BMW 328i Verbrauch minimieren/senken, wie?
Hallo Motor Talk leute,
besitze im moment ein 316i E36 möchte jetzt demnächst auf 323, 325 oder 328i E46 Umsteigen/ Kaufen.
Habe mich schon in Foren umgesehn Verbrauch durchschnittlich ist usw.. Ich weis das der Verbrauch viel von der Fahrweise abhängt und ich weis auch das Leistung ned ohne mehr Verbrauch kommt - mehr Leistung = mehr Verbrauch.
Trotzdem möchte ich hier Fragen ob es möglich wäre durch anbauteile bzw. austausch bestimmter Teile oder aufrüstung den Verbrauch etwas zu senken. Der Foren durchschnitt lag bei 7L bis 13L.
Fahre momentan auch die 10L auf 100km und es sind nur 99PS.
Wie sieht es mit Verbauch von 4zylindern und 6zylindern aus welches sparsamer? Bei vergleichen in Autoscout sind die 320i etwas sparsammer als die 318i, realistisch?
MfG Kev Kev 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von YuExpress
Naja, wer sich so ein Fahrzeug anschafft und das dann zu 90% als Stadtfahrzeug nutzt hat sie eh nicht mehr alle nur um damit "cool" zu sein und den Dicken zu machen!
Falsch 😉
Gruß
Habuda
57 Antworten
Ich liege mit meinem 320i im Schnitt 9,3L! Ich fahre aber gern zügig und habe auch die 18 Zoller mit 255er Schlappen drauf. Auch wenn er 12L schlucken würde, ich geh jedes mal ab wenn ich den geilen Sound des 6 Enders höre und wenn dieser ab 3000 Touren schön vorwärts schiebt. BMW hats einfach drauf aus 6 Zylinderen geile Motoren zu bauen!!! Die 4 Zylinder könnten se eigentlich gleich abschaffen 😮
Eher werden die 6-Zylinder bei den neueren Modellen abgeschafft 😛
Ob man das jetzt gut findet oder nicht,das Kommentiere ich jetzt nicht...
Zitat:
Original geschrieben von speedyconsales2
Eher werden die 6-Zylinder bei den neueren Modellen abgeschafft 😛
Ob man das jetzt gut findet oder nicht,das Kommentiere ich jetzt nicht...
Es ist ein Armutszeugnis.
Die schönen, laufruhigen und vor allem robusten Motoren verschwinden, die kleinen Luftpumpen mit Zwangsbeatmung kommen. Als ob es sich lohnt, wenn ein Motor aufgrund der vielen technischen Innovationen und dem geringeren Hubraum/der geringeren Zylinderzahl zwar weniger Sprit verbraucht aber dies zu einer höheren Anfälligkeit und in aller Regel auch zu einer geringeren Laufleistung führt.
Gut, sry für das Off-topic 😉
Naja das mit dem Down-sizing ist ja eh en Drama in meinen Augen aber was können wir daran ändern?!
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Also der E46 328i wird im Durchschnitt mit 9,1Liter auf 100KM angegeben.Kurzstrecke,Vollgasorgien usw. erhöhen den Verbrauch stark.Also Anbauteile gibt es wohl keine,wo den Verbrauch deutlich senken.Umbauten wohl nur auf Gasbetrieb,da wird der Verbrauch aber auch nicht gesenkt (kostet nur weniger)...
Naja, wer sich so ein Fahrzeug anschafft und das dann zu 90% als Stadtfahrzeug nutzt hat sie eh nicht mehr alle nur um damit "cool" zu sein und den Dicken zu machen!
Zitat:
Genau 😉
Gruß
odi
Zitat:
Falsch 😉
Gruß
Habuda
Zitat:
Es war nicht direkt von dir die Rede, aber wenn du dich angesprochen fühlst, Bitteschön! 🙂
Ich fühle mich nicht angesprochen, ich mag nur keine Verurteilungen von Menschen die man nicht kennt. Und da wir in einem freien Land leben und jeder das Auto fahren darf was er möchte (bzw sich leisten kann), finde ich es unpassend jemanden zu verurteilen nur weil er mit einem schönen Auto hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist. Auch finde ich es unpassend, dass dies dann direkt als "Posing" bezeichnet wird obwohl der Besitzer einfach Gefallen an schönen Autos hat 😉 Beruht leider auf persönlichen Erfahrungen, die größtenteils aus Neid entstanden.
Ich verurteile auch keinen Single mit einer 200qm Luxuswohnung. Wenn er es sich leisten kann und braucht, dann bitte. Ist nicht mein Leben.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Ich fühle mich nicht angesprochen, ich mag nur keine Verurteilungen von Menschen die man nicht kennt. Und da wir in einem freien Land leben und jeder das Auto fahren darf was er möchte (bzw sich leisten kann), finde ich es unpassend jemanden zu verurteilen nur weil er mit einem schönen Auto hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist. Auch finde ich es unpassend, dass dies dann direkt als "Posing" bezeichnet wird obwohl der Besitzer einfach Gefallen an schönen Autos hat 😉 Beruht leider auf persönlichen Erfahrungen, die größtenteils aus Neid entstanden.Zitat:
Es war nicht direkt von dir die Rede, aber wenn du dich angesprochen fühlst, Bitteschön! 🙂Ich verurteile auch keinen Single mit einer 200qm Luxuswohnung. Wenn er es sich leisten kann und braucht, dann bitte. Ist nicht mein Leben.
da lachen ja die Suppenhühner 😁😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
War mir klar, dass du lachst.
du erinnerst mich irgend wie an einen User der vorne und hinten ein e hatte 😁😁😁
Gruß
odi