BMW 328 E36 Leitungssteigerung
hallo
leute habe mir einen 328 95 baujahr gekauf (automatik getriebe) .Kann mir einer sagen ob man das
fahrzeug ihrgent wie ,noch mehr leistung rauskriegen kann .Mit eine kosten günstigen wareante . der zieht zwar gut aber noch einbischen besser wäre natürlich noch schönner . das problem ist das er schon gechipt ist .
MFG
Jörg
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
Durch ändern der Steuerzeiten und/oder durch andere Einspritzdüsen + BDR?
Wäre beides ne Möglichkeit. Ich würde aber die Steuerzeiten ändern. Geht hier ja nicht um erheblich mehr Hubraum. Da reichen ja schon eine extrem kurze verlängerung.
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Hallo,Die Automatik ist schon super, ich würde nie im Leben mit einem Schaltgetriebe tauschen.
Am Motor muss nichts weiter gemacht werden bringt alles nicht so viel.
Du musst nur die enorm lange Übersetztung (Automatik ab Werk) mit einem kürzerem Diff
ändern.
Ich habe meinem 325iA Cabrio ein 3.73 Diff eingebaut somit beschleunigt er besser als ein
328iA.Der 328iA hat glaube ich ein 3.06 Diff verbaut. Alpina hat selbst bei meinem B3 3.2 SW (war ursprünglich ein 328iA)
ein 3.46 Diff eingebaut, trotz der Automatik macht der aus dem Stand sehr viel platt, selbst ein M3 mit Schaltgetriebe
hätte seine Mühe an der Ampel mithalten zu können.Also baue ein 3.45 Diff aus dem 320i ein. IST die beste Möglichkeit Deinen 328iA spritziger zu machen, alles andere bringt nicht soviel, weil er ab Werk einfach viel zu lange übersetzt ist.
Gruss
Einfach nur das Diff wechseln klappt leider nicht. muss dann gleich noch neue Abtriebswellen haben. da der 328ia und der 323ia ein einderen LK aufnahme für die Antriebswelle hat als der 320i
und noch was leute wo befindet sich der innenraumfilter bei 328 baujahr 95 e36