BMW 325iA Endgeschwindigkeit?!
Mahlzeit ihr Lieben,hab mal ne Frage und zwar würde mich interessieren wie schnell kann man eigentlich mit son BMW 325iA unterwegs sein? Klar reicht ein Blick im Fahrz.Schein bzw.Brief,aber ihr wisst ja Theorie und Praxis sind 2 paar Schuhe ;-)
Also BMW E46 Bj.2000 "Steptronic mit 5-Gang"
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Gruss und schönen Sonnnntag noch!!!
Beste Antwort im Thema
Theorie und Praxis sind KEINE zwei paar Schuhe. Bei solchen Geschwindigkeiten braucht es enorme Leistung, um ein paar KM/h mehr V-Max rauszuholen. Da Serienfahrzeuge keine Abweichungen von +20-30PS haben, werden sich Abweichungen in der V-Max als in einem äußerst kleinen Rahmen abspielen.
Was die Tachos anzeigen ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Aber wir wollen ja nicht mit irgendwelchen Wunschwerten um uns werfen sondern reale Werte wissen, nicht wahr? Laut BMW schafft der 325ia 237km/h und mehr als 240 werden es dann wohl auf der Geraden auch nicht. Für ein Auto mit 192PS schon sehr sehr gut. Bergab geht sicher noch ein wenig mehr, weil die Automatik im höchsten Gang sehr lang übersetzt ist.
Und um meine obige Aussage noch mal zu untermauern: der 330ia mit 39PS mehr schafft 247km/h, also grad mal 10km/h mehr.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e 92
Na ja, v-max lt. Tacho geht der (neuere) 325i (2,5 E 90, 92 etc.) locker gute 260, was schon deutlich mehr als 240 sind.Zitat:
Original geschrieben von Doublle_G
Hallo,
mein EX 325ti Automat hat laut Tacho 240 km/h gebracht und auf der BAB war ich mehrmals gleich auf mit nem 5 GTI vom Kumpel, je nachdem wer wann geschaltet und gas gegeben hat. Ich würde sagen bis 225 Tacho gleichstand.Gruß
Der E90 hat ja auch mehr PS etc., wir sprechen hier aber noch vom e46 mit 192 PS 😉
Zitat:
Original geschrieben von InlovewithBmw
Also meiner geht Tachoanschlag ca. 262km/h, was einem GPS-Wert von ca. 251/252km/h entspricht.
Du fährst ja auch wie ich den E 9X; mein QP hatte ich v-max mässig, was aber nur selten möglich ist, auch auf Tacho 260 und es war noch nicht ganz Schluß, d.h. noch nicht im Drehzahlbegrenzer (5.Gang); verkehrsmässig habe ich dann aber lieber Schluss gemacht.
Wieviel das in GPS waren, weiss ich nicht.
Vom E 9X 325i 2,5 l Motor (habe ich auch) habe ich jetzt aber schon oft gelesen, dass viele von GPS-Werten 250 bzw. sogar etwas über 250 bis hin zu Kevinmuc mit 257 km/h schreiben bzw. gemessen haben ?
Wie kommt denn das eigentlich, dass der so gut geht ?
In Papieren ist die Limo mit 245 und QP mit 247 eingetragen, gehen aber offensichtlich v-max tatsächlich teils deutlich mehr. Woran kann den das liegen und weshalb gibt BMW dann nicht die richtigen Werte an ?