bmw 325i
Hallo Zusammen
ich habe einen Bmw e90 325i Unfall Wagen gekauft die Karosserie ist etwas Verzogen!! kann mann die Karosserie wieder gerade bekommen und wie teuer wird es für mich?? lohnt es sich das Auto noch zu Reparieren??
Folgende Sachen müssen Erneuert werden
Motorträger,Stosstangenträger sowie die Stosstange Seitenschweler,querlenker,koppelstangen Eventuel noch Lenkgetriebe und die Karoserie ist etwas Verzogen
kann mann das Auto noch Retten??
Danke im Voraus
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmw325ixx
ich habe einen Bmw e90 325i Unfall Wagen gekauft die Karosserie ist etwas Verzogen!!
kann mann das Auto noch Retten??Danke im Voraus
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Hy,der sieht ja aus, als hättest Du versucht in eine enge Höhle einzufahren. Wie ist das den passiert? 😰
Mein Beileid jedenfalls.Gruß Berti
??
Der TE hat ihn sich GEKAUFT ... und macht sich im nachhinein Gedanken über die Amortisation seines Schnappers.
Muss man nicht verstehen ... geschweige den Beileid bezeugen.
228 Antworten
Zitat:
ca 6500 euro
Nicht schlecht für nen Schrotthaufen..
Hallo,
um Deine Frage zu beantworten: Es läßt sich alles reparieren, auch dieses Fahrzeug. Die Frage ist nur, ob es wirtschaftlich ist. Da wir (noch) nicht wissen, was Du für den Hobel bezahlt hast und zu welchen Preisen Du die Ersatzteile bekommst bzw. den Arbeitslohn, kannst Du Dir diese Frage im Moment nur selbst beantworten.
Gruß
Garfield
Hallo,
6.500,- € sind o. k. für das Auto. Eine sach- und fachgerechte Reparatur in einer Fachwerkstatt zu offiziellen Tarifen ist aber trotzdem definitiv unwirtschaftlich. Solltest Du die Ersatzteile aber bereits im Keller haben, einen guten Karosseriebauer mit Richtbank kennen, der Dir noch einen Gefallen schuldet sowie einen Lackierer, der Abends nix zu tun hat und Dir den Hobel für einen Kasten Bier (oder auch 2)lackiert, könnte es was werden. Ansonsten: Schlachten oder weiterverkaufen!
Gruß
Garfield
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Nicht schlecht für nen Schrotthaufen..Zitat:
ca 6500 euro
Hallo
ich weiß nicht woher du dir das Recht nimmst das Auto Schrotthaufen zu nennen?!?!?!?
ich habe mir die Bilder angeschaut und ich muss sagen das Auto sieht gut aus mann kann es ohne Probleme Fertig machen
6500 Euro ist ein guter Preis
Gruß
Dann sag mal was du für eine SACH und FACHgerechte Reparatur veranschlagen würdest?
Wenn es für dich möglich ist, schön. Wenn aber der TE fragt wie er das wieder "gerade biegen" kann....
Was ist hier eigentlich gerade los?
Nur noch 1 Beitrags Frage- und Ferndiagnostizierer ...
... und dann mit (bei) so einem komplexen Thema ...
Unterm Strich wird wohl bei rauskommen, dass der TE einen Fehler gemacht hat mit dem Kauf. Wenn ich selber keiner vom Fach bin und ich wohl auch keinen kenne (davon gehe ich aus) der vom Fach ist wird dies wohl eine Nullnummer. Ich sehe das so wie Garfield.
ich würde bei dem Fall erst mal unter die verbogenen Teile sehen , bevor ich eine Aussage machen würde 😉
Gruß
odi
Hallo nochmal
ich habe alle teile gefunden mit alles drum und dran für 800 Euro
es geht mir um die Karosse die ist ein wenig verzogen
meine frage war ob mann eine Karosse gerade biegen kann???
Mfg
Kann man mit ner Richtbank und ich denke das ist bei dem Schaden möglich...........
Zitat:
Hallo nochmalich habe alle teile gefunden mit alles drum und dran für 800 Euro
meine frage war ob mann eine Karosse gerade biegen kann???Mfg
Ja mit einer speziellen Richtbank auf die das Fahrzeug gespannt wird !
Zitat:
Original geschrieben von BruggiBW
Ja mit einer speziellen Richtbank auf die das Fahrzeug gespannt wird !Zitat:
Hallo nochmalich habe alle teile gefunden mit alles drum und dran für 800 Euro
meine frage war ob mann eine Karosse gerade biegen kann???Mfg
hat jede Werkstatt so ne Richtbank oder muss ich mir eine Spezielle Werkstatt suchen?
Mfg
Sowas wird wohl eher bei einem Karosseriebauer zu finden sein. Ich persönlich habe in den Werkstätten in denen ich war noch keine gesehen. Liegt möglicherweise daran, dass diese viel Platz braucht und zu selten verwendet wird. Wird ja nicht Tag ein Auto so verbogen. 😉
Du wirst zu einem Karosseriebauer müssen, da nicht jede Werkstatt eine Richtbank hat oder die Leute mit dem nötigen Fachwissen. An deiner Stelle würd ich erstmal zum Gutachter gehen und schauen lassen was alles kaputt ist!