ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 325i - richtige Entscheidung getroffen ?

BMW 325i - richtige Entscheidung getroffen ?

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 20:29

Hi Leute,

werde am Samstag meinen BMW 325i abholen, ist BJ 08/2001 (Vorfacelift) mit 95.000 km Laufleistung. Die Farbe ist orientblau, die Ausstattung finde ich prima und entsprechend meinen Wünschen ausreichend.

Ich habe das Auto für rund 13,5 T€ bekommen mit Europlus + TÜV/AU neu.

Eigentlich freue ich mich auf das Auto, aber irgendwie bekomme ich von meiner besseren Hälfte immer zu hören, daß ich für das Geld ein anderes Auto (z.B. Opel Vectra oder ein Ford) mit neuwerem Baujahr und deutlich weniger Laufleistung bekommen würde.

Meint ihr ich habe einen Fehler vom Auto her gemacht hinsichtlich Baujahr und Laufleistung, d.h. zu alt + zu viele Kilometer ?

Ich wollte halt schon immer einen 6-Zylinder BMW, und bei einer Fahrleistung von 20.000 km pro Jahr wird er mir die nächsten 4-5 Jahre noch hoffentlich halten.

Was meint ihr dazu, war es wirklich so unvernünftig ? Immerhin muss ich nicht so viel bezahlen wie für ein neueres Modell und das Auto sollte meines Erachtens ausgereift und klasse ausgestattet sein.

Gruß

Mittagspause

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Juli 2006 um 20:38

also ich kenne jetzt nicht die ganze Ausstattung und ober der preis ok ist oder nicht...

Aber ich finde einen Bmw bis 100tkm kann man doch locker kaufen. Der hält mindestens nochmal solange. Meist machen die weit über 300tkm

 

Ich fahr auch lieber ein etwas älteres hochwertigeres auto.

Sorry aber ein BMW ist echt eine ganz andere Liga als ein Opel...

 

Da kannst mir eine OP irgendwas hinstelllen, nagelneu. Aber dafür würde ich meinen 330er sicher nicht hergeben...

Also lass dir nicht so einen quatsch einreden... Schau mal so einen opel in 3 jahren und deinen bmw wenn der dann vielleicht 8 ist...

Das war definitiv eine gute Entscheidung. Ich bin gerade dabei auf den E46 umzusteigen von Opel Vectra.

Wird zwar nur ein 320i aber der reicht mir.

Klar kriegst du bei Opel ein neueres BJ, aber dafür hast du jetzt einen der geilsten R6 unter der Haube :D

Viel spaß mit dem Neuen....Gute Entscheidung !

Gruß

an dein thread kánn ich mich erinnern...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von st328

an dein thread kánn ich mich erinnern...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und was hat das mit der Frage zu tun? ;)

zum Thema: die Eltern meiner Freundin haben sich vor ein paar Tagen nen Zafira-Jahreswagen gekauft....verglichen mit unserem E46 sind das Welten...sei es Verarbeitung, Materialanmutung, Dämmung etc.....ich würde immer nen älteren BMW nem neuen Opel vorziehen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

und was hat das mit der Frage zu tun? ;)

nur so,vielleicht interressiert es ja jemanden,wie er sein fahrzeug gekauft hat.,...:D

Was genau soll der neue thread?

Wenn Du Opelfahrer bist, wärst DU vllt. mit nem Opel besser bedient. Wenn Du die Vorteile des BMWs nutzt, wärst Du mit einem Opel nur frustriert. Um von A nach B zu fahren, während man auf´s Geld achtet, wäre ein Opel aber mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 21:52

Vielen Dank an euch, war mir mal wichtig ein wenig Bestätigung zu erhalten.

Ich freumich auf jeden Fall riesig auf Samstag und habe schon das sonore Motorbrummen im Hinterkopf, wenn mann den Wagen beschleunigt ... :cool:

 

Gruß

Mittagspause

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Was genau soll der neue thread?

Wenn Du Opelfahrer bist, wärst DU vllt. mit nem Opel besser bedient. Wenn Du die Vorteile des BMWs nutzt, wärst Du mit einem Opel nur frustriert. Um von A nach B zu fahren, während man auf´s Geld achtet, wäre ein Opel aber mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen.

Na ja, aber der Fahrspaß unterscheidet sich dann doch deutlich auf dem Weg von A nach B zwischen Opel und BMW !

War definitiv die richtige Entscheidung!

Ein paar km weniger schaden natürlich nie, aber der Preis is ziemlich fair und mit nem BMW machst du sicher nichts falsch.

Bin auch der Meinung: Lieber nen "älteren" BMW als nen nagelneuen Opel :D

Gruß

Tobi

PS: Sobald du ihn hast, wollen wir natürlich Bilder sehn :)

Mir wäre auch ein BMW mit 100Tsd Km lieber wie ein Opel mit 20Tsd Km.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von Mittagspause

Na ja, aber der Fahrspaß unterscheidet sich dann doch deutlich auf dem Weg von A nach B zwischen Opel und BMW !

Wem sagst Du das? ;)

Aber nicht jeder ist in der Lage das zu spüren bzw. zu genießen. Das meine ich mit "Opelfahrer". ;)

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Aber nicht jeder ist in der Lage das zu spüren bzw. zu genießen. Das meine ich mit "Opelfahrer". ;)

Oh, oh, wenn das jetzt einige aus dem Opel-Forum lesen, artet das hier wieder aus ;) :D

Aber Glückwunsch zum Kauf, der Motor ist erste Sahne. Da hast du denke ich nichts verkehrt gemacht...

Dafür ja die Anführungsstriche... wer sich darüber aufregen will, soll das ruhig tun. Dann ist ihm nicht zu helfen. ;)

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Dafür ja die Anführungsstriche... wer sich darüber aufregen will, soll das ruhig tun. Dann ist ihm nicht zu helfen. ;)

Das stimmt, der Markt gibt für jeden was her .....

Und ich war mit meinem Opel nie unzufrieden.

Ich freue mich auf Samstag und werde selbstverständlich ein paar Bilder posten, wobei es für die Freaks wahrscheinlich ein eher konservatives Fahrzeug ist .. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 325i - richtige Entscheidung getroffen ?