Bmw 325 XI Coupe Unterhalt====????

BMW 3er

Gutend Abend

Ich möchte mir gerne in der nahen Zukunft ein neues Auto bzw ( Gebraucht Wagen) zu legen !

Ich würde gern wissen wie es um dem Verbauch des genannten 325 Xi Coupe steht kann man mir da genaueres berichten weil ich kann mir schlecht vorstellen das dieses Auto 7.9 liter kombiniert schluckt!
Ich würde eher vermuten das es 9 liter sind.

Und wie sieht es eigentlich mit den Steuern und der Versicherung aus wo würde die sich der Preis ein pendeln?? bei 55% Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung??

Ein paar Fahrzeugdaten
Bmw 325 Xi Coupe

Kilometerstand:
45.000 km
Hubraum:
2497 cm³
Leistung:
160 kW (218 PS)
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl Sitzplätze:
4
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Info anzeigen
Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse eines Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungsbescheinigung Teil 1).
:
Euro4
Umweltplakette:
4 (Grün)
Erstzulassung:
01/2007
HU:
01/2012
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung:
schwarz
Farbe:
Schwarz

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten

Mfg Abes

Beste Antwort im Thema

Gutend Abend

Ich möchte mir gerne in der nahen Zukunft ein neues Auto bzw ( Gebraucht Wagen) zu legen !

Ich würde gern wissen wie es um dem Verbauch des genannten 325 Xi Coupe steht kann man mir da genaueres berichten weil ich kann mir schlecht vorstellen das dieses Auto 7.9 liter kombiniert schluckt!
Ich würde eher vermuten das es 9 liter sind.

Und wie sieht es eigentlich mit den Steuern und der Versicherung aus wo würde die sich der Preis ein pendeln?? bei 55% Vollkasko mit 300 € Selbstbeteiligung??

Ein paar Fahrzeugdaten
Bmw 325 Xi Coupe

Kilometerstand:
45.000 km
Hubraum:
2497 cm³
Leistung:
160 kW (218 PS)
Kraftstoffart:
Benzin
Anzahl Sitzplätze:
4
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Getriebe:
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Info anzeigen
Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse eines Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungsbescheinigung Teil 1).
:
Euro4
Umweltplakette:
4 (Grün)
Erstzulassung:
01/2007
HU:
01/2012
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung:
schwarz
Farbe:
Schwarz

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten

Mfg Abes

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abes

Servus ich habe monatlich so um die 1.600 bis 1.900 € zu verfügung variiert hin und her^^ kommt drauf an wie viele Stunden ich arbeiten gehe :-D

Wenn du noch zu Hause wohnst und "Auto" als dein Hobby betrachtest, kann das funktionieren. Ansonsten würde ich meinen Kindern sagen: such dir ein Fahrzeug, was zu deinem Budget passt.

Zitat:

Servus ich habe monatlich so um die 1.600 bis 1.900 € zu verfügung variiert hin und her^^ kommt drauf an wie viele Stunden ich arbeiten gehe :-D

Also Im Flachland wohne ich nicht gerade hier sind schon ein paar steigungen wo ich schon paar Bmw Fahrer gesehn habe die keine mm mehr weiter kammen . Darum währe mir Xdrive schon lieb dan hätte ich zu mindesten eine Sorge weniger .

Das Xdrive mehr schluckt ist mir klar nur meine Frage wa ob 7.9 Liter realitisch sind danke für die Zahlreichen Antworten :-D ich denke dan muss ich so um die 10-11 Liter rechnen :-D

Eine Frage hätte ich noch ab welchen Baujahr hat den der 325Xi ein 3 Liter motor==?

noch eine frage... wieviel kohle hast du den wirklich zur freien verfügung?

Also 1600 - Miete - Telefon - Versicherungen - Rente - Kreditzahlungen usw...

Wenn man jung ist, arbeitet man gerne fürs auto.. irgendwann dreht sich die sichtweise und man will auch gut leben.

gretz

Ok danke ich werd mir das zu mir zu Herzen nehmen und mal eine Probefahrt machen mit dem Auto

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Der Bmw steht bei Mobile.de drine ist da steht es auch mit den 7.9 Liter kombiniert.
Naja wenn der aber 11-12 liter schluckt kann ich den abhacken das ist viel zu viel
Hallo,

also in der Limo waren die 2,5L mit 9,x Liter angegegebn 325ixA war 9,9.
...

Danke für die Info, das war was ich meine. Die 7,9 Liter Verbrauch können eigentlich nur die Angaben vom 3,0 Liter Direkteinspritzer sein, für den 2,5 Liter (also den N52) wäre die Angabe mit xDrive viel zu gering...

Mein 3 Liter N52 ist mit Automatik mit 9,0 Litern angegeben, ohne xDrive.
Brauche tue ich bei 1/3 Autobahn, 1/3 Landstraße und 1/3 Stadt übrigens im Dauerschnitt ziemlich genau 12 Liter.
Dabei versuche ich allerdings auch nicht besonders sparsam zu fahren, bewege mich aber trotzdem möglichst fließend und gleichmäßig im Verkehr - einfach weil`s entspannter ist.

Aber mal ehrlich: Würde ich mich zum Spritsparen quälen (Motor an der Ampel aus, nie schneller als 130, ...) würde ich max. 2 Liter einsparen können.
Und wieviel macht das prozentual an den monatlichen Gesamtkosten aus?

Wenn ich ernsthaft finanziell sparen wollte, würde ich eher das Auto austauschen als meine Fahrweise zu ändern...