Bmw 325
Hallo liebe Gemeinde,
Wollte euch mal fragen was ich zu dir den folgenden Wagen sagt.
Liebeugel damit mir nen 325 zu kaufen.Mein 318 ist zwar nen tolles Auto, aber ein richtiger E36 oder BMW allgemein muss ein 6 Zylinder sein.
Da fängt BMW an (= Leistungsmäßig gesehn ist das nartürlich auch ein Riesen Schritt. 😉
Also der erste Hohe Laufleistung sieht aber eig ok aus oder?? (biss auf das Schiebedach) an die experten Cap zum bleistift 😉 vorher sei gesagt austastung is mir relativ egal servo und elektrische fensterheber sollt er habn sons muss nix sein. (=
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1ha2stfynwm
So Nummer 2:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1hayptdvm2s
Gefällt mir super vor allem mit den felgen (=
So und noch nen dritten
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1gj4qqayn3t
Danke schonmal
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Zitat:
Da hast du eine andere Meinung als ca.98% der anderen User hier. Wenn die Frage auftaucht "318 auf 328 umbauen" sagt fast jeder, lass es und hole dir gleich einen 328er, da der Aufwand zu groß ist. Also wenn dann würde ich auch sagen, verkaufen und einen 328 oder 325 kaufen.
gruß He-Man
So ist wenn geplannt 😁
Optisch rein otisch find ich den auch gut bzw besser aber der erste wirkt Besser. Die Kilometer werden wohl stimmen und es ist nix dran gemacht.
Und biss auf das Schiebedach wirkt er okay
Wenn du einen 97er hast dann behalte ihn bis du dir was ordentliches Leisten kannst.
Bevor du dir eine Möhre holst, die 5 Jahre älter ist als dein derzeitiges Fahrzeug - spar lieber bis du mehr Geld hast.
Ähnliche Themen
@betriebswirt83
Zum Erstellzeitpunkt war ich ganz ruhig,so wie nun auch,mit mir "geht" also garnix "ab". 😉
Bezüglich deiner Meinung hab ich auch nix dagegengesagt,wie bereits erwähnt.
Nur liest sich das als Außenstehender doch sehr contra E36....
Ob er sich nun nen 325i Bj.95 oder nen 328i Bj.96 holt,wo is der Unterschied?
In einem PS und ca. 30Nm mehr?
Technisch geben sich die beiden Kisten NIX,das garantier ich dir,sofern sie beide in einem vergleichbaren Pflegezustand sind.
Ein 96er 328i kann genauso abgefuckt sein,wie ein 90er 325i (oder so wie der zweitverlinkte in diesem Thread....).
Die bekannten Schwachstellen haben ALLE E36 und sie kommen in der gesuchten Preiskategorie auch bei ALLEN E36 vor.Es nutzt also relativ wenig,wenn man ein jüngeres Fahrzeug kauft,da es sicher vergleichbare oder sogar mehr Kilometer drauf hat,damit es in den gesetzten Preisrahmen fällt.
So mal eben 3-5000 extra drauflegen kann der TE sicher nicht,von daher ist der erstverlinkte,samoablaue 325i Bj. Ende 94 sicher die beste Wahl,weshalb mich das Kommentar von conan77 doch sehr verwundert,der anscheinend mein Posting nicht gelesen hat.
Die Kiste würd ich nicht mal probefahren,weil ich jetzt schon weiß,das ich da lockerst 3000 Euro reinstecken darf,bis er so dasteht,wie der samoablaue 325i (und ja,die letzten zwei Sätze waren an dich gerichtet conan. 😉 )....
Und genau,du "hattest" mal einen E36,nun fährst du einen E46,was man IMHO auch deutlich herauslesen kann,das du von diesem Fahrzeugtyp dutlich überzeugter bist,als vom E36.
Ich bins ned und ich bin schon ein paar gefahren.Meine Meinung. 😉
Und da ich eben eher ein E36 fan bin,kann es durchaus sein,das ich da vll. hier und da etwas "empfindlich" reagiere.Nicht meine Absicht und so harsch dürfte die Kritik meinerseits aber auch lange nicht gewesen sein,ich habe nur geschrieben,was mir aufgefallen ist,mehr nicht.
Danke fürs lesen. 🙂
@Black Bmw 318
Fahr den blauen doch erstmal probe,dann kannst ja weitersehen,ob du deinen 318er verkaufen willst.
ich persönlich würd in dem Fall wieder nen Serienpott drunterschrauben,nach Möglichkeit ein normales Fahrwerk einbauen (wie tief isser denn?) und die Musikanlage rausruppen,sofern man die noch gegen die originale austauschen kann.
Das teuerste deiner 1000 Euro dürfte eh in der Musik stehen,weil der Auspuff und das Fahrwerk waren ganz sicher nicht allzu teuer. 😉
Soviel Verschleißteile hast du auch noch nicht getauscht,so das sich dein "Verlust" sicher in Grenzen halten dürfte.Schaut bei mir bspw. schon ganz anders aus.Würd ich meinen jetzt verkaufen,wär einiges an Geld vernichtet (was das Fahrzeug schon LANGE nicht mehr wert ist....).
Für deinen dürftest du im aktuellen Zustand vielleicht 1500-2000 Euro bekommen,ohne die Tuningteile könnte sich das etwas mehr Richtung 2000 verschieben,aber erwarte nicht zuviel....
Also,wie gesagt,fahr den mal probe und schau dann weiter.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@betriebswirt83
Zum Erstellzeitpunkt war ich ganz ruhig,so wie nun auch,mit mir "geht" also garnix "ab". 😉
Bezüglich deiner Meinung hab ich auch nix dagegengesagt,wie bereits erwähnt.
Nur liest sich das als Außenstehender doch sehr contra E36....Ob er sich nun nen 325i Bj.95 oder nen 328i Bj.96 holt,wo is der Unterschied?
In einem PS und ca. 30Nm mehr?Technisch geben sich die beiden Kisten NIX,das garantier ich dir,sofern sie beide in einem vergleichbaren Pflegezustand sind.
Ein 96er 328i kann genauso abgefuckt sein,wie ein 90er 325i (oder so wie der zweitverlinkte in diesem Thread....).
Die bekannten Schwachstellen haben ALLE E36 und sie kommen in der gesuchten Preiskategorie auch bei ALLEN E36 vor
Hallo CF01,
also ein contra E36 war von mir nie beabsichtigt. Sollte nicht so rüberkommen.
Wenn ich so nen Kaufberatungsthread lese, gehe ich halt immer von mir aus. Denke, dass die FL E36er halt so die ein oder andere Kinderkrankheit nicht mehr haben. Klar, kann es einen abgefuckten E36 FL geben und ein top gepflegtes Vor-FL. Dann würd ich auch zu dem raten. Aber 18 Jahre find ich z. B. einfach viel für ein Auto. Is ne lange Zeit. Da war ich gerade mal 8 Jahre.😛
Na ja, ich werde mich bemühen den zukünftig "positiver" über den E36 zu formulieren.
Grüße
bw83