ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bmw 325 i probleme mit verbrauch

bmw 325 i probleme mit verbrauch

BMW 3er E93
Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 12:17

Hab vor ein Monat bmw 325 i 2007 bj, mit 64430 km geholt, und jetzt merke ich das ding Benzin frisst wie ein schwein 16, 5 l-19,0 l on der stadt, ich fahre ganz ruhig ohne richtig gas zugeben und trotzdem frisst die karre , warum

? Wo kann es ein Problem liegen , muss da was ausgewechselt werden?,

Bitte um Hilfe Leute.

Mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Selbes Modell, selbes Bj, selber Km Stand, in der Stadt habe ich 12,6 bis 13,x und da dachte ich schon das sei exorbitant hoch. Allerdings Feierabendverkehr in Hamburg mit extrem Stop and go...  Mit Autobahnfahrten sinkt der Verbrauch auf gut 10,9 und

bei längeren Bahnfahrten komme ich auf 8.

 

 

1. Weg: Fehlerspeicher auslesen. Wie alt sind die Kerzen und der Luftfilter? 

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 17:13

Das weiß ich genau nicht , als ich gekauft habe wurde mir gesagt das alles neue gemacht wurde, aber es sieht nicht so aus , ich möchte in paar tagen zu Service fahren und da guckenn lassen, es soll also in luftfilter oder zundkerzen liegen- richtig?

Nein, es KANN daran liegen. 

Hellsehen kann ich nicht :-)

Wie lange sind die täglichen Strecken?

Das passiert, wenn sich Kondenswasser mit Motoröl vermischt :rolleyes:

Vielleicht ist der Vorbesitzer bei den wenigen KM, die das Auto drauf hat nur wirkliche Lidl-Aldi-Metzger-Schule-Bäcker-Strecken gefahren?

Meiner braucht auch bei recht vielen kürzeren Strecken im Schnitt zur Zeit 10,2 Liter.

Im Sommer ists bei gleichem Profil so zwischen 9,5 und 9,8 / 100 km.

Wenn nichts defekt ist, einfach mal ein paar hundert KM am Stück fahren, ggf. freilatschen.

um die 10-11 liter müssten jedenfalls machbar sein. Nur nicht bei reinem Stadt-Stop-an-Go-Verkehr.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Wie lange sind die täglichen Strecken?

Stimmt, das kommt noch dazu. Ich habe das Gefühl, dass der 325i eher Langstrecken mag.

 

z.b. Mein Fahrprofil: Arbeitsweg ca. 22 km. Davon hin knapp 7 Stadt, 8 Autobahn und 7 km Landstraße / Zubringer.

Zurück wegen Stau dann durch die Stadt, mehr Ampeln, oft Anfahren und mehrere Staufallen. Da kommen gerne um 13 Liter zusammen. 

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Stimmt, das kommt noch dazu. Ich habe das Gefühl, dass der 325i eher Langstrecken mag.

Jeder Benzinmotor mag eher Langstrecken. Direkt nach dem Starten wird bei denen nämlich eine riesige Menge an Benzin mehr eingespritzt, als im warmen Zustand nötig wäre. Bei meinem z.B. stehen dann plötzlich 3 Liter / Stunde Verbrauch im Leerlauf drinnen, nach ein paar Sekunden sind das dann immer noch um die 2 l / h, während bei warmer Maschine ein Verbrauch von 1.0 bis 1.2 l / h angezeigt wird, je nach Anzahl der elektrischen Verbraucher.

Hi,

wie bereits gefragt wurde, wie lange sind Deine Strecken????

Mein 325i geht von sagen wir mal 7L bei ruhiger Überlandfahrt bis über 14L bei Kurzstrecken...

LG

SK

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

Hi,

wie bereits gefragt wurde, wie lange sind Deine Strecken????

Mein 325i geht von sagen wir mal 7L bei ruhiger Überlandfahrt bis über 14L bei Kurzstrecken...

LG

SK

Die gleiche Spanne habe ich auch, von rund 7 (überland, warme Maschine) bis rund 13 (Stadtbetrieb).

Denke bei extremen kurzstrecken im Winter kann dieser Wert noch um einiges überboten werden.

Laut meinem Kundendienstmeister bei BMW ein normaler wert bei diesem Fahrzeug.

LG

SK

Zitat:

Original geschrieben von sportmann

Hab vor ein Monat bmw 325 i 2007 bj, mit 64430 km geholt, und jetzt merke ich das ding Benzin frisst wie ein schwein 16, 5 l-19,0 l on der stadt, ich fahre ganz ruhig ohne richtig gas zugeben und trotzdem frisst die karre , warum

? Wo kann es ein Problem liegen , muss da was ausgewechselt werden?,

Bitte um Hilfe Leute.

Mfg

Wenn du jetzt nicht grad, 2km weite strecken fährst. Dann würde ich mal den FS auslesen. Vlt. hast du eine N53 typische Macke.

Könnte bei nem 2007er auch noch ein N52 sein, jedenfalls liest man dort öfter von hohen Verbräuchen und generell braucht er ja 0,5-1 Liter mehr als der N53 :eek:

Aber nicht soviel wie vom TE geschrieben, habe auch den N52 .

Verbrauch s.o.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bmw 325 i probleme mit verbrauch