BMW 320i Touring !!! Sicherung Nummer 11 (32a) brennt immer durch !

BMW 3er E36

Die Sicherung im Sicherungskasten mit der Nummer 11 brennt immer durch ! Im Sicherungsplan steht, das die für den linken Scheinwerfer ist ! Jedoch brennt sie durch und alle bleibt unverändert !!!

Hat jemand ähnliche erfahrung oder dieses Problem schonmal gehabt ????

MFG
Matze

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sokar86

Heisst das wenn Klima ausgeschaltet ist und der trotzdem läuft ist der Kaputt ???

Nein,das heißt es nicht.

Der E-Lüfter hat zwei Stufen,in denen er läuft.

Stufe 1 ist für die Klima und wird eingeschalten,sobald die Klima eingeschalten wird.

Stufe 2 ist der Ersatz für den Viscolüfter,falls der mal defekt ist oder gar fehlen sollte und setzt erst ab 105°C Kühlwassertemperatur ein.

Aber stell erstmal fest,ob er überhaupt läuft. 😉

Greetz

Cap

Defekten Zusatzlüfter mit duchgeknallter Sicherung 41 hat ich auch schon mal. Der Zusatzlüfter ließ sich von Hand nicht mehr bewegen, eben festgelaufen. Austauschen das Teil, neue 30A Sicherung rein und gut ist!

Gruß
Uwe

Also habe folgendes gemacht !

Neue Sicherung reingesteckt, und motor an alles in Ordnung ! Dann habe ich die Klima angeschaltet, kam auch kalte luft, doch der E-Lüfter lief nicht, und Sicherung war durch !

Muss ich das sofort reparieren oder kann ich noch paar tage warten ???
Muss ich zum E-Lüfter wechsel die Komplette Frontschürze abbauen ???
Die scheiss Dinger sind schweine teuer !!!

MFG MATZE

Danke im Vorraus

Ja,da muß der Stoßfänger vorn weg.

Wo hast denn geschaut?Auf daparto.de kosten die lang ned soviel.....bei BMW direkt kost das Teil mitteldreistellig....

Greetz

Cap