BMW 320i Touring hat "Probleme" - soll ich's Verkaufen oder weiter dran glauben?

BMW 3er E91

Guten abend!

Ich wurde mich freuen wenn ihr meine BMW Geschichte zuhören, und dann deine Meinung dazu zu hören.

Mein Auto habe ich vor 2,5 Jahre Gebraucht vom Händler gekauft. Das Auto ist Checkheft-gepflegt, hatte nur 150.000 klm und sah meine Meinung nach "Unfallfrei" aus. Ich habe das Auto auch zum Check-Up gebracht bei GTU und mir worde gesagt dass das Auto in ein guten zustand wäre.
Das Auto kostete 7000 euro. Ich habe mich gefreut ein guten Auto zu haben und habe es mir vorgenommen die gut zu pflegen.
Nach 3 Monate gab's Probleme mit dem Motor und ich habe das Auto zum Händler gebracht um es zu Reparieren. Er sagte "nur 2 Wochen hast du Garantie, dann muss Du alles selber Bezahlen." Es kostete dann 1300 Euro zum reparieren, davon habe ich 750 Bezahlt weil ich der Meinung war dass es noch unter Garantie war.
Ich ging jedes Jahr zum Service und Öl-wechsel, einmal beim BMW Garage und danach bei ein ganz netten Werkstatt. Da arbeiten 2 ältere Herren die sich für mein Auto immer Zeit nehmen um es Instand zu bringen, und letzten November haben die mein TüV gemacht (440€). Allerdings hatte ich in Januar wieder Probleme mit dem Motor. Das Auto hat auf einmal total versagt.
Die Herren haben das Auto dann innerhalb von 2 Monate wieder heile gekriegt (in der Zeit führ ich deren ersatz-Auto) und das kostete 1600 € was ich für ein Okayen Preis halte, dann ging das Betrieb (was ich ehrlich gesagt immer ins Auge hatte) kaputt und soll jetzt 1900€ kosten.
Meine Frage: lohnt es sich? Oder soll ich zum BMW Marken-Werkstatt gehen? Kann es sein dass der Klometerstand verpfutscht worde und das Auto ist eigentlich Tonnen-reif?
Der Händler meinte ich soll das Auto wieder her bringen und er macht schöne Fotos und verkauft es für mich, aber ich weiß auch nicht ob ich ihm vertrauen soll oder nicht....

33 Antworten

Ich mache jetzt hier erstmal zu und dann schau ich mir an, wer hier alles so mit wie vielen Accounts unterwegs ist und worum es geht.

Zimpalazumpala , MT-Moderator

edit 15.03.23

• da es hier um einen E91 geht, wurde der Thread ins korrekte Forum verschoben, die Fahrzeugzuordnung korrigiert und das Topic angepasst
  • die Beiträge, die über einen Zusatzaccount erstellt wurden, habe ich entfernt, dazu gibt es noch Post

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort