BMW 320i Probegefahren

BMW 3er E46

So heute habe ich mir mal die Zeit genommen, einen BMW 320i Bj 2000 probezufahren, also kurze vorgeschichte noch ich bin seit eh und jeh VW/Audi fahrer hatte ne zeitlang ein 3 GTi und seit sage und schreibe 1 Monat einen IV Golf 1.8T (110KW) mein Ganzer stollz....dachte ich mir bis heute...so beim Händler nach Kontrolle des FS und Ausweisses habei ich den BMW schlüssel bekommen, und ich muss sagen alleine das Sitzen da im e46 ist schon super, also Motor an und wow der Hammer Sound wie ich finde, auch das fahren ein ganz anderes feeling wie beim meinem Golf IV, super Kurfenlage,Laufruhig usw, nur beim beschläunigen kann der BMW nie und nimmer mit meinem Golf mithalten,aber egal der 3 Türer Golf regt mich schon langsam auf, alleine das mit meinen Kindern, aussteigen...sitz vor...und na ja ihr wißt was ich meine, also das fahren hat mir super Spass gemacht mit dem BMW. Nach 30 min bin ich wieder zurück auf den Hof beim Händler (freier Händler) angekommen, nun ja was soll ich sagen jetzt Passiert genau das was mir seit 15 Jahren Autofahren noch niee passsiert ist ich habe beim Rückwärtseinparken (Trotz Warnparksystem) einen Autoanhäger tuschiert ;( ohh man eh gibts nicht dachte ich mir, na ja 5 min später war der Chef Persönlich da, und seine Halsschlagader war ziehmlich geschwollen....o_O. Na ja er blieb aber sachlich und nett...das kann Passiern...nicht so Schlimm,daß die sehr Tiefe schramme durch den ganzen hinteren Kotflügel geht...aber wir haben uns geinigt, das ich zu meinen Teil ein wenig was dazubezahle, obwohl ich nix unterschrieben habe, aber mir wäre es unangenehm einfach so vom Hof zugehen....auf das Fragen des Händler ob ich dem Wagen nehme kam von mir ein eindeutiges nein weil der mir mit 10.900.-Euro und 135 TKM auf der Uhr zu Teuer ist, aber ich weiss jetzt das ich mir definitv einen 323i Kaufen werde, ich muss halt nur warten bis ich den richtigen finde,
Na ja es heist ja nicht umsonst °° BMW Freude am Fahren°° und meinen Golf habe ich schon inserriert^^
Gruss Kai

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wyzi318iE46Limo

Hi!

Das bei gleicher Leistung (nämlich 150PS) der Golf mit einem Turbo schneller ist, ist wohl nachvollziehbar.
Der 320i mit 170PS habe ich auch gefahren und da ist der Golf in der Elastizität bestimmt auch besser, dank Turbo.
Die Werte von 0-100 kann man sich irgendwo hinschieben, denn in der Praxis kommt so eine Situation nie zustande, außer bei Halbstarken vor der Ampel illegal in der Stadt bis 100km/h zu fahren.

An der Stelle würde ich den Fecelift 325i mit 192PS empfehlen, der soll nämlich sparsam sein und doch noch ein wenig günstiger wie der 330i.

Also zu den Ampelraser gehöre ich nicht, da hätte ich zuviel Angst des es mir den Turbo zerlegt, aber es ist schon ein nettes Gefühl wenn man mit dem Golf derherkommt und man kann mit einen Benz oder BMW auf der Autobahn locker Mithalten 😉

@bengel

da bin ich ja froh, dass ich mir nicht den GTI geholt. Hätte ich fast gemacht wenn ich nen schönen gefunden hätte. Fand den eigentlich ganz gut. Lässt sich auch nicht schlecht fahren der Golf 4. Aber der Wagen ist innen so emotionslos.

Bin selbst ein 323 Coupe gefahren

2,5 L
170 PS {- Automatik

Fahre jetzt ein 325 Cabrio

2,5L
192 PS { Schalter
------------------------------------------------------------------

Wenn ich jetzt mich zwischen den beiden Motoren entscheiden müsste, wäre es mir eigentlich egal.

Ale beiden Motoren gehen meiner Meinung nach sehr identisch. Manchmal kommt es mir sogar vor das mein neuer langsamer ist als der Vorgänger.

Nun das nächste Fahrzeug was ich mir dan kaufen würde,
wäre ein 330 und Automatik.

Die Automatik macht doch mehr Spaß als dieses ewige hin und her SChalten.

@ BMWTordi

wieso bist du froh das du der nicht den Golf gekauft hast?
also ich wechsele zu BMW eil mir der Golf in sachen Platz und Türen zuklein wird (habe 2 Kiddis) ansonsten hätte ich den weitergefahren, aber ich hatte bis Dato kein BMW probegefahren......das hätte ich mal schon früher machen sollen dann hätte ich mir den Golf gar nicht angesehen....