ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320i Probegefahren

BMW 320i Probegefahren

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 23:01

So heute habe ich mir mal die Zeit genommen, einen BMW 320i Bj 2000 probezufahren, also kurze vorgeschichte noch ich bin seit eh und jeh VW/Audi fahrer hatte ne zeitlang ein 3 GTi und seit sage und schreibe 1 Monat einen IV Golf 1.8T (110KW) mein Ganzer stollz....dachte ich mir bis heute...so beim Händler nach Kontrolle des FS und Ausweisses habei ich den BMW schlüssel bekommen, und ich muss sagen alleine das Sitzen da im e46 ist schon super, also Motor an und wow der Hammer Sound wie ich finde, auch das fahren ein ganz anderes feeling wie beim meinem Golf IV, super Kurfenlage,Laufruhig usw, nur beim beschläunigen kann der BMW nie und nimmer mit meinem Golf mithalten,aber egal der 3 Türer Golf regt mich schon langsam auf, alleine das mit meinen Kindern, aussteigen...sitz vor...und na ja ihr wißt was ich meine, also das fahren hat mir super Spass gemacht mit dem BMW. Nach 30 min bin ich wieder zurück auf den Hof beim Händler (freier Händler) angekommen, nun ja was soll ich sagen jetzt Passiert genau das was mir seit 15 Jahren Autofahren noch niee passsiert ist ich habe beim Rückwärtseinparken (Trotz Warnparksystem) einen Autoanhäger tuschiert ;( ohh man eh gibts nicht dachte ich mir, na ja 5 min später war der Chef Persönlich da, und seine Halsschlagader war ziehmlich geschwollen....o_O. Na ja er blieb aber sachlich und nett...das kann Passiern...nicht so Schlimm,daß die sehr Tiefe schramme durch den ganzen hinteren Kotflügel geht...aber wir haben uns geinigt, das ich zu meinen Teil ein wenig was dazubezahle, obwohl ich nix unterschrieben habe, aber mir wäre es unangenehm einfach so vom Hof zugehen....auf das Fragen des Händler ob ich dem Wagen nehme kam von mir ein eindeutiges nein weil der mir mit 10.900.-Euro und 135 TKM auf der Uhr zu Teuer ist, aber ich weiss jetzt das ich mir definitv einen 323i Kaufen werde, ich muss halt nur warten bis ich den richtigen finde,

Na ja es heist ja nicht umsonst °° BMW Freude am Fahren°° und meinen Golf habe ich schon inserriert^^

Gruss Kai

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Mai 2007 um 5:44

Bist Du den 320i mit 150 PS gefahren, oder den neuren 320i mit 170 PS (ab 06/00). Der neue geht schon besser und dürfte an die Fahrleistungen deines Golfs herankommen, wenn nicht sogar übertreffen.

Würde nach dem 320i mit 170 PS Ausschau halten und möglichst auch nach einem Facelift (ab 09/01). Ich bin zwar der Meinung, daß VFL und FL gleich schön sind (nur auf eine andere Art), aber mit dem FL hast du auf längere Sicht das modernere Auto.

Zitat:

Bist Du den 320i mit 150 PS gefahren, oder den neuren 320i mit 170 PS (ab 06/00). Der neue geht schon besser und dürfte an die Fahrleistungen deines Golfs herankommen, wenn nicht sogar übertreffen.

Auf keinen Fall. Wenn ich das geld hätte würde ich auch nach nem Facelift 325i schauen oder eben der 323i,. Der geht noch ne ecke besser als der 320i mit 170PS.

am 11. Mai 2007 um 6:44

Stimmt.. Der 323i streut nämlich bis zu 200 PS :D:D

am 11. Mai 2007 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Auf keinen Fall. Wenn ich das geld hätte würde ich auch nach nem Facelift 325i schauen oder eben der 323i,. Der geht noch ne ecke besser als der 320i mit 170PS.

Aber eine Riesenecke. ;) 0,2 Sekunden von 0-100 sind Welten. Dafür würde ich natürlich auch mehr Steuern bezahlen und den älteren Motor, der keinen Sound bringt, bevorzugen. :D

Zitat:

Aber eine Riesenecke. 0,2 Sekunden von 0-100 sind Welten. Dafür würde ich natürlich auch mehr Steuern bezahlen und den älteren Motor, der keinen Sound bringt, bevorzugen.

Es geht nicht immer nur um Werte die in ner Zeitung stehen. Der Golf GTI ist auch nicht so so viel schneller angegen wie ein 320i aber wenn du den fährst sind es Welten vom Fahrgefühl.

Und ich hatte schon den 320i (170PS) als Dienstwagen und fahre selber nen 323i und auch das ist ein ganz anderes Fahren weil der 323i sich viel kräftiger anfühlt als der 320i. Gerade von unten raus.

 

Und zum Thema Sound...meinste der 320i bringt mehr sound?

am 11. Mai 2007 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Es geht nicht immer nur um Werte die in ner Zeitung stehen.

Diese dienen aber als Anhaltspunkt. Wenn diese Daten völlig aus der Luft gegriffen wären, könnte man sie sich auch sparen. Dann steht bei den Werksangaben in Zukunft einfach nur noch "jo, geht gut". :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Der Golf GTI ist auch nicht so so viel schneller angegen wie ein 320i aber wenn du den fährst sind es Welten vom Fahrgefühl

Falsch, er ist sogar noch "langsamer" angegeben als der 170 PS 320i. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Und ich hatte schon den 320i (170PS) als Dienstwagen und fahre selber nen 323i und auch das ist ein ganz anderes Fahren weil der 323i sich viel kräftiger anfühlt als der 320i. Gerade von unten raus.

Ich bin auch schon den 323i gefahren und 0,3 L Hubraum machen sich auch in manchen Situationen bemerkbar, aber viel kräftiger ist ziemlich kräftig übertrieben. :D Der Unterschied ist minimal, und dafür würde ich wie gesagt nicht auf einen älteren Motor und somit auch auf ein älteres Fahrzeug zurückgreifen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Und zum Thema Sound...meinste der 320i bringt mehr sound?

Nein, ich bin mir sicher. ;) Habe schon genug Gejammer darüber gelesen, daß aus den M52 Motoren nur durch eine komplette Anlage ein ordentlicher Sound zu bekommen ist. Beim M54 reicht ein vernünftiger ESD.

Hi!

Das bei gleicher Leistung (nämlich 150PS) der Golf mit einem Turbo schneller ist, ist wohl nachvollziehbar.

Der 320i mit 170PS habe ich auch gefahren und da ist der Golf in der Elastizität bestimmt auch besser, dank Turbo.

Die Werte von 0-100 kann man sich irgendwo hinschieben, denn in der Praxis kommt so eine Situation nie zustande, außer bei Halbstarken vor der Ampel illegal in der Stadt bis 100km/h zu fahren.

An der Stelle würde ich den Fecelift 325i mit 192PS empfehlen, der soll nämlich sparsam sein und doch noch ein wenig günstiger wie der 330i.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 8:06

also ich bin dann den "alten" gefahren.....wie gesagt ich bin dann gleich auf meinen Golf umgestiegen, und von "unten her" hatte der BMW keine Chance, aber is ja auch nicht so wichtig, ich finde den BMW schön, wenn sich was ergibt kauf ich mir einen, muss ja nicht gleich morgen sein, und eine Feage noch ab welchen Bj ist das neuere Modell""?

 

grus Kai

am 11. Mai 2007 um 8:15

Der Motorenwechsel war 06/00, das optische Facelift 09/01.

Also ich kann nur so viel sagen. Ich hab den 320i schon ausgiebig gefahren und der hatte ne ähnliche Ausstattung wie mein privater nur noch Xenon Leder und Schiebedach. Das wiegt vielleicht etwas mehr. Aber viel macht das nicht aus. Und selbst mein Kumpel hat mich mal heimgefahren mit dem Ding und hat sich echt gewundert wo da 170PS sein sollen. Und das geht denke ich nicht nur uns beiden so. Der 320i ist sicher nicht lahm aber von nem BMW mit 170PS würde man vom Fahreindruck mehr erwarten. Das ist mein Empfinden und auch die Autoblöd und andere Zeitschriften haben in Test geschrieben, dass der M54 2,2 träger wirkt als 170PS eigentlich versprechen.

Natürlich ist der 323i keine Rennmaschine und streut auch nicht bis 200PS......Aber der Unterschied zwischen den beiden ist vom Fahrverhalten größer als 0,2sec auf dem Papier aussagen.

Ob der M54 besser ist als der M54 kann ich nicht sagen. Er ist definitiv neuer und moderner. Aber ob man da was von hat ist die Frage. Und nur wegen dem Sound würde ich nicht zum 320i greifen.

Beim VFL ist der 323i und der 328i mein Favorit.

Beim Facelift der 318i under 330i.

am 11. Mai 2007 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Und selbst mein Kumpel hat mich mal heimgefahren mit dem Ding und hat sich echt gewundert wo da 170PS sein sollen.

Auf die Aussagen deines Kumpels gebe ich nicht viel, ebenso wenig darauf, ob Autobild ihn als lahm für 170 PS empfunden hat (was ich dir nicht abkaufe). Für 170 PS sind die Fahrleistungen im 320i mit Sicherheit absolut in Ordnung. Einige andere Hersteller müssen 200 PS in vergleichbare Modelle packen, um an die Fahrleistungen heranzukommen.

Ach ich vergaß, Fahrleistungen auf Papier zählen ja hier

nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Beim Facelift der 318i under 330i.

Daraus werde ich jetzt wirklich nicht schlau. Ein 2.2 L Sechszylinder ist dir zu lahm, aber einen 2.0 Vierzylinder würdest du ihm gegenüber bevorzugen? Wiedersprichst du dir da nicht selbst?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 8:43

was hat sich da genau geändert beim optische Facelift ?

Ich denke ein bj 99er 323i passt für mich schon, die gibts schon unter 10.000.- Euro, ich möchte für meinen Golf noch 6500.- und den rest habe ich dann noch so, aber es eilt ja nicht.

Mfg

auchso ist mein Golf IV 1.8T (110kw) soviel wert? Hier einige daten dazu:

112 TKM, bj.98, bin der 2 te Besitzer,Klimaautomatic,scheckheftgep,BBS Alu,(neue Reifen)

Recado Sportsitze,Nebel,Mittelarmlehene,WFS, u.v.m

Wenn ich da 6500.-ansetze ist das überzogen?

Der wagen ist optisch und Technisch einwandfrei (Metalic Dunkelblau)

Habe den gerade in Mobile reingesetzt, für 7999.-Euro bischen heftig oder?

am 11. Mai 2007 um 8:43

ich hatte einen 320i mit 150PS. den würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. nehm lieber einen neueren motor. der neuere 318i mit 143PS geht schon bissle besser als der 320i. ich bin jetzt auf den 325CI mit 192PS gewechselt, sind zwar nur 42PS mehr, aber geht wirklich um welten besser. schon allein im niedriegen drehzahlbereich. verbrauch ist sogar niedrieger als im 320i.

würde an deiner stelle zu neueren Motor tendieren, egal ob 320, 325 oder sogar 330. sind halt neuer, moderner, sparsamer aber auch teurer.

so, das war jetzt mal mein senf dazu.

Zitat:

Daraus werde ich jetzt wirklich nicht schlau. Ein 2.2 L Sechszylinder ist dir zu lahm, aber einen 2.0 Vierzylinder würdest du ihm gegenüber bevorzugen? Wiedersprichst du dir da nicht selbst?

Der 318i mit 143PS geht gut für seine Leistung und den verbrauch. Deshalb ist er für mich ein ordentlicher Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320i Probegefahren