BMW 320i oder doch lieber Golf V kaufen?

BMW 3er E46

Hi,

ich stehe kurz davor, einen BMW 320i VFL (Bj. '98; 65.500km; 1. Hand) zu kaufen. Bin ihn am Samstag probegefahren und war schon recht angetan von Motor und Fahrwerk.
Der Wagen steht beim BMW-Händler und ist für rund 9.900 EUR ausgeschrieben.
Meinen alten Wagen würde er in Zahlung nehmen; morgen bekomme ich das Ergebnis der Bewertung.
Daneben interessiere ich mich auch noch für den Golf V, von denen bald jede Menge Leasingrückläufe angeboten werden.

Was also tun? Lieber einen alten BMW, der zwar spass macht, aber auch teurer in Unterhalt (Reperatur, Verbrauch, etc.) ist, oder eben Vernunftauto Golf V, der erwiesenermaßen sehr zuverlässig und sparsam ist (1,9TDI, 1,6FSI).

Danke im Voraus für eure Antworten,
Gruß nighthawk

50 Antworten

So hab' inzwischen das Angebot von meinem Händler bekommen...4.000 bekomme ich für meinen Alten; muss also knapp 6000 zuzahlen. Ist ein absolut faires Angebot, wie ich denke. Mit etwas Glück bin ich ab Samstag stolzer BMW-Fahrer.
Wollte mich noch einmal herzlich für die vielen Antworten bedanken, die mir in meiner Kaufentscheidung doch weitergeholfen haben.

Gruß
nighthawk

Na dann Herzlich Willkommen, war die Richtige entscheidung 🙂, paar billder und ne Vorstellung wären net schlecht 😉

Naja ein bisschen muss ich mich schon noch gedulden...am Samstag will mein Dad noch mal fahren, dann Zulassung, Deckungskarte, etc...aber sobald er da ist, kommen Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Den BMW fahre ich,hab die Musik an, nehme mehrere Umwege zum Ziel weils soviel Spaß macht. Dann steige ich am Ziel aus. Im Hinterkopf freue ich mich auf die Heimfahrt und beim Weggehen schaue ich mich noch mehrmals nach dem Auto um.

danke, besser hätte ich es auch nicht sagen können!!

gratulation zur entscheidung^^