BMW 320i Neue Auspuffanlage von Insideperformance.

BMW 3er E92

Hallo zusammen.

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer neuen 4 Rohr Anlage in BMW M3 look.
Über einen Bekannten bin ich zu dieser Firma gestoßen, dafür bin ich sehr dankbar. Design- und Klangtechnisch gibt es meiner Meinung nach nichts vergleichbares. Der Einbau war total unkompliziert und ging recht flott, das spricht für eine gute Qualität, genauso die Verarbeitung. Super Verarbeitet. Der Carbondiffusor ist natürlich das sogenannte I-Tüpfelchen 😉 Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.

Ein Video gibt es auch zu dem ganzen: http://www.youtube.com/watch?v=DVAHOXC_5YU&feature=player_embedded

Bilder lade ich hoch.

Beste Antwort im Thema

.....hier reden ja einige von "peinlich an einem 320i". Wieso, weil der nur 170 PS hat. Ab welcher PS-Zahl ist denn eine 4-Rohr-Anlage "berechtigt"??? Ab wann ist ein Fahrzeug schnell genug? Wenn es z.B. unter 6 Sekunden auf 100 beschleunigt? Und wenn es 6,1 Sekunden braucht ist es langsam oder wie? Schnell und langsam sind zwei ziemlich relative Begriffe.

Es ist doch jedem selbst überlassen. Wenn einem die Optik und der Sound gefällt, dann ists doch vollkommen okay.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trickli

sieht wirklich gut und wertig aus und übertrieben find ichs überhaupt nicht. Hat mit der Ofenrohrfraktion aus Fernost jedenfalls nichts zu tun.

Richtig, so kann er das "Türkenimage" des 3er BMWs sehr gut aufrecht erhalten! 😁 😉

Finds einfach persönlich nur peinlich, sorry! 😉

also ich finde das sieht super aus. Und ich selber habe das auch, einfach von eisenmann.😉

lassen wir mal das "mehr schein als sein" thema weg - was echt sche..sse aussieht zu dem teil (die anlage selber finde ich rein optisch recht gut), sind die dünnen reifchen! da musste ganz dringend ran! leider wird die karre dann noch langsamer - aber dir ist ja optik wichtiger als speed.

.....hier reden ja einige von "peinlich an einem 320i". Wieso, weil der nur 170 PS hat. Ab welcher PS-Zahl ist denn eine 4-Rohr-Anlage "berechtigt"??? Ab wann ist ein Fahrzeug schnell genug? Wenn es z.B. unter 6 Sekunden auf 100 beschleunigt? Und wenn es 6,1 Sekunden braucht ist es langsam oder wie? Schnell und langsam sind zwei ziemlich relative Begriffe.

Es ist doch jedem selbst überlassen. Wenn einem die Optik und der Sound gefällt, dann ists doch vollkommen okay.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Ehrlich gesagt finde ich es bei jedem Auto, egal wie viel Leistung es hat, übertrieben! 😉

Klar ist es jedem selbst überlassen, was er macht und was er schön findet, deswegen schreiben hier ja auch alle IHRE PERSÖNLICHE MEINUNG diesbezüglich! 😉

wieso darf ein 320er keine 4 rohr anlage ála M3 haben? Logisch grinst der ein oder andere kenner da leicht und denkt sich was das soll. ich würde es auch nicht machen, weils es nicht passt, finde es aber dennoch im rahmen. aber wenn ich ehrlich bin, lieber sowas als irgendwelche kleinen bauernkinder die hier mit ihren 15 jahre alten polos, corsas rumfahren und ihre riesigen brülltüten zur schau stellen wollen... so nach dem motto, hauptsache 2 dicke rohre, die ich auch locker an unseren kamin bauen könnte und LAUUUUUT, aber unter der haube 1.6l und 70ps... das ist peinlich m.E.

...und audi baut auch schon seit jahren duplexanlagen, auch an die kleinen motoren.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

jeweiliges top-modell einer serie

170PS von heute sind ja leider nicht mehr die 170 ps von früher - Klima, haufenweise elektro, die schweren autos, breite reifen, die stark gewachsenen luftwiederstandsflächen... um meine "erinnerungen" inflationär anzugleichen, ziehe ich heute immer 30% der leistung ab.
also 120 "alte" PS - und dafür ne 4-rohr-anlage????

naja...

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

wieso darf ein 320er keine 4 rohr anlage ála M3 haben? Logisch grinst der ein oder andere kenner da leicht und denkt sich was das soll. ich würde es auch nicht machen, weils es nicht passt, finde es aber dennoch im rahmen. aber wenn ich ehrlich bin, lieber sowas als irgendwelche kleinen bauernkinder die hier mit ihren 15 jahre alten polos, corsas rumfahren und ihre riesigen brülltüten zur schau stellen wollen... so nach dem motto, hauptsache 2 dicke rohre, die ich auch locker an unseren kamin bauen könnte und LAUUUUUT, aber unter der haube 1.6l und 70ps... das ist peinlich m.E.

...und audi baut auch schon seit jahren duplexanlagen, auch an die kleinen motoren.

NEE!! sehe ich ganz anders - bei einem führerscheinneuling ohne kohle, wo man SIEHT die der kann sich nur rostige 50PS leisten, will aber ordentlich was auf die ohren (die sind eben so in dem alter) finde ich das voll ok und zum kopfschütteln-pubertär-lustig.

aber mit nem 3er so tun als ob.... nä - wie schn gesagt...

Also ich finde Deine Anlage nicht schlecht, auch vom Sound her ist sie ordentlich. Ich persönlich hatte mir die Insideperformance Anlagen auch schon einmal angeschaut. Ich würde mir an meinen 325i zwar niemals eine M3 Look Anlage dran bauen, aber ich z.B. finde (rein optisch, ohne auf dicke Hose machen zu wollen) die Optik der serienmäßigen 335i Auspuffanlage perfekt und so eine bietet Insideperfomance auch für den 325i an. Bisher habe ich es aber noch nicht gemacht, da ich

a.) kein M Paket habe und somit die komplette Heckschürze tauschen müsste
b.) der ganze Spaß locker an die 2000,- EUR geht
c.) von sehr vielen Leuten dumme Sprüche kommen, wie wir sie hier schon in Massen lesen konnten, wie z.B. "325i unter der Haube und auf 335i machen wollen" etc.! Dabei verstehen manche Leute einfach nicht, dass man die Optik des Wagens nach dem eigenen Geschmack verbessern will oder einfach mehr Motorklang haben will. Mir persönlich ist der 325i z.B. für einen 3,0l R6 auch viel zu harmlos vom Sound her und da ich die Optik der 335i Anlage perfekt finde, wäre das für mich die perfekte Lösung, ohne das ich dabei mir ein bei Ebay gekauftes "335i" Schild auf den Kofferraum klebe.

Ich finde es immer Schade, dass die Leute in Ihrem Denken nicht differenzieren können zwischen "der möchte sein Auto nach seinem eigenen Geschmack verbessern" und dem "der möchte aus seinem 316i einen 335i machen mit 100 PS unter der Haube"... Manche Leute brauchen eben keinen 335i mit 306 PS und Verbräuchen um die 12l / 100km und wollen trotzdem brummigen R6 Sound und eine optisch ansprechende Auspuffanlage. Denn ich z.B. finde den BMW typischen Auspuff auf der linken Seite nicht so schön. Ich mag es eher symmetrisch, sprich wie beim 335i.

Fazit:
Lass Dir von niemandem etwas einreden. Wenn Dir die Anlage so gefällt und für Dich halt die Optik der M3 Auspuffanlage perfekt ist und Du sie deswegen genommen hast, dann sei glücklich damit und genieße sie!

Inside Performance ist zwar gut, aber für meine Begriffe zu teuer...Kollege hat an seinem 320d den 335d Look montieren lassen und dafür nicht mal nen viertel von deinem genannten Preis gezahlt. (incl. TÜV)

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Inside Performance ist zwar gut, aber für meine Begriffe zu teuer...Kollege hat an seinem 320d den 335d Look montieren lassen und dafür nicht mal nen viertel von deinem genannten Preis gezahlt. (incl. TÜV)

Und wenn ich dann Sound haben will, dann ist der Performance eindeutig die bessere Wahl. Finde ich..

...oh mann, ist das peinlich!...vorne eine `Zwiebacksäge`unter der Haube und hinten solche `Potenzrohre`!...aber wer`s braucht...

Grüße Andy

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn sich jemand aus ästhetischen Gründen eine andere Optik am Fahrzeug zulegt.
Sofern die Absicht dahinter nicht auffallen, sondern persönliches Gefallen ist, warum denn nicht?
Warum das permanent kritisiert werden muss enzieht sich meinem Verständnis. Das ist das, was ich wirklich lächerlich finde!

Aber vielleicht ist das für den Ein oder anderen einfach nicht logisch voneinander trennbar - denjenigen sei verziehen.

Just my 2 cents...

Mir gefällt die Original 335i/d Anlage mit Abstand am besten. Wenn es dieses Jahr passt, werde ich mir diese incl. M-Paket Heckschürze einbauen lassen...Es geht mir hier weder um Lautstärke noch sonst was...ich will einfach diese Optik! Wenn mich einer überholen will, soll er dies ruhig tun...Ich fahre auf der AB eh meist nur mitm Tempomat (110-130 km/h)...

Zu der diskussion Peinlich oder nicht werde ich mich nicht mehr äußern. Soll jeder denken was er möchte. Ich habe meinen absoluten Traumwagen gefunden und das geniese ich jeden Tag aufs neue. Bin heute mit meinem Mädel schön rumgecruist. Das Fenster leicht geöffnet 😉
Preislich ist es natürlich nicht ganz ohne. mit 1800€ inkl. Einbau muss man rechnen. Man kann das natürlich auch ohne Einbau und ohne Carbon auswählen, da kratzt man knapp an 1500€. Hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
Die Fahrradreifen sind natürlich noch Winterreifen. Für den Sommer sind 193M Räder mit Mischbereifung im Keller und warten auf ihren Auftritt 🙂

Deine Antwort