1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 320i Motor startet nicht

BMW 320i Motor startet nicht

BMW 3er F34 GT

Hallo liebe Community,mir ist folgendes passiert und zwar fuhr ich mit meinem ( BMW 320 i GT Sportlin Bj.2015 November ) ca.150 kmh hab bis dahin selbst den Gaspedal getreten danach habe ich den Tempomat auf 160 kmh gestellt.Ein paar Sekunden hat das Auto kurz gerüttelt und es hat einen Geräusch im Motor gegeben wie als ob man so ein Schlüsselbund in ein Kasten kurz geschüttelt hat , das Geräusch war auch sofort wieder weg ich habe sofort Tempomat deaktiviert und kein Gas gegeben. Dann habe ich erneut versucht zu beschleunigen aber die Geschwindigkeit fuhr runter 140-130-120 bin dann in die mittlere Spur und hab erneut versucht Gas zu geben aber nichts auch keine Geräusche vom Motor. Als ich dann gesehen hab das die Geschwindigkeit immer mehr fällt 90-80 habe ich vor mir ca 300 m ein Rastplatz gesehen bis dahin könnte ich fahren bzw ausfahren lassen hab dann geparkt und zack Auto ging aus in Display stand nur Anlasser oder Zündung defekt. Übrigens bin bergauf gefahren.Hab dann erneut zu starten, aber erfolglos.Als ich mit BMW Pannenhilfe telefoniert habe meinte er laut Ferndiagnose sieht er Batterie ist auf 12 v also liegt es daran nicht, und Zündung ging auch also Lichter Armaturenbeleuchtung Radio etc.ging alles nur kein Start des Motors. Auto wurde in die Werkstatt abgeschlepptEs steht in der Werkstatt muss aber auf eine Diagnose vom Fachmann warten.Hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?Kilometerstand 199.439Vielen Dank im voraus

1 Antworten

Zur genaueren Klärung:

Du hast geparkt, schreibst Du. Ist der Motor da noch gelaufen oder bist Du nur ausgerollt auf dem Parkplatz, also war der Motor bereits aus, als das Fahrzeug zum Stehen kam?

Drehte sich der Anlasser bei Deinem Startversuch, oder passierte gar nichts? Irgendein Geräusch aus dem Motorraum beim Anlassversuch, falls der Anlasser nicht drehte?

Automatic (denke ich mal) oder Schalter?

Deine Antwort