BMW 320i facelift abs dsc handbremse leuchtet rot
hallo ich habe ein Problem bei meinen 320i facelift 2001 Baujahr Leuten auf dem tacho abs und dsc gelb und Handbremse rot habe die bremsen vorne gewechselt aber das Problem ist nicht weggegangen ich hoffe ihr könnt mir helfen bin für jeden Tipp dankbar
33 Antworten
es wurde ausgelesen... es zeigt an Fehler in Steuergerät aber die Vermutung ist das abs Steuergerät weil er auch leuchtet Danke für eure Tipps
geh mal zu ein der dein bmw richtig ausliest. ich hatte das gleiche wie du. das abs dsc handbremse leuchteten. bei mir war es der ABS Sensor Hinterachse Rechts.
Wo warste denn bis jetzt fehler auslesen.?
Hallo!
Es kann aber auch sein, dass es tatsächlich der angezeigte Fehler ist. Zum Beispiel ein Bremsdrucksensor. 🙂 Der ist dann defekt und nicht das Steuergerät! 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
ich war in ein Werkstatt auslesen und das schon 2 x das selbe ich werde ja sehen was raus kommt ich sage dann euch beschied Gruß Bekir
ich war heute bei BMW auslesen lasen ist leider das Steuergerät kappt ich wünsche euch ein schönen Tag Gruß Bekir
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Es kann aber auch sein, dass es tatsächlich der angezeigte Fehler ist. Zum Beispiel ein Bremsdrucksensor. 🙂 Der ist dann defekt und nicht das Steuergerät! 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
[ /quote]
Zitat:
Ich habe heute den Drucksensor 2 der als Fehler ausgelesenwurde erneuert,und zwar auf dem V = vorne erneuert, alles wieder komlettiert und ausgelesen Fehler immer noch da,läst sich nicht löschen. Wer Kann sagen wo der Drucksensor sitzt ??? Unter dem Hauptbremszylinder auf V-oder auf H. WER KANN MIR DIE iNFORMATION GEBEN.????? Oder muß der Drucksensor angelernt werden. Ich babe morgen einen Termin beim freundlichen.Mal sehen was dersagt. Für schnelle Hilfe bin ich sehr Dankbar.Original geschrieben von Glastron07
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Es kann aber auch sein, dass es tatsächlich der angezeigte Fehler ist. Zum Beispiel ein Bremsdrucksensor. 🙂 Der ist dann defekt und nicht das Steuergerät! 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
[ /quote]
Bremsanlage anschließend entlüftet?
Mit Inpa kannst du die Werte des Sensors auslesen und einen Drucksensorabgleich durchführen.
Ansonsten den Stecker vom vorderen Sensor abziehen und schauen ob ein 2. Fehler dazu kommt. Wenn ja sollte Sensor 2 der hintere sein.
Bin ja eben mit dem gleichen Problem konfrontiert. Komisch gerade einige Threads bzgl. diesem Themas am laufen. Mindesthaltbarkeitsdatum der Sensoren abgelaufen?
Unbedingt in der Fachwerkstatt auslesen lassen:
Beim mir ist die Diagnose RadSensor hinten rechts.
Viele Grüße
Tobias
Hallo!
Der Radsensor ist ja auch was anderes, als ein Bremsdrucksensor. Ist auch viel leichter auszutauschen 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
hallo ich wollte euch Bescheid sagen es war das DSC Steuergerät es wurde ausgetauscht war teuer aber 2 Jahre Garantie
Danke für die RÜckmeldung!
Grüße,
BMW_Verrückter
Oh ich hatte ja gehofft das es doch was anderes ist,mein beileid.
danke habe mein Urlaubs Geld da für ausgeben leider aber jetzt ist er ja wieder TOP das ist das schöne