ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 320i E36 mit 250.000 km kaufen ?!

BMW 320i E36 mit 250.000 km kaufen ?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. April 2011 um 7:39

Hallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir vllt bischen weiter helfen ! da ich noch NIE einen bmw gefahren habe sprich bessen habe und mich nicht recht gut auskenne bitte ich um hilfe. Man hört ja oft das die 6 zylinder von Bmw unkaputtbar sind sprich so bis 500.000 km laufen bei gute pflege sprich warmfahren,regelmäßiger wartung, flüssigkeits wechsel etc.

Also ich interessiere mit schon seit längerer zeit für 3er BMW´s ab 320i aufwärst´s sprich alle 6 zylinder der 3er (E36).

Also ich habe ein angbot gefunden was aus meiner sicht erstmal nicht schlecht klingt da ich nicht viel geld zur verfügung habe. sprich bis 1500 Euro ( bin 18 jahre und noch schüler)

Angebot: BMW 320i E36 4/5 türer

bj.93 mit 250.000 km

bei 180.000 km motorüberholung

gewindefahrwerk,doppelauspuff etc.

Felgen mit neuer bereifung

Fahrzeugausstattung

* ABS

* Airbag

* Alarmanlage

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Elektr. Fensterheber

* Klima

* Nebelscheinwerfer

* Schiebedach

* Servolenkung

* Tuning

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

PREIS. 1350VB

SOLLTE ICH DIE FINGER DAVON LASSEN ?!

LG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist wohl der hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsgrt3gtb3cl

Also mein Gefühl sagt mir, da liegt irgendwo ne Leiche im Keller bei dem Wagen. Kann mich natürlich auch täuschen. Wegen der Laufleistung, ist nicht gerade wenig, aber wenn er immer richtig gewartet wurde und die Besitzer ordentlich mit ihm umgegangen sind, dann würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Aber genau da habe ich meine Zweifel bei der Kiste. Geld für Bling-Bling und Gewindefahrwerk war da, war da auch noch was übrig für die Wartung?

Bei dem Teil würde ich auf jeden Fall ein Gebrauchtwagen-Gutachten erstellen, vielleicht hast Du ja Glück damit.

Von TÜV schreibt er mal gar nichts, ist alles eingetragen? Was wurde bei der Motorüberholung gemacht, welcher Schaden war vorhanden?

Themenstarteram 5. April 2011 um 8:23

Erstmal danke für deine antwort und deinen rat und ja das ist genau der wagen :D

ich werde nachher mal den anbieter kontaktieren und mir paar infos reinholen über die pflege und der motorüberholung und da der wagen nur ca. 75 km von mir weit weg steht könnte ich ihm mir ja auch mal genauer anschauen bzw. zum tüv oder gutachter fahren...

ich hab noch ein angebot gefunden : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljat11myeorj

 

Was haltet ihr davon ?! bitte um Hilfe :D

LG

Weiß ja nicht was er sauber nennt aber wenn mann die Bilder sieht soll mann schnell die finger vom 2 ten lassen.Der erste würde ich gucken gehen und für 50 euro ein check machen lassen ,wenns passt kaufen.

Hahaha, "sehr gepflegt" :D

Wahrscheinlich ist nur die Kameralinse verstaubt ;), dazu noch Kellerfotos, meine Güte :rolleyes:

Wobei so ne dicke Staubschicht bestimmt gut vor Rost schützt...

Zitat:

Also ich habe ein angbot gefunden was aus meiner sicht erstmal nicht schlecht klingt da ich nicht viel geld zur verfügung habe. sprich bis 1500 Euro ( bin 18 jahre und noch schüler)

Dieselbe Summe solltest Du noch auf der Seite liegen haben für Reparaturen. Hast Du Dich über die Unterhaltskosten informiert?

Themenstarteram 5. April 2011 um 8:42

danke für die antworten

also ist der erste eindeutig besser zu dem zweiten trotz der laufleistung ?! nehmen wir an der erste ist gepflegt wre der preis dafür okay ?! klar werde ich verhandeln aber td ^^

ach und wegen steuern,unterhalt und versicherrung mach ich mir keine sorgen nur ich brauch jetzt bald umbedingt ein neues (gebrauchtes) auto da meiner bald kein tüv mehr hat und ich den zu 100 % nicht mehr druch bekomme da sich die pest etc. (rost) schon fast überall verbreitet hat und ich da eig. nix mehr an geld reinstecken wollte... und da ich ein absoluter BMW fan bin würde ich schon gerne nun einen bmw haben

LG

Zitat:

also ist der erste eindeutig besser zu dem zweiten trotz der laufleistung ?!

auf den ersten eindruck definitif... der andere ist ne Müllschleuder ;)

auf jeden Fall den Tip berücksichtigen und einen gebrauchtwagencheck machen wenn es sich lohnt..

Schau ob er gepflegt aussieht auch in real. Probefahrt... Radio aus offenes Fenster und auf geräuche achten.. Wenn nichts besoderes auffähllt würd ich auf jeden Fall einen check machen lassen.. dann weißt du mehr als wir über dieses Fahrzeug!

edt.

Zitat:

bei 180.000 km Motorüberholung

Warum?? und was wurde gemacht?

Themenstarteram 5. April 2011 um 9:39

danke für deinen rat :)

werde ihn mir heute vllt mal genauer anschauen...

was bei der motorüberholung gemacht würde weiß ich nicht ich wollte mir heute gegen nachmittag mal paar infos vom anbieter holen...

kann das dann hier ja posten weil ich hab wirklich kaum ahnung xD dann könntest du mir ja vllt nochmal einen rat dazu geben :D

danke erstmal für alle tipps

Ich würde mir folgende Punkte genau ansehen:

Rost an..

- Türkanten unten

- Unter den Fenstergummis

- Im Bereich der Wagenheberscheiben aus Plastik

- Zwischen den Rückleuchten unterhalb der Heckklappenkante

Mit der Taschenlampe in den Kühlwasserbehälter zu leuchten (wenn kalt) kann nicht schaden. Öl im Wasser? Und den Öldeckel begutachten. Ablagerungen/Schleim könnten auf eine defekte Kopfdichtung hinweisen.

Die Servelenkung auf Öllecks prüfen spart später auch Geld.

Themenstarteram 5. April 2011 um 10:34

danke werde ich drauf achten

Und natürlich so Klassiker wie Art der Vorbesitzer (Anzahl kann täuschen, lieber 5 Doktoren / ältere Herren als 2 Ali Ülüglüs ;) ), Wartungsintervalle und typische Verschleißteile (Bremsen, Kupplung, bei der Laufleistung auch Fahrwerk)

Zitat:

Original geschrieben von BMW E36 Fan

ach und wegen steuern,unterhalt und versicherrung mach ich mir keine sorgen...

Solltest Du aber!

Ein 50PS Lupo ist in Haftpflichtklasse 14 eingestuft, ein 320i in Klasse 21 - das ist ein gewaltiger Unterschied.

am 5. April 2011 um 16:49

Ich sags immer wieder gern, Versicherung in meinem ersten Jahr (320i) bei 140% waren 1200€ grob nur Haftpflicht.

Wie wärs wenn wir dem TE (auch wenn er VW-Fahrer ist) doch schon so viel Reife zutrauen dass er dies gecheckt hat bevor er sich konkrete Angebote einholt :D

am 5. April 2011 um 17:29

ist ja nicht gant sein erstes;).

hat der erste, vorne rechts nen kleinen schaden? unterm scheinwerfer! und frag nach den eintragungen!

achja, lass dir die rechnungen zeigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW 320i E36 mit 250.000 km kaufen ?!