BMW 320d G21 | Sportsitze zu hart und Lenkung komisch

BMW 3er G21

Hallo liebe Community,
ich habe mir vor drei Monaten einen gebrauchten BMW 320d G21 mit 70.000 km gekauft (Baujahr 2021). Zuvor bin ich einen 118d F20 gefahren. Nach mittlerweile rund 10.000 km habe ich ein Problem mit den Sitzen:
Ich bin 180 cm groß, wiege 90 kg, und empfinde die Sitze als viel zu eng, besonders bei längeren Fahrten. Zudem tut mir nach einer Weile der Rücken im unteren Bereich weh. Findet ihr, es lohnt sich, die Sitze für ca. 300 € neu aufpolstern zu lassen? Oder wäre das übertrieben?

Zur Lenkung:
Mir ist aufgefallen, dass das Lenkrad nicht den stärksten Drang hat, immer exakt in die 12-Uhr-Position zurückzukehren. Meistens muss ich die letzten 1–2 cm selbst zurücklenken. Das stört mich etwas, da ich es gewohnt bin, dass die Lenkung kräftiger und präziser zur Mittellage zurückspringt.
Kennt jemand dieses Problem? Kann man da etwas einstellen oder ändern?

Vielen Dank für eure Meinungen!

17 Antworten

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Auto, einem 21er BMW, aber der Service erkennt diesen Fehler nicht an und die Garantie meines Autos ist abgelaufen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Können Sie mir helfen?

Welchen Fehler meinst du denn?

Hallo hatte auch Angst aufgrund der vielen Meldungen wegen Schmerzen mit den Sportsitzen.

Bin 182 und wiege gute 100Kg so genau will ich es aber nicht wissen. Bei mir Drift das aber nicht zu bis jetzt ungefähr 15k gefahren in dreieinhalb Monaten. Keinerlei Probleme. Ich muss nur Aufpassen das die Lordosenstütze komplett ohne Luft ist sonst komme ich nach fünfzig Kilometern nicht mehr ohne oxy akut 20mg nicht mehr aus dem Auto.

Deine Antwort