Bmw 320d 136ps 230km/h geschafft

BMW 3er E46

hallo

ich habe letzte woche im autobahn 230km/h mit bmw 320d 136ps VFL
geschafft

ist es normal?

Beste Antwort im Thema

Motoren, die schon ziemlich verschlissen sind, neigen dazu, zum Exitus hin schneller zu werden (kaum noch Reibungswiderstand vorhanden).

39 weitere Antworten
39 Antworten

Nö, du warst nicht gemeint.;
Ich finde es ganz allgemein schwachsinnig seinen Wagen im normalen Strassenverkehr an der Leistungsgrenze zu bewegen.
Ergibt bis auf wenige Ausnahmen einfach keinen Sinn.
Bringt nix. Keine wirklichen Vorteile und wenn du Pech hast jede Menge Ärger und Kosten.
Da kann ich gut und gerne drauf verzichten.
Mit etwas über 100PS sind heute 200 km/h und akzeptable Beschleunigung realisierbar.
Das reicht für zügige Fortbewegung jenseits aller Tempolimits, ohne dass ich ständig am Limit rumkratzen muß. Aber jeder wie er will.

Was meine Oma betrifft, so kommt sie bei diesem Vergleich noch sehr gut weg.
Sei froh dass du die alte Dame (89) nicht kennst.😁

Okay, dann ignorier meine Anmerkungen.

(89? ->Respekt.)

😉

LGD.

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Wer meint mit einem über 10 Jahre alten Auto mit x km Vollgasorgien machen zu müssen - bitte schön!
Wenn einem dann der Klump um die Ohren fliegt, ist dann das Gejammer wieder groß.
Einem BMW macht es auch angeblich nichts aus, wenn man ihn immer schön bis in den Begrenzer zieht.
Ist nicht schädlich, dafür ist ja der Begrenzer da, damit nichts kaputt geht.
Immer wieder mal hier zu lesen.
Da frag ich mich ob manche ihren Kopf nur zum Haare waschen haben.
Meine Oma scheuch ich doch auch nicht an ihrer Leistungsgrenze über die Tartanbahn.

Das muss ich aber jetzt mal wiederlegen. Mein 20 Jahre alter E36 (Zweitwagen) sieht immer noch regelmäßig "Dauervollgas", und hat das auch die letzten 10 Jahre "gesehen". Erwähnenswerte Defekte gab es dennoch nie. Nach ein paar 100km Vollgas auf der Autobahn (Nachts natürlich) lief er immer um so besser. Genauso trifft dies für meinen E46 zu. Beide haben inzwischen deutlich über 250.000 km auf der "Uhr". Insofern wage ich mal zu behaupten dass BMW-Motoren tatsächlich Vollgasfest sind, Warmfahren vorausgesetzt.

laut BMW ist mein motor in sehr guten zustand

Laufleistung: 190000 km