Bmw 320Cd Ansauglufttemperaturmesser

BMW 3er E46

Hallo habe ein problem mit mein e46 320cd Bj 2005. Wenn ich auto bahn fahre bleibt temperatur beim blauen bereich aber, sobald stadt fahre steigt und manchmal geht sogar bis mitte und bleibt aber, sobald wieder autobahn fahre sinkt es und jetzt im winter arschkalt. Habe den wagen ausgelesen und es kamm das der ansauglufttemperaturmesser und LMM defekt sei. Ok habe LMM von bosch gekauft und eingebaut und ansauglufttemperaturmesser bei ebay gekauft aber, hab keinen plan wo der sitzt. Weiß vl einer von euch wo es ist? Danke schonmal.

21 Antworten

Nein habe nur den normalen thermostat getauscht. Den AGR thermostat habe ich nicht gewechselt habe aber, noch vor. Nein 90 erreicht es nie habe schon geschaut.

Hast du ein Automatikgetriebe? 🙂

Ich würde noch AGR-Thermostat tauschen und dann schauen, was passiert.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Der Ansauglufttemperatursensor sitzt am Luftmassenmesser. Den hast du auch gleich mitgetauscht samt dem LMM. Das passt!

Dein Fehlerbeschreibung mit der Temperatur hat eher was mit dem Thermostaten (bleibt offen hängen) zu tun!

Schaue dir die Temperatur im Geheimmenü mal an!

Grüße,

BMW_Verrückter

hallo wie kommt man  ins geheimmenü um nach Temperatur zu sehen?? danke ..

Servus!

http://www.e46fanatics.de/allgemein/8414-geheimmenue-e46.html

BMW_Verrückter