bmw 320 oder golf 3 1.8??

BMW 3er E36

hI,
ich suche ein auto mit einem sehr langlebigem motor und getriebe. was wäre da sinvoller golf3 mit 1.8 L 90ps
oder bmw 320

Bj. zwischen 91 und 95
wird beim kauf also schon nen paar kilometer aufm tacho haben

Beste Antwort im Thema

Der Motor,der besser gepflegt wurde und wird nach Kauf.

Greetz

Cap

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von coyote55

Moin,
es sind echt zwei total unterschiedliche Autos.
Motoren, Antriebsart usw.

Meine Frau hatte einen Golf 3 mit 1,6er Motor. Da wurde vom Vorbesitzer der Zahnriemen mal nicht fachgerecht gewechselt und seitdem hat er nur Probleme gemacht. (Das kann dir zumindest beim BMW nicht passieren)

Vom Innenraum war ich auch nicht so ganz überzeugt. Da gefällt mir der E36 besser.

Aber das ist alles Geschmacksache.

Wichtig finde ich die Werkstatthistorie des Auto`s, wenn man sie denn glaubwürdig nachvollziehen kann.

VG

(Meine Frau hat Ihren Golf geliebt)

Ich will hier jetzt nicht den Golfverteidiger hier spielen, obwohl ich das zugegebendermaßen bin allerdings beim g2...aber was soll ein Auto für Probleme machen wenn der Zahnriemen nicht fachgerecht montiert wurde?

Entweder er läuft scheisse, gut oder gar nimmer weil er aufgeschlagen hat. Dann muss man das halt nochmal richtig machen und dann ist aber auch gut.

Ganz so kleinlich sind wir da bitteschön nicht.

Ein BMW hat da mehr Teile, welche dumme Sperenzchen machn können, man denke da grade an VAnos etc...

Ich persönlich würde wenn es um Wartungskosten und Langlebigkeit geht immer aber wirklich immer zum Golf II tendiern. Wenn man da nen halbwegs sauberen erwischt hat man wenig bis gar keinen Ärger mit der Karre.

Golf III hat ein gewaltiges Rostproblem, aber auch nicht alle -- kommt glaub ich darauf an wo er gebaut wurde... gab mal so nen Faden im VW-Bereich hier.

Also der S2000 von meinem Kimpel wurde immer schön warm gefahren und hat Regelmäßig seinen Service bei Honda bekommen. Das mit dem maximalen Ölstand wußte er auch, hat ihm trotzdem geholfen plötzlich sagte das Pleuel aus dem Block hallo.
Spaß machen die dinger schon wenn die V-Tec einsetzt und er mit riesen gebrüll nach vorn stürmt, leider saufen die dinger dann mal schnell 20 Liter.
Ich behalte da lieber meinen M3 Versicherung, Ersatzteile, Verbrauch und Standfestigkeit günstiger und besser😁, und dazu noch schneller.

Zitat:

Original geschrieben von kantelezi

...Kimpel ...

😕

😁

Zitat:

Original geschrieben von kantelezi

Also der S2000 von meinem Kimpel wurde immer schön warm gefahren und hat Regelmäßig seinen Service bei Honda bekommen. Das mit dem maximalen Ölstand wußte er auch, hat ihm trotzdem geholfen plötzlich sagte das Pleuel aus dem Block hallo.
Spaß machen die dinger schon wenn die V-Tec einsetzt und er mit riesen gebrüll nach vorn stürmt, leider saufen die dinger dann mal schnell 20 Liter.
Ich behalte da lieber meinen M3 Versicherung, Ersatzteile, Verbrauch und Standfestigkeit günstiger und besser😁, und dazu noch schneller.

Sag ich ja.