ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bmw 318i e46 auspuff sound???

bmw 318i e46 auspuff sound???

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:52

hi ich will mir mit 18 einen bmw 318i e46 bj 1998 zulegen und da soll dan auch mal ein guter sportauspuff hin was könnt ihr so empfelen solten 2 oder 4 endrohre sein, am besten wären ein par hörproben weil ich bei youtube und so weiter keinen großen erfolg beim suchen hatte

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Ja und ich steh nicht auf diese Schreibweise.

Ich empfehle noch weiter zu Schule zu gehen, vieleicht ist da noch was zu retten.

Warum nen BMW mit 18?

Hast du dir auch an die Folgekosten und Unterhaltskosten gedacht?

Nen 98iger Modell, mit mind. 120.000km auf der Uhr, da wird sicher noch was an Rep. kommen.

Und du solltest nicht persönlich werden. Außerdem kann es dir sc***ßegal sein, was er mit 18 fährt. Der TE hat ja nicht gefragt, was er sich leisten kann, sondern welchen ESD er sich drunterschrauben soll und da war die einstimmige Meinung, dass er sich maximal 2 Rohre drunterschrauben soll.

Immer diese Neidhammel, die, sobald ein junger Mensch ein Auto kaufen möchte, welches gleich- oder höherwertig als ihr eigenes ist, direkt erstmal den Finanzplan sehen möchten. Kehr vor deiner eigenen Tür.

Zur Frage des TE:

4 Rohre finde ich auch zuviel, außer man fährt einen M3 :)

Mach dir eine schöne 2x70 oder 2x76 von Eisenmann, Bastuck oder Remus drunter...Und wenn du hart bist, dann mach dir halt 4 Rohre drunter, ist ja dein Auto und wenns dir gefällt, dann ist ja alles prima.

MFG

Sévo

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. März 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Ja und ich steh nicht auf diese Schreibweise.

Ich empfehle noch weiter zu Schule zu gehen, vieleicht ist da noch was zu retten.

Warum nen BMW mit 18?

Hast du dir auch an die Folgekosten und Unterhaltskosten gedacht?

Nen 98iger Modell, mit mind. 120.000km auf der Uhr, da wird sicher noch was an Rep. kommen.

Und du solltest nicht persönlich werden. Außerdem kann es dir sc***ßegal sein, was er mit 18 fährt. Der TE hat ja nicht gefragt, was er sich leisten kann, sondern welchen ESD er sich drunterschrauben soll und da war die einstimmige Meinung, dass er sich maximal 2 Rohre drunterschrauben soll.

Immer diese Neidhammel, die, sobald ein junger Mensch ein Auto kaufen möchte, welches gleich- oder höherwertig als ihr eigenes ist, direkt erstmal den Finanzplan sehen möchten. Kehr vor deiner eigenen Tür.

Zur Frage des TE:

4 Rohre finde ich auch zuviel, außer man fährt einen M3 :)

Mach dir eine schöne 2x70 oder 2x76 von Eisenmann, Bastuck oder Remus drunter...Und wenn du hart bist, dann mach dir halt 4 Rohre drunter, ist ja dein Auto und wenns dir gefällt, dann ist ja alles prima.

MFG

Sévo

Ich hau mich weg, Neidhammel, ja ne is klar.

Aus welchem Grund fühlst DU dich da überhaupt angesprochen? Geh zur Polizei, dort kannst du für Recht und Ordnung sorgen.

Ich schimpfe ja auch nicht auf die Leute, die gleich immer nen noch größeren Motor empfehlen. Am Besten gleich einen 330 für nen Fahranfänger. Warum nicht, spielt auch keine Rolle ob man mit 150 oder mit 200 gegen den Baum klatscht.

Wenn du mal aufmerksam gelesen hättest, dann wär dir aufgefallen, dass das Geld wohl eher nicht so locker sitzt. (4rohr zu teuer. Sind doch max 50-100 EUR Unterschied zu nem 2Rohr) Deswegen frage ich auch nach ob er sich überhaupt mal gedanken über die Folgekosten gemacht hat. BMW ist teuer, egal welches Modell und mit 18 gehört man in der Regel wohl nicht grad zu den Großverdienern. 400EUR Ausbildungsvergütung reichen wohl grad für den Unterhalt.

Und warum macht man sich überhaupt gedanken über ein Auto, wenn man es noch nicht einmal hat? Hat er überhaupt schon die Führerscheinprüfung bestanden? Kann ja alles noch ganz anders kommen.

Das ganze Thema riecht schon wieder so nach Ferienunterhaltung.....

hay @ all...

ich möchte mich gleich mit einer frage anschließen...

fahre einen e46 318i facelift 143 ps

will mir auch einen neuen esd drunterschrauben!

für mich kommt nur ein 2 rohr anlage in frage.

-wollte euch fragen welche/n hersteller/ auspuffanlage ihr empfehlen könntet.

-wer hat den kernigsten/sportlichsten sound?

 

am 25. April 2009 um 21:15

Moin,

also ich kann die Reaktion einiger überhaupt nicht verstehen!

Warum sollte man sich mit 18 Jahren kein BMW kaufen?

Ich beispielsweise hab mir mit 18 ein 316 ti Baujahr 12/2004 mit unter 60 000 km gekauft und hab weder finazielle noch Probleme mit dem Auto.

ZurFrage:

Also 4 Rohre sind ehrlich gesagt lächerlich, nur wenn es dir gefällt machs, ist deine Entscheidung.

Nur ich bin nich viel älter als du und wenn ich dann so ein Auto sehe müsste ich dann schon ein bisschen schmunzeln, da 118 ps nun wirklich nicht der Brüller sind.

Ich würd wie die meisten anderen auch 2x70 bevorzugen.

hay @ all...

 

ich möchte mich gleich mit einer frage anschließen...

 

fahre einen e46 318i facelift 143 ps

 

will mir auch einen neuen esd drunterschrauben!

für mich kommt nur ein 2 rohr anlage in frage.

 

-wollte euch fragen welche/n hersteller/ auspuffanlage ihr empfehlen könntet.

-wer hat den kernigsten/sportlichsten sound?

 

 

Themenstarteram 26. März 2012 um 13:36

So mittlerweile bin ich 20 und muss selbst lachen was ich da geschrieben hab. Fahr jetz nen 316i e46 und muss sagen ich hät mir wirklich lieber nen 320 kaufen sollen den die 105ps find ich mittlerweile schon recht langweilig. Hab noch den orginal esd dran allerdings ist der jetz durchgerostet. Wert mir jetz nen 2 Rohr Sport esd drunter machen was könnt ihr da so empfehlen. Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten

am 26. März 2012 um 14:38

Was willst du denn investieren? Soll es möglichst günstig sein? (Wenn dir der 316i zu lahm ist, würde ich da nicht mehr so viel Geld reinstecken und auf einen Wagen mit mehr Leistung sparen.) Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich dir Reuter/Eisenmann empfehlen.

Ein Freund von mir hat unter seinem E36 318i einen FOX ESD und das Teil ist wirklich verdammt laut. Ich weiß allerdings nicht, wie sich der unter einem E46 anhört.

am 26. März 2012 um 16:36

Also Hallo erstmal,

 

Ich fahr ein 316i (Limo) also Anfänger ganz gut, ok man muss halt ihn Pflegen und da kommen auch Kosten. Aber gehe zu Schule und mach nebenbei Aushilfe und das was ich verdiene geht alles in Auto rein aber das lohnt sich total! Mit einem BMW E46 hat man echt hammer Spaß! Hab auch an dem Bastuck Auspuff mit 2 Rohren und der Sound ist Hammer, bloß ich hab noch ein Sportfilter das gibt noch besseren Sound! Also die Leute die sich über sowas lächerlich machen naja also ich merk keine Verluste am Auto, ich finde er zieht mehr als normaler 316i! hätte ich ein 318i wär das noch besser! Also wenn du ein 318i hollen willst such dir dann auch gleich nach einem Nebenjob ;)

also noch viel Spaß nach deiner Auto suche ;)

und wenn du ein Soundprobe willst schreib mich mal an, kann auch eine aufnehmen!

Themenstarteram 26. März 2012 um 17:35

ich hab mir jetz mal ein par sachen angesehen und hätte jetz den hir gefunden

Bastuck

auserdem noch ein video weis aber nicht ob das der selbe is

http://www.youtube.com/watch?v=xoXIk1gibl0

beim e46 kannst du das mit dem hammer sound vergessen. da ist leider wesentlich weniger rauszuholen, als z.b. bei einem e36.

wenns trotzdem lauter werden soll, dann empfehle ich entweder eisenmann oder reuter. das beste ( aber auch das am aufwändigsten zu organisierende ) ist das endrohr von g-power!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bmw 318i e46 auspuff sound???