ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bmw 318i e46 auspuff sound???

bmw 318i e46 auspuff sound???

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:52

hi ich will mir mit 18 einen bmw 318i e46 bj 1998 zulegen und da soll dan auch mal ein guter sportauspuff hin was könnt ihr so empfelen solten 2 oder 4 endrohre sein, am besten wären ein par hörproben weil ich bei youtube und so weiter keinen großen erfolg beim suchen hatte

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von BlackRavN

Ja und ich steh nicht auf diese Schreibweise.

Ich empfehle noch weiter zu Schule zu gehen, vieleicht ist da noch was zu retten.

Warum nen BMW mit 18?

Hast du dir auch an die Folgekosten und Unterhaltskosten gedacht?

Nen 98iger Modell, mit mind. 120.000km auf der Uhr, da wird sicher noch was an Rep. kommen.

Und du solltest nicht persönlich werden. Außerdem kann es dir sc***ßegal sein, was er mit 18 fährt. Der TE hat ja nicht gefragt, was er sich leisten kann, sondern welchen ESD er sich drunterschrauben soll und da war die einstimmige Meinung, dass er sich maximal 2 Rohre drunterschrauben soll.

Immer diese Neidhammel, die, sobald ein junger Mensch ein Auto kaufen möchte, welches gleich- oder höherwertig als ihr eigenes ist, direkt erstmal den Finanzplan sehen möchten. Kehr vor deiner eigenen Tür.

Zur Frage des TE:

4 Rohre finde ich auch zuviel, außer man fährt einen M3 :)

Mach dir eine schöne 2x70 oder 2x76 von Eisenmann, Bastuck oder Remus drunter...Und wenn du hart bist, dann mach dir halt 4 Rohre drunter, ist ja dein Auto und wenns dir gefällt, dann ist ja alles prima.

MFG

Sévo

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. März 2009 um 22:12

Du überlegst dir ernsthaft, an einen 4-Zylinder 318er einen 4-Rohr-Auspuff dranzuschrauben? :D 

am 15. März 2009 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Minten

4 endrohre

4-rohr-auspuff an ein 118 PS auto?

nix für ungut, aber -> *haha*

Noch viel besser ist es einen 320i oder noch besser 323i zu nehmen und da einen ZWEI Rohr Auspuff dran.

am 16. März 2009 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von Minten

da soll dan auch mal ein guter sportauspuff hin.....oder 4 endrohre sein

Erst fragst du uns nach einem guten Sportauspuff für einen 318 und in dem gleichen Satz schreibst du was mit 4 Rohren....erst dachte ich ok, er will was vernünftiges -lese weiter- 4 rohr kram unterm 318. Will dir nicht zu nahe treten, aber tu mir den Gefallen und schraub da keine 4-Rohranlage drunter. Das ist in meinen Augen lächerlich.

Mach da einen schönen Bastuck oder Eisemann drunter, die sind gut. Fahren hier auch viele soweit ich weiß.

grüße

am 16. März 2009 um 7:44

Habe unter meinen 318 FL einen 2x70 Eisenmann. Schön dezent, aber immer present der sonore Sound. Bei höheren Geschw. kaum noch zu hören. Sehr fein. Die 600 Eus waren mal richtig gut investiert.

Themenstarteram 16. März 2009 um 17:03

ja ich wies 4 rohr is schon übertrieben aber es schaut gut aus aber bei den preisen belass ichs lieber bei nem 2 rohr. und zu der sache das ich lieber nen 320i nehmen soll weis nich so recht ob 150ps nich bisl übertriben sind als fahranfänger

Zitat:

Original geschrieben von Minten

ja ich wies 4 rohr is schon übertrieben aber es schaut gut aus aber bei den preisen belass ichs lieber bei nem 2 rohr. und zu der sache das ich lieber nen 320i nehmen soll weis nich so recht ob 150ps nich bisl übertriben sind als fahranfänger

Nein - es schaut nicht gut aus. Außer du fährst ein M-Modell. Da siehts gut aus.

Themenstarteram 16. März 2009 um 18:56

hallo jeder steht vielleicht auf was anderes ok

Ja und ich steh nicht auf diese Schreibweise.

Ich empfehle noch weiter zu Schule zu gehen, vieleicht ist da noch was zu retten.

Warum nen BMW mit 18?

Hast du dir auch an die Folgekosten und Unterhaltskosten gedacht?

Nen 98iger Modell, mit mind. 120.000km auf der Uhr, da wird sicher noch was an Rep. kommen.

am 16. März 2009 um 22:22

Da stellt jemand eine ganz normale Frage und alle anderen machen sich lustig darüber. Er fährt mit 18 Jahren einen 318. Jetzt sollen nicht die Leute kommen und sich darüber lustig machen, die schon 30 Jahre alt sind und sich freuen einen 320 oder 323 zu fahren."oooooo"

Zitat:

Original geschrieben von Minten

ja ich wies 4 rohr is schon übertrieben aber es schaut gut aus aber bei den preisen belass ichs lieber bei nem 2 rohr. und zu der sache das ich lieber nen 320i nehmen soll weis nich so recht ob 150ps nich bisl übertriben sind als fahranfänger

Eine Rakete ist der 320i ja auch nicht gerade und ich glaube nicht, dass er mehr fahrerisches Können erfordert.

Zitat:

Original geschrieben von fadiga

Da stellt jemand eine ganz normale Frage und alle anderen machen sich lustig darüber. Er fährt mit 18 Jahren einen 318. Jetzt sollen nicht die Leute kommen und sich darüber lustig machen, die schon 30 Jahre alt sind und sich freuen einen 320 oder 323 zu fahren."oooooo"

Dann bin ich ja genau im richtigen Alter um einen 330 zu fahren .......:D

Ist doch klar, gerade mal 18, ein BMW muß es schon sein, 318 ist ok, aber dann 4 Rohr :confused:, das ich genau das Niveau tiefer, breiter, lauter

Ooooch Leute, hört doch auf mit dieser Disskusion! Ein 4-Rohr-Auspuff ist nicht nur unter einem 318i übertrieben, sondern genauso unter euren heißgeliebten 6-Zylindern wie dem 330i. Findet euch einfach damit ab, auch die 4-Zylinder-Fraktion sind genauso BMWs wie die 6-Zylinder ;)

@TE:

ich würde zu einem, wie bereits erwähnten, 2x70 oder höchstens 2x76 raten. Alles andere ist leider zu viel.

Gruss Daniel.

Was vielleicht noch für den 2x70 spricht ist, dass man an der Stoßstange nix ändern muß. So ist es jedenfals bei Eisenmann. Ab 2x76 muß man etwas bearbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bmw 318i e46 auspuff sound???