BMW 318i, BJ. 2009, Schnäppchen??

BMW 3er E93

Hallo geehrte Mitleser,

ich bin neu hier und bitte um Eure Meinung zum folgenden Angebot von einem Vertragshändler:

Angeboten wird ein BMW 318i (M-Sportpaket), zugelassen in Mai/2009, Laufleistung 12.390 KM für 19.000€.
(1. Vorbesitzer, Privatperson - Leasing Rückgabe, das Auto wurde fast nie gefahren...)
Außer Xenon, Navi und Schiebedach hat er folgende Ausstattung:

Farbe: Rubinschwarz metallic
Polster: Stoff Blue Shadow/Alcantara Anthrazit/Schwarz
aus 1. Hand
Klimaautomatik
BMW Premium Selection
Geschwindigkeitsreg.
Regensensor und autom. Fahrlicht.
Abgasnorm EU5
Auto Start/Stop Funktion
Brake Energy Regeneration
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit Mischbereifung
M Sportpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
Radio BMW Professional
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Comfort Paket
CD-Spieler
EfficientDynamics
Innenspiegel automatisch abblendend
Durchladesystem
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control
Anti-Blockier-System
EUROPlus Garantie
Nebelscheinwerfer
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Skisack
Armauflage vorn verschiebbar
Armauflage
Schaltgetriebe

Meinungen?

25 Antworten

Falls du mit dem kleinen Motor und dem fehlenden Navi leben kannst finde ich den Preis ok.
Scheint sich wohl um dieses Fahrzeug zu handeln.

Fahrzeug bei mobile

Würde jedoch ehr zu einem besseren Motor raten und dann auf das Sportpaket verzichten. Mit schönen Felgen sieht der Wagen dann auch ganz hübsch aus. Siehe Link unten. Hier hast du sogar noch BMW Werksgarantie.

318d

Test

Vielen Dank erstmal für Deine schnelle
Antwort.
Also ich bekomme ja Euro Plus
Garantie ist das gut?? und fahre überwiegend
in der Stadt - vor allem aber eher kurz Strecken.
Lohnt sich denn ein Diesel Motor?
Schade ich nicht dem Motor?

Gibt es sonst noch Punkte, auf die ich
achten sollte?

Mit besten Gruessen

BMW Driver 610

Habe vor einigen Wochen einen 318i 129PS aus 10/06 mit 41T km für 12T€ erstanden.
Mit dem kleinen Motor kommt man gut zurecht.
Hat ähnliche Ausstattung, also mager.Reicht für den Drittwagen.
War aber von einem BMW Händler mit Europlus Garantie.
Ich würde nie von einem >um die Ecke Hänler< kaufen.
Halte den Preis für zu hoch angesetzt. Wenig gelaufen find ich gut , aber das ist etwas arg wenig.

Ähnliche Themen

Euro Plus ist halt so eine Sache. Die Garantiebedingungen sind jedenfalls nicht so berauschend. Falls du zum Beispiel irgendwelche Klappergeräusche hast werden diese nicht übernommen. Und noch so einiges mehr einfach mal im Forum danach suchen.

Die kleinen BMW Diesel sind auf jeden Fall besser als die kleinen Benziner. Allerdings hast du Recht wenn du überwiegend Kurzstrecke fährst wäre dies wohl nicht so gut für den Dieselpartikelfilter. Falls du jedoch 1x die Woche auch mal eine längere/schnellere Stecke > 50km fährst würde ich mir jedenfalls gut überlegen dann noch einen 318i oder 320i zu kaufen. Die Steuern sind jedenfalls fast identisch. Bei der Versicherung hängt es wohl von deiner Schadenfreiheitsklasse ab. Den Verbrauch schätze ich mit 2 Litern geringer ein.

Am besten erst mal probefahren und sehen ob einem der Motor gefällt. Ansonsten kenne ich keine Probleme auf die du explizit achten solltest außer den üblichen beim Gebrauchtwagenkauf.

Falls der Wagen Erstzulassung in Deutschland, Kilometerstand absolut nachvollziehbar und ein Check bei der Dekra oder dem Tüv nichts negatives sagt würde ich persönlich die Werksgarantie einer EuroPlus Garantie absolut vorziehen. Dann würde mich auch ein freier Händler nicht stören. Es gibt genug Fälle hier im Forum die bei Premium Selection Fahrzeugen vom BMW Händler negatives zu berichten haben.

Habe aktuell selbst einen Beitrag eingestellt bei dem ich nicht sicher bin ob der Lackschaden nicht schon beim Kauf des Premium Selection Fahrzeugs vorhanden war. EuroPlus hilft mir da jedenfalls wohl nicht.

Kollege hat letztens einen 318i, 1 Jahr alt, ca 4tkm, Sportlenkrad, auto Klima., sonst fast nix an Ausstattung für 19tkm beim Händler bekommen, inkl. BMW Garantie.
Es waren knapp 100 Fahrzeuge vorhanden, er war einer der letzten.

Zitat:

Original geschrieben von KeinAutoNarr

Kollege hat letztens einen 318i, 1 Jahr alt, ca 4tkm, Sportlenkrad, auto Klima., sonst fast nix an Ausstattung für 19tkm beim Händler bekommen, inkl. BMW Garantie.
Es waren knapp 100 Fahrzeuge vorhanden, er war einer der letzten.

jetzt drehen schon die händler am km Stand.. *gg*

Muss ich mir jetzt sorgen machen
wegen den KM?! Der wurde doch bei
fahrzeugruckgabe vom TÜV begutachtet? Hmm

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Driver-610

Muss ich mir jetzt sorgen machen
wegen den KM?! Der wurde doch bei
fahrzeugruckgabe vom TÜV begutachtet? Hmm

Und wie soll der TÜV den km Stand begutachten? Schaffen ja nicht einmal immer die Autohäuser.

Also das war kein kleiner Hinterhofhändler ^ und es gab dutzende von denen....

Ok ja klar kann ich verstehen. Deswegen bin ich ja hier
um Meinungen einzuholen.
Gibt es gar keinen Anhaltspunkt,
was dafür spricht? :-/

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Driver-610

Ok ja klar kann ich verstehen. Deswegen bin ich ja hier
um Meinungen einzuholen.
Gibt es gar keinen Anhaltspunkt,
was dafür spricht? :-/

sagen wir es so, wenn der wagen noch nicht weg ist, dann ist das angebot nicht so besonders gut.

Gute angebote sind innerhalb 1-3 tagen weg.

Wenn dir der wagen gefällt und dir der das wert ist, dann passt es. Die weingen km sind eigentlich positiv.

gretz

Hat der jetzt Xenon, Navi, Schiebedach wie im Eingangsposting erwähnt?

Dann kann es der aus dem geposteten Mobile-Link nicht sein, der hat´s nämlich nicht...

Bei absolut sauberer Historie und unfallfrei finde ich das Angebot recht fair, wenn er die o.g. Extras hat.

Nein leider hat er keine Navigation, Xenon und Schiebedach.
Der Händler gibt mir die Garantie, dass
das Auto bei ihm im Service war und der Wagen unfallfrei
ist. Der Vorbesitzer ist ein langjähriger Kunde von ihm.
Was waere wenn der Preis bei 18.000€ läge?
ohne den Extras aber... LG :-)

Deine Antwort