1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BmW 318i bj.2002/facelift

BmW 318i bj.2002/facelift

BMW 3er E46

ÖL undicht, jemand Erfahrungen ?

danke !

24 Antworten

???
Bischen genauer bitte ;-)

Also wenn mein Auto mehrere Stunden in der Garage ist, sieht man auf den fließen ÖL irgendwo ist es undicht,

Deckeldichtung hab ich schon gewechselt, ich weis nicht was es sein könnte,

wenn ich die Motorhaube öffne sehe ich im vorderen bereich bisschen öl, keine Ahnung ?

Was ölt und wo ist was undicht?
Genaue Angaben wären schon wünschenswert weil niemand hellsehen kann. Vllt Foto?

Vermute Stirndichtung da ich sie an meinem E46 wegen Ölen wechseln musste

So ist es.
Typisches Prob eines 4Zyl war es nicht. Es ist einfach so beim E46 mit der Zeit- und Laufleistung

Ja so ähnlich sieht es aus wenn ich die Motorhaube öffne , ich weis nicht ob dadurch es runter tröpfeln könnte, vielleicht mach ich Fotos und zeige es euch !

Genau mach mal fotos.

Ja. Es kann runter tropfen
Wie viel Km hast Du schon runter?

151.000km
Hier Bilder !
Bei den Bildern ist es schwer erkennbar auf jedenfall irgendwo tröpfelt es runter

Bei den Motoren ist die Ölwannendichtung gern der Übeltäter. Es bringt aber wirklich nix hier zu orakeln. Du musst mit dem Auto auf die Bühne. Entweder man sieht sofort wo es herkommt oder du musst alles mit Bremsenreiniger säubern und paar Tage fahren. Danach wieder auf die Bühne und schauen wo es herkommt.

VG, Leif

Aha ja vielleicht die Ölwannendichtung,danke für den Hinweis ifadev! Ja ich weis die Werkstatt kann das genauer sehn ist aber gut wenn man mehr weis 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von limoe46

151.000km
Hier Bilder !
Bei den Bildern ist es schwer erkennbar auf jedenfall irgendwo tröpfelt es runter

Ist normal bei der Leistung

Hatte sowas (die gleiche Spuren, Ölverdreckung) an meinem E46 bei ca. 160000 auch und das war die Stirndichtung

Kein großer Akt und Kosten. Zusätzlich war dabei auch die Ölwannendichtung gewechselt

Aha Spark die Stirndichtung und Ölwannendichtung gehört also gewechselt höchstwahrscheinlich ?

Zitat:

Original geschrieben von limoe46

Aha Spark die Stirndichtung und Ölwannendichtung gehört also gewechselt höchstwahrscheinlich ? Mi Störn meinste Stirn ?
Deine Antwort