BMW 318 tds bitte um HILFE wegen Vmax
Hi zusammen,
benötige dringend Hilfe bezüglich meines 318 tds touring Bj. 11/95 Km 65000 ATM (BMW-Original) Karosserie 80.000 km
Folgendes Problem habe ich. Mein Touring verhält sich auf der Autobahn wie folgt:
-ab ca. 150 km/h (ich stehe voll auf dem GAS) (ca. 3500 touren) geht die Motorleistung komplett weg, und die Km/h erhöhen sich nicht weiter. Es ist genauso als würde mann Komplett vom Gas gehen, aber da stehe ich ja voll drauf.
Bitte, weis irgendjemand rat, denn es its echt verdammmt scheisse, wenn mann irgendjemand überholen will und dann aufeinmal neben ihm hängt und nichts geht merh vorwärts.
-kennt das Problem jemand?
-an was kann es liegen?
-wie zu beheben?
Vielen Dank schon mal für Eure HILFE!
48 Antworten
Wird wohl auch Deine Kraftstoffpumpe sein.
Also nicht die Einspritzpumpe sondern die hinten im Tank.
Die schafft wohl nicht mehr genug Diesel nach vorne, wenn der Motor richtig Leistung bringen soll.
Wahrscheinlich wurde er deshalb verkauft.
Wenn Du sowieso zum Service mußt, kannst Du das ja gleich mit ansprechen und machen lassen.
Vielen Dank für die Tipps... werd ich mal alles überprüfen und dann ein Feedback geben. Noch ne Frage, könnte es auch sein das vielleicht der Dieselfilter da das Problem ist...wär halt güstiger als ne Kraftstoffpumpe... Turboschläuche überprüfe ich heute noch...
Die Pumpe kannst Du prüfen lassen ohne gleich ne neue zu kaufen 😉
Ähnliche Themen
Kriege ich das mit der Pumpe prüfen auch selber hin???? Wie? Oder muss ich da zum Vertragshändler (reicht vielleicht auch ne Freie Werkstatt)
Nein kriegst net selbst hin, brauchst schon nen Gerät für. Ne freie Werkstatt sollte absolut ausreichen. Vorausgesetzt die haben so ein Teil.
mach mal einen neuen dieselfilter rein, der kostet ca. 8 euro. dann mal alle schläuche auf risse kontrollieren. schau dir auch mal die leckleitungen zwischen den einspritzdüsen an, die können auch porös werden, dann sollte man die wechseln.
mfg
@bastian, Danke für den TIPP, endlich mal ein TDSler... ich hoffe auch schon, dass es nur an dem Dieselfilter liegt... oder einfach nur ein schlauch... Werd jetzt mal den Oilservice machen und den Dieslfilter wechseln.... allerdings wo krieg ich den für 8 €
ich hab mal zwei stück bei einem großhändler hier bekommen, die waren da günstig. kann sein, daß die woanders mehr kosten, auf jeden fall drauf achten, daß unten dir entlüftungsschraube dran ist, die wird neuerdings öfters weggelassen, damit erhöhen sich aber die wechselintervalle.
Will ja jetzt ned als nixblicker wirken, aber is mein erster Diesel... Auf was muss ich bei dem Dieselfilterwechsel achten??? muss ich den vorher mit diesel vollaufen lassen? wegen entlüftung und so? Hab mal nen Dieselfilter getauscht aber is schon 6 Jahre her, kein Plan mehr...!
den dieselfilter soll man alle 10 tkm entwässern und alle 40 tkm wechseln. ich fülle den beim wechseln nicht mit diesel. wenn man die zündung ein paar mal anmacht, füllt ihn die vorförderpumpe selbst auf und die anlage entlüftet sich auch selbstständig. die dummilippen am neuen filter etwas mit diesel einreiben.
So, jetzt hab ich den Service gemacht und den Dieselfilter gewechselt. Leider tritt das Problem jetzt immer noch auf. Zwar jetzt erst bei 160 /km/h und ca. 3.800/min aber halt noch immer sehr spürbar, und er wird einfach ned schneller als 160 km/h. Werd jetzt noch die Schläuche überprüfen, hoffentlich liegts daran....
Oder weis jemand noch nen anderen Grund woran es liegen könnte??
Holla, siehst Du, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ned.... den hab ich ja ganz vergessen. Wieder ein Licht am Horizont... Dank für den Tipp....
geb dann ein Feedback... Übrigens Fehler hab ich auch auslesen lassen, stand aber gar keiner drin...