BMW 318 is/4 Class II ???

BMW 3er E36

hallo,

was hat die bezeichnung /4 Class II zu bedeuten, hat das was mit der ausstattung oder mit dem motor zu tun?

DANKE

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

gibts definetiv auch in anderen fabren...bin mit 100% sicher!
aheb auch schon eine in zB Gelb gesehen..

Ok,dann lag ich wohl ein bissel falsch😁

Meiner kommt auch aus dem Rennsport 😁
Wer damals schon nicht auf 4-Türer recht scharf war, der kauft sich den IS als Coupe, bzw. als Avus-Edition, da bei diesem Modell auch hier: BMW-Motorsport International und etl. M3-Teile verbaut wurden 🙂

Hallo,

muss mich auch mal zu Wort melden ;-)

Also den classII gabs in versch. Farben wie schon gesagt und den Heckspoiler kann man in der Höhe variieren, denn ich habe noch so 2 Distanzstücke für den Spoiler hier liegen. Waren noch im Kofferraum drin.
Habe erst gerätselt wofür die wohl gut sind, aber kam dann doch recht schnell drauf.

Meiner ist soweit original bis auf den Auspuff. Die Distanzscheiben vom Vorgänger habe ich runter gemacht. Und gleich ein Satz M-Kontur Felgen aufgezogen. Nun möchte ich nur noch M3 Spiegel und dabei belasse ich es dann. Damit er nicht verbastelt wird!!

Zitat:

Original geschrieben von Simon-Robert

Hallo,

muss mich auch mal zu Wort melden ;-)

Also den classII gabs in versch. Farben wie schon gesagt und den Heckspoiler kann man in der Höhe variieren, denn ich habe noch so 2 Distanzstücke für den Spoiler hier liegen. Waren noch im Kofferraum drin.
Habe erst gerätselt wofür die wohl gut sind, aber kam dann doch recht schnell drauf.

Meiner ist soweit original bis auf den Auspuff. Die Distanzscheiben vom Vorgänger habe ich runter gemacht. Und gleich ein Satz M-Kontur Felgen aufgezogen. Nun möchte ich nur noch M3 Spiegel und dabei belasse ich es dann. Damit er nicht verbastelt wird!!

Was hast´n du dann für ne Farbei?

Bilder?

Ähnliche Themen

Aber eigentlich ist der Wagen bis auf die Aerodynamik doch nichts besonderes, oder?

Gruß,

Roman

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Aber eigentlich ist der Wagen bis auf die Aerodynamik doch nichts besonderes, oder?

Gruß,

Roman

Doch, limitierte Stückzahl😉

ansonsten, rein Fahrzeugtechnisch nicht, da hast du recht...

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Gruß,

Roman

Nein, was wirklich besonderes ist es nicht. Aber in 20 Jahren wird sich schon bemerkbar machen ob man ein 318IS kaufen will oder ne 318IS Limousine, denn dann sind nicht mehr viele übrig und dadurch wird der Preis relativ hoch sein. Man sieht es an ALLEN Homologationsmodellen:

Lancia Delta HF Integrale
AMG 190E Evo II
Audi Sportquattro
etc.

Aber mal verglichen mit den "normalen" E36 ist der IS in der limitierten Auflage eigentlich doch was besonderes.
Zwar haben die meisten E36 das M-Fahrwerk, aber der IS hat das BMW-Motorsportfahrwerk (gelbe Bilstein-Dämpfer) und veränderte Querlenker mit härterer Gummiauflage. Des weiteren wurde das ganze Fahrzeug auf dem Nürburgring abgestimmt. (Jedenfalls meiner)
Aber ob man diese IS nach 10 oder 20Jahren mit einem Lacio Delta Interale oder ähnlichem vergleichen kann wage ich doch zu bezweifeln.

Meiner ist der hier:

http://de.geocities.com/e36318isclassii/

Zitat:

Meiner ist der hier:

http://de.geocities.com/e36318isclassii/

das is doch der den ich gepostet hab.. nur aufm syndikat?

bist du mistermister?

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

mistermister?

Den gibts hier doch😮

Bin mir jedenfalls sicher😁

Mein GT heckspoiler hab ich damals original bmw 850€ bezahlt vor 2 jahren....

Zitat:

Original geschrieben von Gizzl0r

Mein GT heckspoiler hab ich damals original bmw 850€ bezahlt vor 2 jahren....

Hatte für meine bei ebay nur 135€ bezahlt😁 Und ja,war der Echte😉

Hab ihn dann aber wieder für das 3 fache verkloppt😛

Ja ich war Mistermister,

habe meinen Nutzenamen geändert!!

Zitat:

Ja ich war Mistermister,

habe meinen Nutzenamen geändert!!

uy wie illegal

Deine Antwort