BMW 316i kaufen?? dringend!
Hallo,
habe heute ein BMW 316i (limousine) gesehen...
ist Bj. 97, hat ca. 125.000km gelaufen.
1. Hand + Scheckheftgepflegt und hat eine sehr schöne grüne farbe 🙂 Über die Extras habe ich bis jetzt nicht gesprochen, aber ich werd mir das Auto heute abend ansehen.
Als Preis hat sie 6000€ angegeben. Was denkt Ihr? Bis wieviel kann ich den kaufen?
Könnt ihr mir vielleicht allgemein sagen, worauf ich beim Kauf achten soll???
Wieviel verbraucht der 316i (102PS) ? Ist es ein zuverlässiger Wagen? Würde den jetzt behalten bis er nicht mehr kann 🙂
Ich brauche eure Hilfe schnell !
Vielen Dank schonmal im voraus!
B4-fahrer
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
Jungs, das könnt Ihr doch gar net entscheiden.
Das tun wir ja auch nicht. Wir geben ihm nur Ratschläge. Entscheiden muß er selbst.
Mein E36 316i ist mit SSD, Sportfahrwerk, Sitzheizung für 11.000,.DM über den Tisch gegangen.
Alter 6 Jahre und Laufleistung 130.000km.
Bei dem Preis gerade weil er von Privat ist, ist beim Preis sicher noch Luft nach unten.
An Defekten hatte ich in 4 Jahren ne eingelaufene Nockenwelle und ne Kupplung.
Gruß Oerek
Gib doch mal die Daten entweder bei www.schwacke.de, oder bei www.dat.de ein. Dort kannst Du auch gegen ein geringes Entgelt eine genaue Bewertung erhalten. Kostenlos ist nur die Standardbewertung. Ist aber zum einschätzen genug.
Ähnliche Themen
Hallo erstmal,
wir haben auch seit 26 Monaten so ein grünes compactes Auto. Mit für den Kauf gesprochen (übrigens beim BMW-Händler) haben der damals sehr geringe KM-Stand (38tkm) und ein vollständiger Wartungsnachweis. Entgegen unseren Erwartungen hatten wir etwa ein Jahr alle Nase lang Ärger mit der Kiste. Ich erinner mich an Wasser im Fußraum, neues Zündschloss, neuer Anlasser, Motorabdichtung (Simmering) und ein paar Lagerungen an der Vorderachse. Seit etwa einem Jahr ist aber endlich Ruhe.
Die Leistung reicht aus. Im Unterhalt ist er viel billiger als unser 320 i touring. Verbrauch liegt bei etwa 8 bis 10 Litern. Ölverbrauch nicht feststellbar. Reifenverschleiss sehr gering.
Viel Erfolg beim Kauf!
also ich habe eben grad mit ihr telefoniert und ihr gesagt, dass ich auf keinen Fall mehr als 4000€ für das Auto hinblätter.´Sie hat gesagt, dass wir darüber reden können.
Ich denke 4000€ wär ein guter Preis, oder? Extras sind mir nicht wichtig, meine letzten Autos hatten auch keine...
Komisch, warum geht die gleich um 2000 Euros runter??
Für Bj. 97 wärte das wirklich IMHO ein super Preis, wenn alles ok ist!
Dann würde ich zuschlagen!
Grüsse,
Peter
Also ich denke, auch , dass 4.000€ ok sind,
ist nen guter Preis,
ABER ob alte Dame oder nicht , mach einen gebrauchtwagenscheck, beim ADAC oder sonst wo,
wenn sie ein reines Gewissen hat, dann hat sie nichts dagegen, aber wenn sie dir das verweigert, dann würde ich ihn auf garkeinen Fall kaufen...egal für wie viel!
Ansonsten aber viel Spass damit!
Greetz Timo
sie ist jetzt nicht auf 4000€ runtergekommen. ich habe ihr gesagt, dass ich max 4000 bezahle... sie hat nur gesagt, dass wir darüber reden können. Alle Reparaturen wurden durchgeführt (auch Zahnriemen), die bis 125tsd km notwendig waren. Auto ist auch Garagenwagen... Was soll ich beim Kauf beachten? werde heute das Auto probefahren können... worauf soll ich besonders achten?
Rost ist bei BMW kein Problem, oder?
Danke schonmal für die zahlreiche Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von B4-fahrer
sie ist jetzt nicht auf 4000€ runtergekommen. ich habe ihr gesagt, dass ich max 4000 bezahle... sie hat nur gesagt, dass wir darüber reden können. Alle Reparaturen wurden durchgeführt (auch Zahnriemen), die bis 125tsd km notwendig waren. Auto ist auch Garagenwagen... Was soll ich beim Kauf beachten? werde heute das Auto probefahren können... worauf soll ich besonders achten?
Rost ist bei BMW kein Problem, oder?
Danke schonmal für die zahlreiche Antworten.
Zahnriemen? Welcher Zahnriemen?
Habe den Wagen für 4300€ gekauft... ich hab irgendwie ein sehr gutes Gefühl, da ich wirklich gesehen hab, wie die Dame das Auto gepfelgt hat. Sie hat sich nun ein Cabrio gegönnt und und ich hab zugeschlagen. Aber ich muss für das Auto eine neue Batterie kaufen, da sie leer ist...