BMW 316i Kaufberatung

BMW 3er E36

Tachen liebe BMW Freaks! Habe die Möglichkeit nen 316i (Bj 95, 31TK, von nem älteren Herren, Garagenwagen etc.) für 4000 EUR zu kaufen. LOHNT SICH DOCH ODER??
Nur mal ne Frage:

Wie sieht es mit den Kosten für Versicherung und Steuern aus? Zieht der Motor überhaupt ?

23 Antworten

na ich denke doch mal dass das bestimmt ne Limo ist!
und die wiegt gluab ich doch fast 1,4irgendwas oder nicht? Bin jetzt tu fual im FZS nachzugucken;P

also bei meiner 316er limo stand im fahrzeugschein leergewicht 1210kg. hatte standartausstattung (e. FH, e. SD,...)

hm kann auch sein🙂

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

naja, nur, daß die 316i in der Regel teurer in der Anschaffung sind.......

Was??? Ein 316i soll teurer in der Anschaffung sein?

Wie kann das denn sein?

Zitat:

Kaufe lieber einen älteren GROSSEN BMW , als einen kleinen Frauen Einkaufs BMW.

Also ich kaufe mir lieber einen jüngeren "Frauen Einkaufs BMW" mit weniger Laufleistung, als ein 325i Coupe von 1991 mit 180.000 KM.

Das Geld, dass du vermeindlich in der Anschaffung sparst, gibst du für Reparaturen aus, die ein jüngerer Wagen erst in vielen tausend KM hat.

Ausserdem hat man schon serienmäßig Airbags und weniger Kinderkrankheiten usw.

Zitat:

Wenns Geld nicht für einen vernünftigen BMW reicht
MFG

Jeder BMW ist ein vernünftiger BMW.

Ähnliche Themen

Es handelt sich selbstverständlich um die LIMO.

Das der Wagen so wenig KM hat ist ja sowohl pos. als auch neg. Er ist von innen natürlich super!!! erhalten, aber ich weiss nicht ob der noch seine Leistung bringt. Wieviel PS hat der denn nun überhaupt ???

Könnt ihr mir mal Links geben wo ich technische Daten zum 316i und einige schicke Fotos finde ?

also ich würd da zuschlagen.

vorallem bei dem preis und den kilometern!

ich hab mir nen 316i compact mit 50.000km gekauft.
preis 9.000. jedoch von nem händler, da hab ich 3 jahre
garantie (nicht gewährleistung) und so sachen.
außerdem bekomm ich bei ihm auf tuningteile oder was ich
halt brauch einkaufspreise.

ne rakete is ein 316er bei weitem nicht.
mein compact braucht fast genau 13 sek! (lahm!!!)

aber so fürs überholen is er recht gut. 80-120 im 4ten.
und autobahn geht er fast 200.

ich denk du kaufst dir da nen super wagen für wenig kohle.
aber lass ihn vorher überprüfen.

außerdem musst auch auf die stuern achten, die beim 325
sicher höher sind! vorallem wennst fahranfänger bist und
das auto neu anmeldest bei der versicherung.

mfg
andi

Also,

Der 316i coupe E36 M43 ist eigentlich ein sparsamer wagen, In der stadt ist er schon ok, auf der Autobahn kann man mit ihm auch seine 200 Km/h fahren, vorausgesetzt er wurde gut eingefahren.

Aber bei bergauf fahrten, Gebirge usw. hat er seine schwächen, also ich bin wirklich zufrieden soweit, aber mein nächster wird nicht unter 2.0 Liter Motor werden, nur drüber.

Aber wie geseagt, man sollte den kleinen von bmw nicht unterschätzen, es darf hallt kein Automatik sein beim 316i.

Mein schwager hat nen Vegtra B 1.8 16V, ich habe ihn abgesegt, mein schwager meinte auch wo er meinen gefahren hat, das die Getriebe übersetztung beim BMW besser ist als beim Opel, deswegen beschleunigt er etwas besser.

Hat auch der Opel händler gemient.

Also, deine entscheidung.

Das Angebot ist grundsätzlich sehr gut, würde ich an deiner Stelle sofort kaufen (wenn alles andere auch passt!), wenn dir der Wagen nicht passt müsstest du den gut für mehr loswerden können.

Ich persönlich würd mir auch keinen 316er kaufen, aber sooo lahm ist er ja auch nicht! Ein Kumpel von mir hatte einen, und für die Autobahn find ich ihn schon ganz brauchbar..
Auf Ampelrennen musst du dann halt verzichten ;-))

Deine Antwort