ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 316 i touring ERFAHRUNGEN!!

BMW 316 i touring ERFAHRUNGEN!!

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

bin ganz neu,

es geht um einen BMW 316 i touring / EZ. 6/2004 150.000km / 116PS

gelaufen den ich mir eigentlich kaufen wollte, entschuldigt ich kenne mich nicht so super aus mit den Modellen und deren Fehlern deshalb wollte ich euch fragen ob irgendwelche Probleme bei diesem Modell oft auftreten.

Ich habe ein wenig im Internet nach dem Modellen gesucht doch äußerst wenig gibt es diese Modelle als Kombi.

Kann mir jemand aus Erfahrung was zu diesem Wagen sagen, wäre sehr dankbar.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amkoo

Zitat:

Original geschrieben von Marzl1

wieviel willst augeben und wieviel sol er max laufleistung haben? handschalter oder automatik

ist so ne Sache, meine Frau ist Schwanger und wir brauchen halt jetzt Platz da nachwuchs in kürze kommt.

sollte nicht mehr als 160.000km haben wenn möglich EZ ab 2003

und soviel sollen es auch nicht sein die Investition. Egal ob Automatik oder Schaltung

Kauf dir einen größeren Kombi. Den 3er und Kinderwagen kannst du knicken.

Glaub mir, das hab ich schon durch. Einfach zu klein, ein ständiges Ärgernis.

Da ist jeder Astra ein Raumwunder dagegen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo,

baujahr ist gut, denn ab facelift (ab 2002) sind die ganzen fehler behoben.

mit dem 4 zylinder motor kenn ich mich nicht so gut aus. die 6 zylinder sind die besten, sehr laufruhig und wenn man sie gut pflegt sind sie fast unzerstörbar. weiß auch gar nicht ob der 4 zylinder eine steuerkette hat oder einen zahnriemen. der 6 zylinder hat eine steuerkette, dass heißt nie wechseln.

klar ist es ein kombi, aber ein raumwunder ist es nicht, habe selbst ein. die verarbeitung der matrialien ist sehr gut, kein geklapper und kein knartschen.

fazit: wenn du mehr geld monatlich zur verfügung hast, dann kauf dir einen 6 zylinder

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

Zitat:

Original geschrieben von Marzl1

hallo,

baujahr ist gut, denn ab facelift (ab 2002) sind die ganzen fehler behoben.

mit dem 4 zylinder motor kenn ich mich nicht so gut aus. die 6 zylinder sind die besten, sehr laufruhig und wenn man sie gut pflegt sind sie fast unzerstörbar. weiß auch gar nicht ob der 4 zylinder eine steuerkette hat oder einen zahnriemen. der 6 zylinder hat eine steuerkette, dass heißt nie wechseln.

klar ist es ein kombi, aber ein raumwunder ist es nicht, habe selbst ein. die verarbeitung der matrialien ist sehr gut, kein geklapper und kein knartschen.

fazit: wenn du mehr geld monatlich zur verfügung hast, dann kauf dir einen 6 zylinder

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

Vielen Dank für die erste Hilfe

Genau das war auch mein Gedanke wegen den 116PS und ich kenne mich da auch sehr wenig aus, vlt. kann mir ja noch einer hier aus dem Forum gute Ratschläge geben.

Dir vielen Dank nochmal

hallo

erkundige dich mal über n42 und n46 motoren, über eingefrohrenen ölabscheider und die valvetronic, wirst sicher fündig. ich persönlich würde dir von den voerzylindermotoren abraten.

Zitat:

Original geschrieben von holger v.

hallo

erkundige dich mal über n42 und n46 motoren, über eingefrohrenen ölabscheider und die valvetronic, wirst sicher fündig. ich persönlich würde dir von den voerzylindermotoren abraten.

ok, Danke für den tipp,

leider ist es sehr schwer einen ordentlichen Wagen zu finden, besonders bei Mobile und Autoscout24 sind viele Fakes gibt es noch andere Seiten wo man Autos suchen kann???

wieviel willst augeben und wieviel sol er max laufleistung haben? handschalter oder automatik

Zitat:

Original geschrieben von Marzl1

wieviel willst augeben und wieviel sol er max laufleistung haben? handschalter oder automatik

ist so ne Sache, meine Frau ist Schwanger und wir brauchen halt jetzt Platz da nachwuchs in kürze kommt.

sollte nicht mehr als 160.000km haben wenn möglich EZ ab 2003

und soviel sollen es auch nicht sein die Investition. Egal ob Automatik oder Schaltung

Zitat:

Original geschrieben von amkoo

Zitat:

Original geschrieben von Marzl1

wieviel willst augeben und wieviel sol er max laufleistung haben? handschalter oder automatik

ist so ne Sache, meine Frau ist Schwanger und wir brauchen halt jetzt Platz da nachwuchs in kürze kommt.

sollte nicht mehr als 160.000km haben wenn möglich EZ ab 2003

und soviel sollen es auch nicht sein die Investition. Egal ob Automatik oder Schaltung

Kauf dir einen größeren Kombi. Den 3er und Kinderwagen kannst du knicken.

Glaub mir, das hab ich schon durch. Einfach zu klein, ein ständiges Ärgernis.

Da ist jeder Astra ein Raumwunder dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Zitat:

Original geschrieben von amkoo

 

ist so ne Sache, meine Frau ist Schwanger und wir brauchen halt jetzt Platz da nachwuchs in kürze kommt.

sollte nicht mehr als 160.000km haben wenn möglich EZ ab 2003

und soviel sollen es auch nicht sein die Investition. Egal ob Automatik oder Schaltung

Kauf dir einen größeren Kombi. Den 3er und Kinderwagen kannst du knicken.

Glaub mir, das hab ich schon durch. Einfach zu klein, ein ständiges Ärgernis.

Da ist jeder Astra ein Raumwunder dagegen.

für hilfreiche Tipps bin ich sehr Dankbar besonders weil der Countdown bei uns läuft nur noch knapp 10 Wochen und das erschwert die Suche nach einem guten Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von amkoo

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

 

Kauf dir einen größeren Kombi. Den 3er und Kinderwagen kannst du knicken.

Glaub mir, das hab ich schon durch. Einfach zu klein, ein ständiges Ärgernis.

Da ist jeder Astra ein Raumwunder dagegen.

für hilfreiche Tipps bin ich sehr Dankbar besonders weil der Countdown bei uns läuft nur noch knapp 10 Wochen und das erschwert die Suche nach einem guten Fahrzeug.

ich würde dir raten einen passat zu kaufen oder wenn du genug geld hast dann einen x5!

Ja nach einem Passat war ich auch auf der Suche, doch meine Frau findet diese haben eine lange Schnauze :D

wobei ich bis jetzt positives über den Passat 1.9 TDI gehört habe

wenn du einen suchst der erst 160000 km runter hat musst du schon mit 6000€ - 8000€ rechnen. außer du hast glück und bekommst ihn privat von einen alten opa oder aus deiner familie.

ich habe einen 325iA. als ich ihn vor einen 1 jahr gekauft habe hatte er 174000 km runter und hat mich 5500 € gekostet und hat eine gute ausstattung: klimatautomatik, atuomatikgetriebe, tempomat, 8xairbag, xenon, multilenkrad, ele. fenster 4xmal, ele. außenspiegel und einklappbar ... und und

da hatte ich auch glück gehabt. und er läuft prima, noch keine probleme...

Mit einem Baby schleppst du immer Massen an Zeug mit.

MaxiCosi, Buggy, Kinderwagen, Wickeltasche, Wickelunterlage, etc pp.

Nicht zu vergessen deine Frau, die auch noch eine Tasche mit sich rumschleppt. :)

Da wirds im Dreier verdammt eng. Der Kofferraum ist so geschnitten, das ein stinknormaler

Kinderwagen schon nur noch mehr schlecht als recht reinpasst.

Wenn du dann noch in Urlaub oder ein paar Tage wegfahren willst, geht nichts mehr.

Schau dir am besten mal beim Händler verschd. Modelle an.

Der E46 Touring ist ein schönes Auto, aber nach m. M. für eine junge Familie schlicht ungeeignet.

Mein Preis/Leistungstipp: Skoda Octavia.

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Mit einem Baby schleppst du immer Massen an Zeug mit.

MaxiCosi, Buggy, Kinderwagen, Wickeltasche, Wickelunterlage, etc pp.

Nicht zu vergessen deine Frau, die auch noch eine Tasche mit sich rumschleppt. :)

Da wirds im Dreier verdammt eng. Der Kofferraum ist so geschnitten, das ein stinknormaler

Kinderwagen schon nur noch mehr schlecht als recht reinpasst.

Wenn du dann noch in Urlaub oder ein paar Tage wegfahren willst, geht nichts mehr.

Schau dir am besten mal beim Händler verschd. Modelle an.

Der E46 Touring ist ein schönes Auto, aber nach m. M. für eine junge Familie schlicht ungeeignet.

Mein Preis/Leistungstipp: Skoda Octavia.

Danke für den tipp,

mein Couseng hatte das selbe wir du gesagt und mir auch Preis/Leistung Skoda Octavia genannt :)

danke ich schaue mich mal online um.

 

sagt mal wisst Ihr wo man außer Mobile und autoscout24 autos online noch suchen kann???

...Online-Rubriken der örtlichen Tageszeitungen z. B.

...schwarze Bretter im Supermarkt

...Kleinanzeigenblätter

...gibt tausend Möglichkeiten, frag einfach mal Freund Google!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 316 i touring ERFAHRUNGEN!!