BMW 316 Compact Optik/Leistung Kleinigkeiten

BMW 3er E36

Hallo erstmal an ALLE.

Also hab mir ja ein schönen BMW geholt für 1700 mit KLR.
Hatte zwar schon Rost usw aber alles ordentlichst beseitigt und erneuert.
140000km runter. Hab nun alles geputz, gereinigt, neue Lautsprecher und Radio.
Steht nun drausen und da kam mir der Gedanke was man denn noch so kleines machen könnte.
Ob nun "Leistung" oder Optik.
Soll dezent sein.
Dachte z.B. an Kaltlichkatoden im Kofferraum in Rot.
Kann man den Bordcomputer irgendwie aktivieren also umrüsten so das er geht?
Könnt mir ja einfach Anregungen geben in Sachen "Leistung" und Optik.

Danke

PS: Zum Thema Leistung, ich weis selber das es nicht sinnvoll ist ein 316 zu tunen aber dachte an kleine Dinge. Das er vielleicht freier dreht oder besser das Gas annimmt. Kann auch ganz verzichten.

Christopher

Mein Auto

27 Antworten

Wie viel Profil?
Was für Reifen?
Alter und Zustand der Felgen?

Versteif dich ned auf die 15er.....das is ne aussterbende Reifengröße,wodurch die Reifen für 15 Zoll inzwischen teurer,wie für 16 oder 17 Zoll sind....

Und einmal ca. 50-70 Euro fürn Schaltknauf wird ja drin sein....kleiner Tip,bei BMW kaufen,auf Ebay werden teilweise horrende Preise dafür verlangt....

Ach und M-Teile an einem Fahrzeug ohne M-Optikpaket halte ich persönlich für unpassend. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von bmer chris

Wie viel Profil?
Was für Reifen?
Styling 27

reifen 3 monate nur gefahren, daher noch nahezu 100% profil

2 felgen sind super in schuss, 2 felgen haben übliche gebrauchsspuren (jeweils einen kleinen kratzer)

Ja stimmt schon.
Hab ja glei ein in der Nähe einfach mal fragen :-)
Ach ja, hab von meinen Händler ja 4 Schlüssel bekommen.
2 einfach Schlüssel davon einer mit LED dann ein Ersatzschlüssel dann so ein sogenannten Hotelierschlüssel. Damit soll man das Handschufach nicht öffnen können.
Da frage ich mich, ich kann meins doch gar nicht abschliesen. Was soll das?
Ach ja und mir wurde eine Diebstahlsicherung versichert, doch wo ist die?
Weder muss ich vorm Starten etwas wo ran halten oder sonst irgendwas machen, Schlüssel rein und fertig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Wie viel Profil?
Was für Reifen?
Styling 27
reifen 3 monate nur gefahren, daher noch nahezu 100% profil
2 felgen sind super in schuss, 2 felgen haben übliche gebrauchsspuren (jeweils einen kleinen kratzer)

Reifenmarke?

Was würdest du preislich ansetzen?

Weil habe gar keine Alus und da sieht im Sommer dann echt sch**** aus :-P

Zitat:

Ach ja und mir wurde eine Diebstahlsicherung versichert, doch wo ist die?
Weder muss ich vorm Starten etwas wo ran halten oder sonst irgendwas machen, Schlüssel rein und fertig.

grins...die ist im schlüssel integriert...in dem moment, wo das fahrzeug mit dem korrekten schlüssel aufgesperrt wird, deaktiviert sich automatisch deine wegfahrsperre.

Reifen ist 205/60/R15 91V (Novex Prospeed), also nix besonderes. aber dafür geb ich alles komplett für 100€ ab.
standort wäre wiesbaden.

Also 4x BMW Original Felgen und 4x Sommerreifen für 100€.
Also wenn du mir das bestätigen könntest und vielleicht paar Bilder machst wäre ich SEHR intressiert.

Danke

Zitat:

Also 4x BMW Original Felgen und 4x Sommerreifen für 100€.

Bestätigt! 😉

die liegen bei mir nur rum und nehmen platz weg, daher will ich die einfach nur loswerden.
will keinen reibach damit machen, sondern einfach nur platz im keller schaffen ohne die felgen wegschmeißen zu müssen.
und wenn sie jemand haben möchte, dann freut es mich und den käufer bei dem preis sicherlich auch.

schick mir mal per PN deine emailadresse, dann sende ich dir heute abend fotos.

Fertig.

Den Rest klären wir ja dann sicher über PN oder E-Mail.
Danke. War sehr ratsam sich hier anzumelden :-P

Das wars von meiner Seiter.

alles klar, erledige ich wie gesagt heute abend sobald ich zuhause bin.

hab insgesamt 20 paar felgen bei nur 2 autos...will einfach nur ein bisschen platz bekommen.
(8 sind logischerweise aktuell montiert, die anderen 12 stück lagern im kleinen keller....das ist "etwas" zu viel des guten... 😁 )

Allerdings xD

Werd dann heut Abend die Bilder mal anschauen.
Bis dahin.

Jetzt erstmal OFF :-)

hi!! fahre den selben mit m-ausstattung nur in blau und an deiner stellen würde ich ihn erstmal tieferlegen und schicke alu´s weil er ist ja vorne doch recht hoch also ich habs gemacht und finde es sieht um einiges besser aus wenn er nicht mehr so hoch steht!!!

Ich finde das persönlich tief genung. Ich brauche und will keine "Fast and Furious" Karre.
Scheibentönung ist auch nichts für mich, ich finde einfach dann passt zu diesem Auto und Lack nicht.
Hatte ja erst schwarze Schürzen haben die umlackiert. Sowas halte ich für sinnvoller , dezentes Tuning. xD

Deine Antwort