BMW 3.30d
Hallo bitte um Beratung!
Ich besitze einen BMW 3.30d E46 mit 204PS.
Wäre sinnvoll einen Chip einzubauen? Ich hab mit meinem Schatz 40tkm zurückgelegt und denkt ihr der Motor lüft mit Chip 200tjkm?
Die Beschleunigung ist ja schon relativ gut, aber ich würde gern auch einen BENZ 320 die Rückleuchten zeigen oder einem 3.30i.
Bitte um Beratung
34 Antworten
@holsteiner
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Beim Steckertuning wird nur der Raildruck verfälscht zum Steuergerät geschickt,sodass die Hochdruckpumpe am Limit läuft. Lauter Ungereimtheiten..
So einen schmarrn habe ich selten gelesen. Weder bei Speedbuster noch bei Zemotex wird der Raildruck erhöht!!
Man geht mit diesen Produkten im Gegensatz zu etwas unseriöseren Herstellern nur über dass Zeifenster!!! Es werden also weder Raildruck noch Ladedruck erhöht, was zu einem "schonenderen" Tuning" führt!! Dass dir mit irgendeinem 0815 billig Mist irgendwann mal die Raildruckleitung platzt, oder der Turbo abnippelt ist wohl nachvollziehbar!!!
Also nicht alles gleich verallgemeinern!!! 😉😉
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
@holsteiner
So einen schmarrn habe ich selten gelesen. Weder bei Speedbuster noch bei Zemotex wird der Raildruck erhöht!!
Na denn lass doch mal die Katze aus dem Sack! Welche Signale werden denn abgefangen und manipuliert? Dass die Einspritzmenge erhöht wird ist ja klar, aber ohne Drehzahlinfo? Du wirst mir das schon erklären.
Wie schon geschrieben, wird lediglich die Einspritzmenge sowohl bei Speedbuster als auch bei Zemotex erhöht!!!
Also nicht gleich alle Tunungmethoden über einen Kamm scheren, wenn man sich vorher nicht mal richtig informiert hat.
Für weitere Ausführung besuche bitte die jeweiligen Internetseiten der oben genannten Anbieter, da ich die Dinger ja nicht vetreibe, sondern mich lediglich mal für solch eine art des Zwischensteck-Tunings informiert habe!!!
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
[Bt.
Für weitere Ausführung besuche bitte die jeweiligen Internetseiten der oben genannten Anbieter, da ich die Dinger ja nicht vetreibe, sondern mich lediglich mal für solch eine art des Zwischensteck-Tunings informiert habe!!!
Habe mich auch ein bisschen mit der Materie befasst!Auf den Internetseiten
von denen findet man nur nebulöses Vertriebsgelaber.Wenn du ein gutes Schaltbild von
speedbuster u. Co. findest, darfst du es mir gerne mailen. Suche schon lange...