Bmw 2007 - 8500€ Diesel oder Benzin?
Hallo,
ich will mir mein erstes Auto kaufen und brauche bitte die Hilfe der Comunity.
Mein Budget beläuft sich auf bis zu 8500€, ich fahre ca 65km Autobahn zur Arbeit und zurück.
Da ich recht unterschiedliche Arbeitszeiten habe und nicht jeden Tag so weit fahren muss gehe ich mal von max 20.000km / Jahr aus.
Ich würde mich nicht als sportlichen Fahrer bezeichnen, aber ich mag es doch recht flott unterwegs zu sein. Auf der Autobahn fahre ich meist 150-160km/h.
Ich halte derzeit zu viel PS für unnötig zu wenig machen mich wahnsinnig, daher schätze ich das mich alles zwischen 100 - 170 Ps glücklich machen wird.
Ich habe immer geglaubt, dass man sich bei dieser Kilometerleistung einen Diesel kaufen sollte. Die Kaufberatung bei MotorTalk empfiehlt mir aber nur Benziner?
Um jegliche Hilfe und Ratschläge bin ich sehr Dankbar. Bitte helft mir, meinen ersten BMW zu finden! 🙂
Besten Dank und frohes Neues!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bkoziar
Am liebsten Limousine oder Coupé. Ich fühl mich noch zu Jung für nen Kombi 😉
Junge stehen auf Limos? Ach was ... Rucksackautos ...
Und schreib um Gottes Willen nix von deiner finanziellen Situation. Das läuft sofort aus dem Ruder.
Ich würde, bei der von dir angesprochenen Fahrleistung, wenn es irgend geht, einen Diesel nehmen.
Einen 105 PS Golf Diesel beispielsweise. Jede Menge Auswahl, deutlich günstiger im Unterhalt und im Winter einfacher zu fahren. Weil für die angegebene Kohle bekommst du nur einen zusammengeschreddelten BMW.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nierenfan
Todeshauchen geht uns einfach nicht mehr aus dem Sinn, hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Und weiter mit WEISS BLAU WEISS BLAU WEISS BLAU WEISS BLAU WEISS BLAU
du meinst Todeshuhn 😎🙄😉😛😁😁😁
Also bei meinem Budget einen e46 oder sollte ich besser bei einer günstigeren Marke (Skoda...) Mein Glück suchen?
Wenn e46 oder 1er was ist zu beachten? Wie viel sollte man ausgeben?
Ich hab geelesen das beim e46 die achsgelenke und federn gern mal brechen?!
Die Idee mit dem 1'er kommt zwar von mir, und das nur weil es ein recht junges Fahrzeug ist.
Vernuenftig ist der E46, denn da bekommst Du einen mit kleinerem Motor, und bitte ein Facelift suchen, mit recht wenigesn Kilometern fuer die Haelfte Deines Budget, und hast dann ein gutes Auto.
Sieh es mal so. Die E90 fallen langsam im Wert. In ein paar Jahren wird es die E90 an jeder Strassenecke geben. Du wirst den dann sicher auch noch schoen finden, oder? Dein jetzt gespartes Geld kannst Du ja bis dahin schoen aufstocken und den E90 dann kaufen.
🙂
Ja, die Gelenke schlagen gerne mal aus. Liegt aber an der Fahrweise der Vorbesitzer. Wer mit 50 in ner 30'er Zone um die Kurven donnert, hat solche Probleme irgendwann 🙂
Ähnliche Themen
Also wenn 8500€ dein Limit sind, dann schaue dich mal nach einem Golf V 2.0TDI oder einen Skoda Octavia 2.0 TDI, Seat Leon TDI um, da bekommst du vielleicht ein nicht so ganz runtergejuckeltes Auto fürs Geld. Dein Budget reicht nicht wirklich für einen gescheiten und brauchbaren E90.
Was machst du wenn Reparaturen anstehen?! Hast du nach dem Kauf für 8500€ noch Rücklagen?!
Nein 8500 sind alles was im pott liegt. Wenn ich das Auto für 8500 kaufe sollte da in den nächsten 6 Monaten besser nichts größeres auf mich zu kommen.
Für Service oder kleinere Reparaturen ist das Geld schon da. Sollte aber nicht in die tausender gehen...
Ab welchen Baujahr begann beim e46 des facelife?
Alles auf Kante genäht ...
Du kannst dir dieses Fahrzeug nicht leisten ... Punkt.
Es läuft wieder auf den Todeshuhnfred raus ... habt ihr eigentlich alle keinen in der Familie der rechnen kann UND der mit Vernunft ausgestattet ist?
Für 8,5 k€ bekommt man einen schicken 3-4 Jahre alten Polo, Corsa ... mit wenig km, der einen sorgenfrei in die näherer Zukunft blicken läßt ... und im Monat noch gute 100 Euro Fixkosten spart.
Nur hapert es dann mit der Außendarstellung.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
.....
🙄 Dafür bzw. dagegen gibt es doch Doppelendschalldämpferaufschweißstutzen , M-Aufkleber und BMW-Radnabendeckel 😎😛😁
Zitat:
Es läuft wieder auf den Todeshuhnfred raus ... habt ihr eigentlich alle keinen in der Familie der rechnen kann UND der mit Vernunft ausgestattet ist?Für 8,5 k€ bekommt man einen schicken 3-4 Jahre alten Polo, Corsa ... mit wenig km, der einen sorgenfrei in die näherer Zukunft blicken läßt ... und im Monat noch gute 100 Euro Fixkosten spart.
Genau so sehe ich das auch...
Es muss doch nicht um jeden Preis ein BMW sein der einen dann ruiniert und wofür jetzt schon nicht wirklich das Geld da ist.
Zitat:
Original geschrieben von bkoziar
Ab welchen Baujahr begann beim e46 des facelife?
Facelift war 2001 bei der Limo. Würde versuchen einen 320d BJ ab 03 zu kaufen.
Mal rein als fixes beispiel sowas in der art:
http://suchen.mobile.de/.../188021050.html?...
Gibts eigentlich wie Sand am Meer. Auch schon so um 6000. Dann bleibt noch etwas Luft fürn Unterhalt.
Du könntest auch den 318i mit 143ps in Betracht ziehen, günstiger in Anschaffung und Unterhalt. Und auch "relativ" sparsam. So exklusiv wie manche das mit dem BMW fahren und dem Geld sehen isses nicht😉
Zitat:
Es läuft wieder auf den Todeshuhnfred raus ... habt ihr eigentlich alle keinen in der Familie der rechnen kann UND der mit Vernunft ausgestattet ist?
eigentlich sollte man meinen min. 18 jährige Personen können mit Geld umgehen und sich das ganze selbst ausrechnen. Manchmal unglaublich dass es solche Threads überhaupt gibt.
wieso schauchstu du nicht nach einen 1ER BMW
mit 8000 bekommst du ein schönen BMW 1ER
hier ein Beispiel http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242072792&asrc=st
Leute, es gibt doch keinen Grund hier beleidigend zu werden.
Der Kollege hat gefragt was wir dazu denken, und das sollten wir ihm auch sagen. Jedoch auf eine niveauvolle Art und Weise.
Da ich mir meinen E90 erst vor 8 Monaten gekauft habe, und dafür 12.5k hingelegt habe (nach langer Suche und mit ein paar Abstrichen in der Ausstattung) muss ich meinen Vorrednern leider recht geben. Das einzige was Sinn macht ist:
- Ein 1er - hier bekommst du für die Kohle auf jeden Fall was vernünftiges
- Ein E46 Facelift
andere Marke: Skoda, Seat usw. baut auch vernünftigte Autos, ebenso wie vielleicht auch exotischere Hersteller wie Chrysler usw. Die sind in der Anschaffung weitaus günstiger. Damit bist du bei dem Budget auf jeden Fall besser beraten. Wenn Du jetzt ne E90 Kröte (und was anderes bekommst du für das Geld nicht) erzwingst. dann wirst du damit nicht glücklich werden. Garantiert.
Ich glaub ich verscheuer meinen auch und hol mir einen E46. Wenn den hier alle so anpreisen. 😎
Der 330d E46 von meinem Vater war allerdings ziemlich geil damals. Zwar nur 18x PS soweit ich weiß aber der ging schon sehr gut. Sah mit seinen 19" BMW Felgen auch wirklich super aus. Hab kürzlich für meinen Stiefbruder nach einem guten 320i (6 Zylinder) E46 gesucht und da gab es schon einige gute für ca 8.000€. Und der Motor läuft ja auch ziemlich problemlos. Wenn man also nach einem 318i sucht bleibt noch genug Kohle für Reparaturen.
Würde ich eher machen als zu Skoda zu gehen oder mich in einen Corsa zu setzen. Hätte ich damals 17.000DM für mein erstes! Auto gehabt wäre es bestimmt kein Kadett E geworden, auch wenn mich das Teil überall gut hingebracht hat.
Es war nicht meine Absicht hier für so eine Aufregung zu sorgen.
Ich danke euch für die Beiträge, ihr habt mir sehr geholfen.
Meine autosuche geht weiter.
Bis zum nächsten mal