BMW 1er statt A3 ???

Audi A3

Würdet Ihr Euch lieber den BMW 1er holen oder den A3???
Ich würd wieder den A3 nehmen. Der BMW bei der Sendung in DSF gefiel mir echt net...

22 Antworten

Hoffentlich besinnen die Hersteller wirklich auf ihre Stärken und das Ganze mündet nicht wieder in ein Motor-Wettrüsten (wie in der Luxusklasse). BMW wird von bietet von Beginn an einen bärenstarken Turbodiesel (150 PS) anbieten - mit etwas mehr (für Diesel-Fahrer prestigeträchtigem) Drehmoment als der 2.0 TDI im A3 (bisher) bietet. Audi hat hingegen mit dem 3.2 (inkl. DSG) einen bärenstarken Saugbenziner im A3-Programm. Da scheint mir eine Eskalation der PS-, Nm- und Fahrleistungs-Daten leider vorprogrammiert 🙁

Soll der 120d nicht sogar 163PS bieten? Ähnliche Bedenken habe ich auch! 🙁

Hallo
für mich stellt sich spätestens in 7 Monaten die Frage
was für einen Wagen nehme ich:
1. Sportcoupe, momentaner Wagen
2. Sportback, Diesel , 160-170 PS und DSG
3. 1er , Diesel 163 PS und Automatic

Auf alle Fälle wird es ein Diesel und eine Automatic.
Durch die Beiträge Hoppel und anderes ist beim A3/Sportback besondere Aufmerksam geboten.
Der 1er ist komplett neu ohne Erfahrungswerte und
das Sportcoupe hat beim Diesel eine Anfahrschwäche.
Tendenziell geht es bei mir in Richtung A3.
cu
willi

Zitat:

Original geschrieben von ShadowS3

Ich mein BMW ist eigentlich schon scheisse genug was die Optik angeht, aber das ich glaube Sie nennen es den 1er übertrifft alles!

Ich glaube, solch geistreiche Fäkal-Kommentare sind der Grund, warum ich so gut wie nie im A3-Forum poste. 😛

Der 1er wird den Markt beleben, und das ist gut für alle. Ein A3 hat starke konzeptionelle Schwächen (Frontantrieb etc.), aber wird selbst dem neuen BMW in einigen Punkten überlegen sein.
Und über die Optik zu diskutieren, ist müßig. Da hat jeder seine Meinung, jene kann er kundtun, aber sich darüber zu streiten ist wirklich sinnentleert.

Ähnliche Themen

Hi, würde mal vorschlagen, laßt us auf den A3 Sportback warten, mit gutem 2,0 TDI und ABT auf 170 PS, ich glaube ,da würde ich den Audi vorziehen.
Knoky

@jch165
Du meinst vermutlich Heckantriebskonzept oder? Der Motor beim BMW sitzt nämlich auch vorne wie beim A3!

@ebe
Dass du ein Frontantriebs-"Gegner" bist, ist ja schon von anderen Threads bekannt, dass ich das anderst sehe auch! ;-))
Aber dass der 1er bei der Fahrdynamik meilenweit vor dem A3 ist bezweifle ich wirklich! Der A3 hat auch kein schlechtes Fahrwerk und ist sehr fahrdynamisch. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass ein so kurzes und leichtes Auto wie der 1er recht nervös reagiert und schnell mal quer steht, wenn die Hinterachse weggeht! Da ist ein 5er oder 7er sicher einfacher wieder einzufangen!
Dass der 1er agiler als ein A3 ist bezweilfe ich gar nicht, ABER inwiefern ist dieser Unterschied spürbar und auch sinnvoll? Der A3 ist ja weiss Gott keine Krücke, die man um jede Kurve prügeln muss! Und wenn ich dann noch die konzeptionell höhere Fahrsicherheit miteinbeziehe, muss ich sagen, dass ich lieber einen A3 hätte vom Fahrwerk her, v.a. mit Quattro! Von allem anderen sagt mir der A3 sowieso mehr zu (Design, Qualität, Technik=DSG)!

Gruss phs

,,,

Hi!

Ich frage mich, warum BMW so früh vor der offizielen Premiere im September bereits jetzt erste Bilder freigibt?
Haben die Angst, Marktanteile zu verlieren und hoffen nun, dass potentielle A3 und Golf-Käufer abwarten mit dem Kauf? Der A3 Sportsback wird ja auch erst im September vorgestellt und ich glaube kaum, dass man von ihm bereits jetzt offizielle Bilder sehen wird - das wird erst kurz vor der Premiere der Fall sein...
Aber gut find ich es auch, dass der 1er auf den Markt kommt um ein bisschen Wettbewerb zu schaffen - dann gibts den Sportsback ev. sogar mit Klima als Serieausstattung...:-)

Gruss Sandrotto

Zitat:

Original geschrieben von phs

@jch165
Du meinst vermutlich Heckantriebskonzept oder? Der Motor beim BMW sitzt nämlich auch vorne wie beim A3!

*schäm*

Natürlich HeckANTRIEBskonzept 😉 Das war wohl eine kleine freudsche Fehlleistung 😁

Deine Antwort