BMW 1er ( F20/F21) Leasing Konditionen

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Nach guter Tradition im E81, 82, 87, 88-Forum möchte ich hier mal den Thread für aktuelle Leasingangebote eröffnen.

Es wäre schön wenn hier Angebote von Usern und anwesenden Beratern/Verkäufern landen würden.

Ich selber habe gerade mal einen F20 120d Sport-Line konfiguriert (LP 43t€) und festgestellt, dass man bei 36 Monaten / 0.- Anzahlung / 10tkm einen Rabatt von ca. 15,66% aushandeln müsste um auf einen Leasingfaktor von 1,0 zu kommen. Der F20 könnte also wie es scheint ganz günstig im Leasing werden, für meinen E81 waren für Faktor 1,0 noch ca. 20% Rabatt nötig.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Meinungen und Posts zu diesem Thema.

Damit es nicht heißt, dass ich mich bei der ersten Kritik in die Ecke verkrümele, möchte ich gerne meine Sichtweise etwas schildern.

Natürlich habt Ihr Recht, dass die Verfahrensweise der letzten Zeit so gelaufen ist, dass wir als Verkäufer davon profitiert haben, jedoch möchte ich hier ausdrücklich festhalten, dass dieses keine Einbahnstrasse ist.
Die Kunden, die ich hier kennengelernt habe haben die gleiche Leidenschaft (BMW!) und wissen, was sie wollen. Mit vielen bin ich mittlerweile befreundet. Der ursprüngliche Ausgangspost war damals auch, Vergleichbarkeit herzustellen und mitzuteilen, wenn man gute Angebote hat, nach denen andere gesucht haben. Also ein klassischer Austausch mit dem Ergebnis einer Win-Win-Situation.

Es war immer so, dass dieses manchen Leuten nicht gefallen hat, was ich nachvollziehen kann und akzeptieren muss.
Das Ergebnis des überwiegenden Teils der User war in der Vergangenheit so, dass die User, die dieses nicht wollten, diesen Thread gemieden haben und die anderen eben nicht.

Ich für meinen Teil habe in den vergangenen Monaten deutlich weniger Angebote eingestellt als Anfragen über PN bekommen. Und dazu bekomme ich den überwiegenden Teil an PN OHNE vorherigen Post über Angebote, was zumindest tendenziell für ein Grundinteresse der User spricht.

Ich möchte hier ganz deutlich machen, dass ich keinen User belästigen möchte oder mich über Regeln hinwegsetzen will. Aber immer, wenn dieses Thema aufgekommen ist, haben sich die User für ein Beibehalten des bisherigen Prozesses ausgesprochen.

Was mir an den bisherigen Beiträgen nicht so gefällt ist der persönliche Angriff, wir würden sonst nichts hinbekommen und würden diese Geschichte deswegen nutzen.
Ich bitte, diese persönlichen Angriffe in der Zukunft zu unterlassen oder mit mir persönlich zu besprechen. PN reicht, ich schicke gerne meine Telefonnummer. Eine Antwort auf diese Aussage möchte ich mir gerne ersparen.
Fakt ist, dass ich bereits User war, bevor ich bei BMW gearbeitet habe und ich damals schon selber die Möglichkeiten genutzt habe, mich hier zu informieren. Und so hat das damals ganz entspannt angefangen, gewachsen ist dieses durch die Zusammenarbeit von Usern und mir.

Es wäre schön, wenn wir wie in der Vergangenheit zusammen weiter machen. Sollte die Mehrzahl der User dieses nicht mehr wollen, werden ich aktive Posts natürlich unterlassen und keine Beispiele mehr einstellen.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und hoffe, dass Ihr meine Darstellung zumindest versucht nachzuvollziehen. Das wäre sehr nett. Mich kann auch jeder ansprechen, um das mit mir zu disktutieren.

Lieben Gruss
Loecki

5200 weitere Antworten
5200 Antworten

@spohl danke dir.
Ich hatte das mit dem Verkäufer bereits durchgespielt mit den verschiedenen Varianten. Das Leasing war auch in der Tat die günstigste der beiden Alternativen. Nur ich habe eben Bedenken, dass bei der Anschlussfinanzierung dann irgendeine Abschlagszahlung o.Ä auf mich zukommen könnte. Des Weiteren liest man ja ständig das Leasing für Privatpersonen nicht lohnenswert sein soll. Wie bewertest du denn dieses Angebot. Der Rabatt ist ja wirklich hoch...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bitte dringend um Hilfe Leasingangebot' überführt.]

Servus,

gebe Dir einen Tipp
mail bumbes001 hier im Forum an, der ist Verkäufer aber ein fairer, habe bereits 3 Autos bei ihm erworben, alle Leasing, der ist fair transparent sorgfältig und schnell, und nein ich bekomme keine Provisio oder ähnliches....ich gebe nur meine positiven Erfahrungen weiter, in der Regel topt der jedes ANgebot !!!

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bitte dringend um Hilfe Leasingangebot' überführt.]

So wie ich es kenne, kann man dann zu den derzeitigen Konditionen das Fahrzeug finanzieren oder die Summe bar auf den Tisch legen. Ich persönlich lease auch immer die Autos, bin aber nicht gebunden an die Marke sonder versuche die Schnäppchen zu erwischen. Bei meiner Haltedauer von max. 36 Monaten lohnt sich auch keine normale Finanzierung. Da werden die Leasing Verträge deutlich höher subventioniert von den Herstellern und sind bis dato immer günstiger gewesen. Man hat auch keinen Stress mit dem Verkauf hinterher. Aber du möchtest ihn ja eh länger fahren...

Wie gesagt, im Leasing Thread sind einige Verkäufer am Start, die helfen sofort und in der Regel sind die Angebote sehr gut!

Zitat:

@spohl schrieb am 7. Oktober 2015 um 09:51:27 Uhr:

Welche Variante sich lohnt kannst du ja einfach ausrechnen. Welchen Restwert hat das Fahrzeug bei Ende der Leasinglaufzeit und welchen hätte es bei der 3-Wege Finanzierung.

Bei mir stand in allen Leasingverträgen von der BMW Bank bisher drin, daß ein Kauf nach Leasingende durch den Leasingnehmer ausgeschlossen ist. Wenn Du also diese Variante wählst, lass Dir schriftlich geben, daß der Händler Dir das Auto nach 3 Jahren (48 Monate eher unüblich) verkauft und vor allem zu welchem Preis!? Was dann auch noch fraglich ist, ist der Zinssatz in drei oder vier Jahren. Das sind dann auch gerne mal keine 0,99 oder 1,99 sondern deutlich mehr.

Alles abchecken und ausrechnen ... die günstige Variante nehmen. Und frag was es kostet ohne das die Verkäufer und Probefahrer drauf rumreiten ... Schau bei Mobile.de ... Autos gibts genug und oft auch günstiger als das erste Angebot vom lokalen Händler.