ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 1er ( F20/F21) Leasing Konditionen

BMW 1er ( F20/F21) Leasing Konditionen

BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 11:17

Nach guter Tradition im E81, 82, 87, 88-Forum möchte ich hier mal den Thread für aktuelle Leasingangebote eröffnen.

Es wäre schön wenn hier Angebote von Usern und anwesenden Beratern/Verkäufern landen würden.

Ich selber habe gerade mal einen F20 120d Sport-Line konfiguriert (LP 43t€) und festgestellt, dass man bei 36 Monaten / 0.- Anzahlung / 10tkm einen Rabatt von ca. 15,66% aushandeln müsste um auf einen Leasingfaktor von 1,0 zu kommen. Der F20 könnte also wie es scheint ganz günstig im Leasing werden, für meinen E81 waren für Faktor 1,0 noch ca. 20% Rabatt nötig.

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2012 um 7:59

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die vielen Meinungen und Posts zu diesem Thema.

 

Damit es nicht heißt, dass ich mich bei der ersten Kritik in die Ecke verkrümele, möchte ich gerne meine Sichtweise etwas schildern.

 

Natürlich habt Ihr Recht, dass die Verfahrensweise der letzten Zeit so gelaufen ist, dass wir als Verkäufer davon profitiert haben, jedoch möchte ich hier ausdrücklich festhalten, dass dieses keine Einbahnstrasse ist.

Die Kunden, die ich hier kennengelernt habe haben die gleiche Leidenschaft (BMW!) und wissen, was sie wollen. Mit vielen bin ich mittlerweile befreundet. Der ursprüngliche Ausgangspost war damals auch, Vergleichbarkeit herzustellen und mitzuteilen, wenn man gute Angebote hat, nach denen andere gesucht haben. Also ein klassischer Austausch mit dem Ergebnis einer Win-Win-Situation.

 

Es war immer so, dass dieses manchen Leuten nicht gefallen hat, was ich nachvollziehen kann und akzeptieren muss.

Das Ergebnis des überwiegenden Teils der User war in der Vergangenheit so, dass die User, die dieses nicht wollten, diesen Thread gemieden haben und die anderen eben nicht.

 

Ich für meinen Teil habe in den vergangenen Monaten deutlich weniger Angebote eingestellt als Anfragen über PN bekommen. Und dazu bekomme ich den überwiegenden Teil an PN OHNE vorherigen Post über Angebote, was zumindest tendenziell für ein Grundinteresse der User spricht.

 

Ich möchte hier ganz deutlich machen, dass ich keinen User belästigen möchte oder mich über Regeln hinwegsetzen will. Aber immer, wenn dieses Thema aufgekommen ist, haben sich die User für ein Beibehalten des bisherigen Prozesses ausgesprochen.

 

Was mir an den bisherigen Beiträgen nicht so gefällt ist der persönliche Angriff, wir würden sonst nichts hinbekommen und würden diese Geschichte deswegen nutzen.

Ich bitte, diese persönlichen Angriffe in der Zukunft zu unterlassen oder mit mir persönlich zu besprechen. PN reicht, ich schicke gerne meine Telefonnummer. Eine Antwort auf diese Aussage möchte ich mir gerne ersparen.

Fakt ist, dass ich bereits User war, bevor ich bei BMW gearbeitet habe und ich damals schon selber die Möglichkeiten genutzt habe, mich hier zu informieren. Und so hat das damals ganz entspannt angefangen, gewachsen ist dieses durch die Zusammenarbeit von Usern und mir.

 

Es wäre schön, wenn wir wie in der Vergangenheit zusammen weiter machen. Sollte die Mehrzahl der User dieses nicht mehr wollen, werden ich aktive Posts natürlich unterlassen und keine Beispiele mehr einstellen.

 

Ich wünsche allen eine schöne Woche und hoffe, dass Ihr meine Darstellung zumindest versucht nachzuvollziehen. Das wäre sehr nett. Mich kann auch jeder ansprechen, um das mit mir zu disktutieren.

 

Lieben Gruss

Loecki

5200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5200 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

...Ich selber habe gerade mal einen F20 120d Sport-Line konfiguriert (LP 43t€) und festgestellt, dass man bei 36 Monaten / 0.- Anzahlung / 10tkm einen Rabatt von ca. 15,66% aushandeln müsste um auf einen Leasingfaktor von 1,0 zu kommen.

Die aktuellen Leasingfaktoren für einen F20 Diesel liegen bei 1,258....!

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

 

Die aktuellen Leasingfaktoren für einen F20 Diesel liegen bei 1,258....!

Woher stammt die Zahl?

Bei 36/0/10 entspräche dies dann einem Rabatt von ca. 7,2%. Ich denke aber, es ist mehr drin.

am 18. Juli 2011 um 12:23

116i lp 30.010,- €

36/10/0,- / privat

ohne zu verhandeln 348,- € monatl. leasingrate

da der fahrzeugwechsel bei mir erst im jan 2012 ansteht, mal sehen wie sich die lage bis dahin noch entwickelt...

 

am 18. Juli 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von SilvioDante

116i lp 30.010,- €

36/10/0,- / privat

ohne zu verhandeln 348,- € monatl. leasingrate

da der fahrzeugwechsel bei mir erst im jan 2012 ansteht, mal sehen wie sich die lage bis dahin noch entwickelt...

..dies wäre auch ungefähr mein Kurs, ich liege etwas etwas darunter...... die von BMW zuerst angedachten LF =1,3 sind also nicht in den Verkauf übernommen worden - wäre bei einem Kompaktmodell als Volumenbaureihe m.E. auch zuviel gewesen..

LG

OLLI

am 20. Juli 2011 um 20:19

Hallo,

bin auch mal gespannt. Mein 118d geht im Dezember zurück vor drei Jahren war eine super Zeit fürs Leasing (Leasingfaktor unter 1). Ab wann sollte ich mit den Verhandlungen beginnen und wann muss ich bestellen, wenn ich den neuen 1er im Dezember 2011 haben möchte? Habe mich noch nicht damit befasst, letztens jedoch in der Zeitung gelesen, dass es bei VW momentan je nach Modell 9 Monate sind.

Schwer zu sagen aber beim normalen (alten) 1er waren es selten mehr als 2-3 Monate Lieferzeit....die langen VW-Lieferzeiten haben schon fast tradition ;) bin übrigens in der gleichen Situation...mein 3er geht ende Dezember ebenfalls zurück und ich schaue mich langsam um. Der neue 1er wäre schon was aber die bisherigen Leasingfaktoren locken mich nicht hinterm Ofen hervor :p Da verzichte ich lieber! Wir sind halt doch verwöhnt von den "guten" Leasingzeiten (mein 3er auch deutlich unter LF 1) :(

Hallo zusammen,

folgendes Angebot habe ich bekommen:

36/25/0/ privat 506,- für 120d / LP 42.000.

Grüße ins Forum!

 

am 21. Juli 2011 um 14:27

Ganz schön teuer noch.

Ich zahle für meinen 528i F10 aktuell:

24/10/0 LP: 65.000 Euro = 510 Euro brutto

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Ganz schön teuer noch.

Ich zahle für meinen 528i F10 aktuell:

24/10/0 LP: 65.000 Euro = 510 Euro brutto

Mal ehrlich: Wie kommt man an solche Topkonditionen? Bist du Stammkunde dort?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Ganz schön teuer noch.

Ich zahle für meinen 528i F10 aktuell:

24/10/0 LP: 65.000 Euro = 510 Euro brutto

AHA. Und was hat das jetzt mit Leasingangeboten für den F20 zu tun?

am 21. Juli 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Pruck

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Ganz schön teuer noch.

Ich zahle für meinen 528i F10 aktuell:

24/10/0 LP: 65.000 Euro = 510 Euro brutto

Mal ehrlich: Wie kommt man an solche Topkonditionen? Bist du Stammkunde dort?

Mfg

Naja. Erster BMW. Aber 2-4x nett mit dem Verkäufer gesprochen und Essen gegangen und schon geht was ;-)) Ne mal im Ernst. Mein 1. BMW. War zwar schon kurz aufs Autohaus zugelassen aber das hat mich nicht gestört zumal es noch einen 19 Zoll BBS Satz dazu gab und ich auch keine Überführung zahlen musste.

Ich denke die Margen haben Sie schon drin. Tip von mir: Fragt mal bei der B&K Kette nach. Ich habe meinen in Celle gekauft.

Vielen Dank für die Info. Man muss nur etwas Geduld haben. Genauso wird es auch mit dem neuen 1er sein. Ich bin mal gespannt, welche Chancen ich habe. Müsste ja theoretisch meinen A3 in Zahlung geben bzw. privat verkaufen, um den Wechsel zu realisieren. Bin einfach mal gespannt.

Themenstarteram 23. August 2011 um 8:08

Hat jemand Erfahrung mit der seite apl24.de und Leasing?

Wenn ich die dort aufgeführten Rabatte von 17,48 bis 19,05% (F20 5-Türer) mit dem BMW-Leasingrechner kombiniere komme ich auf Leasingfaktoren von unter 1,0!

Die Rabatte bei APL beziehen sich idR auf reine Barzahlung. Beim Leasing spielen einfach noch unzählig weitere Faktoren in die Leasingrate mit rein. Deswegen lässt sich das wohl nicht 1 zu 1 übernehmen. Allerdings lassen die (ungewöhnlich) hohen Rabatte auf ein neues Modell doch Hoffnung zu....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BMW 1er ( F20/F21) Leasing Konditionen