Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 130i kaufen?

BMW 130i kaufen?

BMW 1er
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 15:46

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW 130i zu kaufen (falls ich meinen Z4 verkauft bringe),

gibt es beim 2006er Modell irgendwas auf das man aufpassen muß?

Den den ich mir ausgesucht habe hat das volle Paket drin inkl. M-Paket.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

auf die Qualität der Materialien solltest Du achten, die waren beim vFL nicht gerade hochwertig. Der Motor ist ein Sahnemotor!!!

Grüsse

Quattrofahrer30

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

auf die Qualität der Materialien solltest Du achten, die waren beim vFL nicht gerade hochwertig. Der Motor ist ein Sahnemotor!!!

Grüsse

Quattrofahrer30

Hallo!

Ich fahre ein 2009er 135i als Cabrio.

Bin super zufrieden!

Was planst Du? Coupé oder Cabrio?

Viele Grüße!

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Hallo!

Ich fahre ein 2009er 135i als Cabrio.

Bin super zufrieden!

Was planst Du? Coupé oder Cabrio?

Viele Grüße!

Hi,

ich plane einen 4 Türer nachdem ich meinen Z4 weg habe.

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Hallo!

Ich fahre ein 2009er 135i als Cabrio.

Bin super zufrieden!

Was planst Du? Coupé oder Cabrio?

Viele Grüße!    

Den 130i gibt doch nur als 5- oder 3-Türer...nix mit Cabrio oder Coupe ;) Ich fahre den gleichen Motor im Z4 Coupe und bin mit der Leistung/Verbrauch top zufrieden...wie schon erwähnt....Sahnemotor.

Themenstarteram 3. April 2012 um 19:49

So nun habe ich ein Problem.

Z4 ist Verkauft.

Soll ich nun einen

130i (50000km bj 12/2006)mit M paket nehmen oder einen

120d mit dem gleichen Paket + Navi und 1,5Jahre jünger. (28000km bj 05/2008)

Preis fast gleich.

Was meint ihr?

am 3. April 2012 um 19:55

Für den gleichen Preis bekommst du eventuell auch einen 118i, der 1 Jahr jünger ist als der 120d und weniger Kilometer hat.

Grüße

nomatter

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

So nun habe ich ein Problem.

Z4 ist Verkauft.

Soll ich nun einen

130i (50000km bj 12/2006)mit M paket nehmen oder einen

120d mit dem gleichen Paket + Navi und 1,5Jahre jünger. (28000km bj 05/2008)

Preis fast gleich.

Was meint ihr?

das sind jetzt aber 2 komplett verschiedene Welten :eek: einen 130i fährt man aus Liebe zum Motor, nicht um zu sparen.

Ich würde kein vFL nehmen. Also nach 2007 oder neuer (z.B. an den anderen Rückleichten zu erkennen) schauen.

130i ist was besonderes. 6 Zylinder Sauger wird es keine mehr geben in Zukunft. Toller Motor.

am 3. April 2012 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von nomatter

Für den gleichen Preis bekommst du eventuell auch einen 118i, der 1 Jahr jünger ist als der 120d und weniger Kilometer hat.

Grüße

nomatter

Und was tut das zur Sache?

Die Optionen stehen doch schon da, oder ist die Frage nicht ersichtlich für dich?

Ich finde die Materialien im vFL gar nicht sooo gruselig. Klar ist der FL noch bissl wertiger gemacht, aber das Handy passt nicht mehr links unterm Lenkrad ins Handyfach;):D

Wenn ich nicht viel fahren würde, mir den 130i also gut leisten könnte, würde ich auf jeden Fall den 6Zylinder fahren. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Manch einer würde lieber einen gemotzen schicken gut ausgestatteten neuwertigen 116i fahren, statt einen älteren schlecht ausgestatteten 130i. Ich würde immer den mit dem interessanterem Motor bevorzugen. Und das wäre nicht der 120d;)

am 4. April 2012 um 10:49

125i Coupe/Cabrio ist auch ein gedrosselter 3l-Motor, ich kenne einige die die Drosslung rausgenommen haben und echt viel Spaß mit dem Fahrzeug haben.

Gruß

Manhattan

Bei den Spritpreisen würde ich wohl eher zum FL 120d tendieren. Obwohl natürlich so ein 130 was ganz anderes ist. Aber die VFL Modelle gefallen mir von der Verarbeitungsqualität her nicht sonderlich gut im Vergleich zum FL. Obwohl eine Corvette C5 ist sogar noch shicer verarbeitet und macht auch einen riesen Spaß...:D

Ich hab mir im Dez.11 auch nen 130i,Bj.12/06,M-Sportpaket,le-mans-blau,Reuter Motorsport (made by Eisenmann) Auspuffanlage gegönnt und bin Top zufrieden damit,vor allem der Sound ist der Hammer :)

Der war grade mal 167000 Km gelaufen und hat mich 16700 Euronen gekostet.

Das mit der schlechten Materialqualität im Innenraum kann ich bestätigen,aber bei so einem Sahnemotor vorne drin stöhrt mich das wenig.Mein Verbrauch derzeit 11,4 L bei ziemlich forscher Gangart.Fahr mal den 130i Probe und dann entscheide.

Gruß

KawaHeizer

Deine Antwort
Ähnliche Themen