Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 125i gekauft ---> back to the roots

BMW 125i gekauft ---> back to the roots

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 13:12

Hallo Leute,

nach über 15 Jahren habe ich den Weg zurück geschafft.

Habe vor 2 Tagen ein schwarzes 125i Cabrio Bj. 10/2008 erstanden, bereits mit überarbeitetem IDrive und LED-Rückleuchten. U.a. Mit M-Paket und Leder.

Ich habe mich zwar fast ein Jahr mit dem 125i beschäftigt, bin so einen aber vor zwei Tagen das erste mal gefahren. Und was soll ich sagen.... Einfach nur geil!

Der 6-Zylinder zusammen mit der originalen Abgasanlage klingt einfach klasse. Hätte schon an eine Performanceanlage gedacht, die wird aber erstmal deutlich zurückgestellt. Mit offenem Verdeck klingt der Wagen aus Sicht (Ohren) der Insassen wirklich traumhaft.

Leistung ist in Ordnung; die Entdrosselung eine Option.

Nächste Woche kann ich den kleinen Schwarzen abholen und ich freu mich echt wie ein kleines Kind. Neben unserer "vernünftigen" S-Max Familienkutsche endlich wieder ein Auto das Emotionen weckt!

Jetzt muss ich irgendwie die Zeit bis dahin überbrücken.

 

Grüße Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 130_Injection

Zitat:

Original geschrieben von jensman76

Leistung ist in Ordnung; die Entdrosselung eine Option.

Reichen einem Cabrio die 218 PS nicht ? Cabrio ist zum genießen gedacht, und nicht zum heizen! :cool:

man kann ein Cabrio auch mit 260 PS genießen :)

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jensman76

Leistung ist in Ordnung; die Entdrosselung eine Option.

machen! :D

am 10. Januar 2014 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von jensman76

Leistung ist in Ordnung; die Entdrosselung eine Option.

Reichen einem Cabrio die 218 PS nicht ? Cabrio ist zum genießen gedacht, und nicht zum heizen! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von 130_Injection

Zitat:

Original geschrieben von jensman76

Leistung ist in Ordnung; die Entdrosselung eine Option.

Reichen einem Cabrio die 218 PS nicht ? Cabrio ist zum genießen gedacht, und nicht zum heizen! :cool:

man kann ein Cabrio auch mit 260 PS genießen :)

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 15:35

Normalerweise sollten 218 PS schon reichen. Aber wie es halt so immer ist: "Leistung kann man nie genug haben!"

Zunächst genieß ich den Wagen erstmal so.

am 10. Januar 2014 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

man kann ein Cabrio auch mit 260 PS genießen :)

Einen Cabrio habe ich noch nie besessen. Wie schnell könnte man denn damit fahren, ohne das Wind bzw. Geräusche auf die Nerven geht ?

Zitat:

Wie schnell könnte man denn damit fahren, ohne das Wind bzw. Geräusche auf die Nerven geht ?

Also im E36 durfte ich im offenen Cabrio meines Bruders bei >200 mal hinten sitzen:D Nervt fast gar nicht;) Beängstigend war dann eher, als ich den Arm raushängen ließ und locker bis zur Kante des Radkastens kam. Dabei hatte ich vor Augen, wie der Reifen mit nur 2cm an der Kante langdreht und mir beim Einfedern die Finger zerscheuert:eck: Oder abreißt:confused: Also Hand schnell wieder rein!

Deutlich über 100 wird es offen anstrengend, geschlossen oberhalb von 160…180. Das empfindet jeder anders.

Meine Sorge mit dem 125i Cabrio wäre eher, wenn ich so unmöglich wie immer fahre, auf der Landstraße abfliege, mich überschlage und die hervorschnellenden Überrollbügel graben sich zusammen mit meinem Kopf im Feld ein. Ein Cabby ist immer auch ein bissl zum sehen und gesehen werden (wer hätte es gedacht:D) und in Form eines BMW´s (egal welcher) immer ein elegantes Schmuckstück. Was juckt da schon bissl Wind;)

Als 125i sollte das wirklich reichen. Die Unterschiede finden dann eher im oben Geschwindigkeitsbereich statt, wo man offen nicht ganz so häufig ist, wie mit einem "normalen" Auto.

Wenn man schon einen BMW 3.0 Sechser hat, dann will man doch auch die volle Leistung haben oder?

am 10. Januar 2014 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Meine Sorge mit dem 125i Cabrio wäre eher, wenn ich so unmöglich wie immer fahre, auf der Landstraße abfliege, mich überschlage und die hervorschnellenden Überrollbügel graben sich zusammen mit meinem Kopf im Feld ein. ..

:D der war gut ... Was sagt uns das ? Helm tragen :D

am 10. Januar 2014 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Wenn man schon einen BMW 3.0 Sechser hat, dann will man doch auch die volle Leistung haben oder?

Kann man so nicht sagen. Wir wissen doch gar nicht was für ein Typ von Fahrer der TE ist. Lass uns mal sehen wie er sich entscheiden wird.

egal was für ein Typ er ist. Mit Entdrosselung wird er die Kiste noch mehr genießen.

Und zwar nicht nur beim Ausdrehen; Drehmoment, Ansprechverhalten, Sound, Drehfreude.

So ein schweres Cabrio relativiert doch die 218PS:D

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 22:18

Der TE ist schon einer der gerne mal die Leistung nutzt :D

Seht die Fahrzeuge in der Legende --> S3 und S4 fährt man auch schon mal sportlich.

Trotzdem empfinde ich den BMW als ordentlich motorisiert.

Meine Tendez geht insgesamt schon in die Richtung Entdrosselung. Ich lasse die erste Euphorie mal verfliegen. Dann habe ich die Möglichkeit ja immer noch, leistungstechnisch nachzulegen.

Außerdem bekomme ich jetzt noch eine Ganzjahresgebrauchtwagengarantie, welche ich nicht sofort vernichten muss, sollte doch irgendwas mit dem Motor sein.

Ich habe mich mit dem Thema Entdrosselung schon länger beschäftigt, weshalb es mir auch nicht so "weh getan" hat, keinen 135i zu kaufen, welcher mir aber einfach auch zu teuer war.

Weiter ist das 125i Cabrio ab Herbst wenn das 2er Cabrio ohne 6-Zylinder Sauger auf den Markt kommt eigentlich schon ein Klassiker.

Mein Favorit für die Entdr. wäre die Firma DigiTec (ca. 80km Landstraße von mir). Die haben bislang aber kein TÜV-Gutachten dafür vorweisen können. Die anderen Firmen sind mir zu weit weg vom Rhein-Neckar-Kreis und für mich unterschiedlich seriös.

 

Gruß Jens

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von A3T

egal was für ein Typ er ist. Mit Entdrosselung wird er die Kiste noch mehr genießen.

Und zwar nicht nur beim Ausdrehen; Drehmoment, Ansprechverhalten, Sound, Drehfreude.

So ein schweres Cabrio relativiert doch die 218PS:D

Ja gut, aber 1500 kg auf 218 PS ist schon ok. Ähnlich wie mein alter S3 nur ohne Turbo.

Mit 260 bis 270 PS sieht das Kg/PS-Verhältnis natürlich noch etwas besser aus....

am 11. Januar 2014 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von jensman76

Der TE ist schon einer der gerne mal die Leistung nutzt :D

Seht die Fahrzeuge in der Legende --> S3 und S4 fährt man auch schon mal sportlich.

Na dann, nehme ich alles wieder zurück. ;)

Aber mal ne andere Frage, was sollte der Mitsubishi Colt zwischen deinen Boliden, wolltest du etwa Priester werden ? :D

am 11. Januar 2014 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von jensman76

Hallo Leute,

nach über 15 Jahren habe ich den Weg zurück geschafft.

Habe vor 2 Tagen ein schwarzes 125i Cabrio Bj. 10/2008 erstanden, bereits mit überarbeitetem IDrive und LED-Rückleuchten. U.a. Mit M-Paket und Leder.

Ich habe mich zwar fast ein Jahr mit dem 125i beschäftigt, bin so einen aber vor zwei Tagen das erste mal gefahren. Und was soll ich sagen.... Einfach nur geil!

Der 6-Zylinder zusammen mit der originalen Abgasanlage klingt einfach klasse. Hätte schon an eine Performanceanlage gedacht, die wird aber erstmal deutlich zurückgestellt. Mit offenem Verdeck klingt der Wagen aus Sicht (Ohren) der Insassen wirklich traumhaft.

Leistung ist in Ordnung; die Entdrosselung eine Option.

Nächste Woche kann ich den kleinen Schwarzen abholen und ich freu mich echt wie ein kleines Kind. Neben unserer "vernünftigen" S-Max Familienkutsche endlich wieder ein Auto das Emotionen weckt!

Jetzt muss ich irgendwie die Zeit bis dahin überbrücken.

 

Grüße Jens

Freut mich, dass das Thema "Emotion" beim Autofahren noch nicht ganz out ist. :) Die AMS hat einmal die Laufeigenschaften des N52 im 125i sehr treffend auf den Punkt gebracht: "Jedem Tropfen Sprit muss es eine Ehre gewesen sein, in diesem Motor verglühen zu dürfen". :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 125i gekauft ---> back to the roots