Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 123d 5-Türer --> konfig. Ausstattung i.o??

BMW 123d 5-Türer --> konfig. Ausstattung i.o??

Themenstarteram 15. August 2008 um 18:13

Hallo,

ich bin am überlegen mir als nächsten Firmenwagen einen BMW 123d 5 Türer zubestellen.

Was gibt es generel zu beachten??

Folgende Konfiguration schwebt mir vor:

- Armauflage vorn klappbar mit Ablagefach

- Colorverglasung: Sonnenschutzverglasung

- Getränkehalter, aufsteckbar

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Interieurleisten Alumin. Akzentsch.i.V.M Sport-Paket

- Lackierung: Alpinweiss Uni

- Modellschriftzugentfall ---> auch bei einem 123d?? ich weiss noch nicht so genau

- Multifunktion für Lenkrad

- Navigationssystem Business

- Motivation Paket (bei GE-Leasing bestellbar)

beinhaltet:

Sitz: Sitzheizung vorn

Park Distance Control (PDC),vorn +hinten

Paket:Außenspiegel,el.anklappb.,beheizt.

Klimaautomatik m. AUC u. Aktivkohlefilt.

Xenon Licht m. Scheinwerferreinigungsan.

- Lichtpaket

- M-Sportpaket

beinhaltet:

Dachhimmel anthrazit

Lenkrad: M Lederlenkrad

Nebelscheinwerfer, beh. Asp., Waschdüsen

Sitze: Sportsitze für Fahrer & Beifahrer

Shadow-Line

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Fahrwerk: Sportfahrwerk M

- Paket Raucher

- Hifi Lautsprechersystem

- Regensensor inkl. autom. Fahrlichtsteuerung

- Räder Doppelspeiche M208 18"

- Tempomat

Was meint Ihr?? Was ist überflüssig und was fehlt?? Fahre 40.000KM im Jahr und bin im Aussendienst tätig.

Vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten

keine Leder-/Teilledersitze?

ansonsten Top Zusammenstellung

Themenstarteram 15. August 2008 um 19:40

Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz

oder ist diese Kombination nicht optimal??

am 15. August 2008 um 19:48

Zu den Sitzen:

Im eigenständigen 1er-Forum wurde vermehrt von Usern berichtet, dass sich der Stoff schon nach recht kurzer Zeit aufrubbelt auf der Sitzfläche. Das war für mich dann ein zusätzlicher Grund, die Lederaustattung zu wählen - ist eben zudem auch pflegeleichter...

Ich denke, gerade bei Deinen 40tkm/Jahr ist der Strapazierwert beim Fahrersitz sehr hoch...

Den Entfall Modellschriftzug würde ich auf jeden Fall nehmen. Egal was hinten drauf stehen würde, der 1er sieht ohne das Zeug immer besser aus. Ich persönliche ziehe meinen Spaß aus dem Auto selbst und nicht daraus, der Welt zeigen zu müssen, dass es vielleicht ein 123d oder 135i ist. Das ist prollig.

Toller Wagen - ich würde jedoch den Stoff Network in Granberry nehmen wie in meinem aber alles Geschmackssache.

Ansonsten alles drin.....

 

 

 

 

ausser: USB Schnittstelle. Die MUSS dabei sein, wenn Navi Business geordert wird - dann einfach einen 8G USB Stick dran und immer gute Laune - dazu noch ein Tipp für alle Anderen die einen 1er ordern wollen: Die Standard-Tröten im 1er gehen mal gar nicht!!!!

Daher besseres Sound-System ordern! Ich habe es nicht getan und bereue es. Werde wohl umbauen lassen - die Standard-Speaker gehen einfach gar nicht - auch mit Navi gibt es nur Standard 4x 2 Wege und 2x Bass unterm Sitz = Scheiße!! Sowas 2008 einem Käufer eines überteuerten Kleinwagens anzubieten ist schier frech.

am 16. August 2008 um 14:10

stefan, was hat der kauf des navis mit den lautsprechern zu tun?

zudem: das ganze forum ist voll von aussagen das die dinger nur zum verkehrsfunk taugen - und du hast sie trotzdem bestellt? :confused:

selbst schuld. ;)

am 16. August 2008 um 14:42

Fondkopfstützen klappbar sind sicherlich praktisch. USB natürlich auch. Vielleicht auch mal prüfen, ob Du nicht doch dass neue Festplatten-Navi Prof nehmen willst...

am 16. August 2008 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Toller Wagen - ich würde jedoch den Stoff Network in Granberry nehmen wie in meinem aber alles Geschmackssache.

Gibts mit M-Paket aber nicht;)

Themenstarteram 16. August 2008 um 18:27

ja, den habe ich fast vergessen. Da ich viel und gerne Musik höre muss natürlich ein USB- o. Ipod-Anschluss rein.

Aber das Navi-Prof. ist mir zu teuer. Müsste dann zuviel zuzahlen. Und ich weiss nicht ob Leder Boston so sinvoll ist. Was meint ihr?? Als Vielfahrer notwendig?? Abnutzung ist relativ egal. Geht nach max. 3 jahren oder 105.000KM wieder zurück.

Vielen Dank schonmal.

Also ich finde die Stoff Sensatec Kombination extrem schön. Hoffe mal nicht, dass das mit der Abnutzung so stimmt. Mir war es den Aufpreis zum Leder jedenfalls nicht wert - zumal ich es eine Frechheit finde, dass man bei der Wahl des Sportpakets keinen Rabatt auf die Lederaustattung bekomme - schließlich zahle ich ja beim M-Paket schon für die besseren Sitzbezüge, da könnte das Leder wenigstens ein paar hundert Euro günstiger sein.

am 16. August 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Also ich finde die Stoff Sensatec Kombination extrem schön. Hoffe mal nicht, dass das mit der Abnutzung so stimmt. Mir war es den Aufpreis zum Leder jedenfalls nicht wert - zumal ich es eine Frechheit finde, dass man bei der Wahl des Sportpakets keinen Rabatt auf die Lederaustattung bekomme - schließlich zahle ich ja beim M-Paket schon für die besseren Sitzbezüge, da könnte das Leder wenigstens ein paar hundert Euro günstiger sein.

Also hier ist ein link zu dem Mängelthread der Sitze:

klick

Letztlich empfand ich den Lederpreis auch garnicht so hoch: da ist ja auch die Sitzheizung inkludiert, welche ich eh genommen hätte. Letztlich hat mich die reine Lederausstattung (preisbereinigt) mit Prozente knappe 1300 Euro gekostet...

Und zur Aufpreis-Politik Leder/M-Paket: die Sportsitze haben ja nur eine Stoff-/Kunstlederkombination. - da sind halt keine hunderte von Euro verrechenbar. Und selbst bei diesem "Sensatec-Zeugs gabs schon mehrere Mängel-Threads, z.B. im X3/X5-Forum ...

am 16. August 2008 um 21:11

Du musst nur das radio prof. zum USB anschluss dazu bestellen. Navi prof. ist nicht nötig?

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

stefan, was hat der kauf des navis mit den lautsprechern zu tun?

zudem: das ganze forum ist voll von aussagen das die dinger nur zum verkehrsfunk taugen - und du hast sie trotzdem bestellt? :confused:

selbst schuld. ;)

Ja schon - aber habe nat. vorher die Alternativen gesucht was das günstige Upgrade angeht. Man kann die Hi-Fi nachrüsten für ca.150 Materialkosten vorne - also so dumm war das nicht - eine Komplettlösung währe bei rund 1.000 EUR und immer noch besser als der Müll von BMW.

War nur entsetzt, wie schlecht die Seriendinger sind - hatte vorher einen 5er mit SerienLS und die waren erträglich.

Hätte nicht gedacht, dass BMW so einen Dreck einbaut im 1er.

am 17. August 2008 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

stefan, was hat der kauf des navis mit den lautsprechern zu tun?

zudem: das ganze forum ist voll von aussagen das die dinger nur zum verkehrsfunk taugen - und du hast sie trotzdem bestellt? :confused:

selbst schuld. ;)

Ja schon - aber habe nat. vorher die Alternativen gesucht was das günstige Upgrade angeht. Man kann die Hi-Fi nachrüsten für ca.150 Materialkosten vorne - also so dumm war das nicht - eine Komplettlösung währe bei rund 1.000 EUR und immer noch besser als der Müll von BMW.

War nur entsetzt, wie schlecht die Seriendinger sind - hatte vorher einen 5er mit SerienLS und die waren erträglich.

Hätte nicht gedacht, dass BMW so einen Dreck einbaut im 1er.

im dreier sind die seriendinger übrigens genauso schlecht.

vielleicht ist dieses alpine nachrüstdigens ja was für dich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 123d 5-Türer --> konfig. Ausstattung i.o??