Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. bmw 123d 3-türer heute bestellt !

bmw 123d 3-türer heute bestellt !

Themenstarteram 11. August 2007 um 11:46

so mein neuer 123d 3-türer kommt mitte september 2007

 

austattung: karmesinrot uni

                 stoff network anthrazit

                 LMF 256

                 fußmatten velours

                 raucherpaket fürs navi

                 PDC vorne + hinten

                 Regensensor

                 Xenon-Licht

                 Klimaautomatic

                 Radio Prof. + HIFI Prof.

                 Dynamic Paket ( M-Sportfahrwerk, Sportsitze, Alu Akzentschliff)

 

120d FL Bj.: 06/2007 in zahlung gegeben 2500km. ähnliche ausstattung nur in montegoblaumet.

Zuzahlung: ca.6000,--

 

 

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

...dann wahrscheinlich noch finanziert...

und wieder einer der meint, ein besseres Auto zu fahren, nur weils bar bezahlt ist^^

Aber BTT: Schon ziemlich schwachsinnig nach 2 Monaten zu tauschen...

am 12. August 2007 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Ich lese hier "Sportwagen" " geiles Gefaehrt" usw. woher wisst ihr das denn alle so genau?? Hat den schonmal einer gefahren??? Ein komplett neuer Motor....Kinderkrankheiten etc....und dann blind gekauft. Armes Deutschland. Das sind wieder die, die hinter her einen Thread auf machen ..naja habe mir den doch kraeftiger vorgestellt. Aber wer nach ein paar Monaten dem Haendler wegen 27 PS!!! tausende Euro in den Rachen wirft...fuers gleich Auto!!!!! Beim qp haette ich ja noch ok gesagt, aber fuer den gleichen Wagen, dann wahrscheinlich noch finanziert...sorry aber dein Nick der passt wie die Faust aufs Auge. Als ob das jetzt so dringend war.

Audi kommt auch mit so einem Motor auf den Markt mal sehen, ob der BMW dagegen halten kann ts ts ...ohne Worte

Guten Abend,

man ich verstehe euch nicht Leute....

Audi , VW jajaja wo bleibt den die Konkurrenz zum 535d oder 335d ???

Ja Audi wo bleibt den der Bi-Turbo TDI oder CR Diesel ????

Ich weiss nicht wielange es schon den 535d gibt, aber sicherlich schon über 2 Jahren...von daher solltest du mit Aud kommt auch noch ganz ruhig sein...

---> es kommt nix ...niente...

Damals war der 535d auf dem Rennkurs schneller als vergleichbare , bzw noch größere Diesel Benzin Motoren....!!!

Und heute ist der 535d immer noch ne Rakete !!!! Da hat so manch 3 Liter Benzin Motor zu kämpfen und von TFSI wollen wir gegen den BI-Turbo CR Diesel nicht reden...

Und auch der 335d ist ein Hammer Motor !!! Wenn du ihn noch nicht gefahren bist, dann fahr ihn mal...den kann man blind bestellen.

Ich würde ,wenn ich meine Liquidität es zu lassen würde den 123d auch blind bestellen.

Aber ich muss mich momentan noch bis 2008 geduldten und ein WA Wagen warscheinlich aber diesmal mit FULL Ausstattung kaufen !!!

Und man soll immer bedenken,

BMW hat immer bei den 1. Generation der Motoren deutlich mehr

Kraft als Serie versprochen...besonder die BI-Turbo Modelle...

der 335i hat am Anfang um die 30 ps mehr gehabt...

der 335d hat um die 80 NM mehr gehabt...

der 535d hatte Serie um die 300 ps schon...

der 123d tippe ich mal Serienstreuung bis zu 220 ps und 430 NM !

Also immer den Ball flach halten!!!

Was Diesel-Technik angeht ist BMW , die Nummer 1er !

und die Benzin-Motoren gehe ich wenn 2008 kleine Bi-Turbo Benziner kommen auch davon aus das niemand mehr TFSI Motoren fahren will....

gruß Wunder1er...:D

Und mal ehrlich

für eine 3000 KM Auto 1er ,gebraucht...selbst wenn er 2 Monate alt ist, und nur

6000 EUR zu Zahlung finde ich absolut OK !

Die Differenz zwischen 123d und 120d NEUWAGEN liegen glaube ich bei 4000 EUR

von daher 2000 EUR für 3000 KM und gebrachtwagen Rückgabe absolut ok !

Das sind gerade mal denke ich 40 k unter 5 % Wertverlust...

Sobald der Wagen vom Händer rollt, hat er normalerweise min 15-20 % Wertverlust!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von wunder1er

...TSFI Motoren...

Wat für Motoren ;)

MfG

roughneck

am 13. August 2007 um 17:44

Eigentlich wollte der Themenersteller wissen, welche Austattung er nehmen sollte. Eine Belehrung über die sinnhaftigkeit des Kaufs ansich hat er von niemandem erbeten. Wenn wir so anfangen, stellt sich die Frage wo das endet. Für manche Langzeitfahrer ist der Wechsel nach 3 jahren genauso schwachsinnig, wie hier nach einem halben Jahr. WO ist da die Grenze. Jeder hat da je nach Geldbeutel seine eigene Ansicht, also bitte zurück zum Thema. Ich plädiere wei gesagt zu breiteren Reifen!

Themenstarteram 13. August 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Eigentlich wollte der Themenersteller wissen, welche Austattung er nehmen sollte. Eine Belehrung über die sinnhaftigkeit des Kaufs ansich hat er von niemandem erbeten. Wenn wir so anfangen, stellt sich die Frage wo das endet. Für manche Langzeitfahrer ist der Wechsel nach 3 jahren genauso schwachsinnig, wie hier nach einem halben Jahr. WO ist da die Grenze. Jeder hat da je nach Geldbeutel seine eigene Ansicht, also bitte zurück zum Thema. Ich plädiere wei gesagt zu breiteren Reifen!

 dein thema zur sternspeiche 142 ..hatte bereits auf meinem 120d 5-türer.

 kritikpunkt: nach 35.000km waren vorne 7 mm hinten 4,5 mm.

 deswegen will keine mischbereifung mehr, da ich meine räder jedes jahr    achsweise tausche und versuche ein gleichmäßiges verschleiß bild zu erreichen .

mfg

Themenstarteram 13. August 2007 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Eigentlich wollte der Themenersteller wissen, welche Austattung er nehmen sollte. Eine Belehrung über die sinnhaftigkeit des Kaufs ansich hat er von niemandem erbeten. Wenn wir so anfangen, stellt sich die Frage wo das endet. Für manche Langzeitfahrer ist der Wechsel nach 3 jahren genauso schwachsinnig, wie hier nach einem halben Jahr. WO ist da die Grenze. Jeder hat da je nach Geldbeutel seine eigene Ansicht, also bitte zurück zum Thema. Ich plädiere wei gesagt zu breiteren Reifen!

 und so extrem fahre ich nicht wenn man von bischen landstraßen raserein absieht, wie gesagt fahr unter woche ausschließlich meinen vw transporter beruflich.

ideal wären für mich die reifen vom 135i vorne + hinten 215/40 R18

am 13. August 2007 um 18:54

falls Du Ihn überhaupt so lange behälst, das eine achsweiser Tausch in Frage kommt ;)

Scherz beiseite: Das ist natürlich der Nachteil der Mischbereifung. Allerdings sehe ich die Traktionsprobleme beim 123d auch als stark an. Ich würde mir dann überlegen, auf den Felgen von vorneherein vom Händler 225er aufziehen zu lassen, vorne und hinten. Mit Zubehörfelgen geht das ja auch und sieht auch gut aus. Oder die Originalfelgen als Winterreifen. Die 16 Zöller vom 120d darf man eh nicht mehr fahren, auch im Winter müssen 17 Zoll wegen der Bremsen drauf, nicht wahr? Im Zubehörmarkt gibt es ja für wenig Geld schöne Räder.

Ich habe bei den 142ern schon nach 20 TKM hinten die Reifen runter gehabt, und nun bei 28TKM muss ich vorne wegen Sägezahn wechseln lassen. in der Mitte sind zwar noch ca 6mm, aber die Dinger sind laut geworden.

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

...Die 16 Zöller vom 120d darf man eh nicht mehr fahren, auch im Winter müssen 17 Zoll wegen der Bremsen drauf, nicht wahr?

sicher?

Themenstarteram 13. August 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

falls Du Ihn überhaupt so lange behälst, das eine achsweiser Tausch in Frage kommt ;)

 

Scherz beiseite: Das ist natürlich der Nachteil der Mischbereifung. Allerdings sehe ich die Traktionsprobleme beim 123d auch als stark an. Ich würde mir dann überlegen, auf den Felgen von vorneherein vom Händler 225er aufziehen zu lassen, vorne und hinten. Mit Zubehörfelgen geht das ja auch und sieht auch gut aus. Oder die Originalfelgen als Winterreifen. Die 16 Zöller vom 120d darf man eh nicht mehr fahren, auch im Winter müssen 17 Zoll wegen der Bremsen drauf, nicht wahr? Im Zubehörmarkt gibt es ja für wenig Geld schöne Räder.

 

Ich habe bei den 142ern schon nach 20 TKM hinten die Reifen runter gehabt, und nun bei 28TKM muss ich vorne wegen Sägezahn wechseln lassen. in der Mitte sind zwar noch ca 6mm, aber die Dinger sind laut geworden.

   siehst tue momentan auch mit den winterreifen rum unter 1250,-- nix zu machen....mist .....orginal..aber denk im zubehörhandel verlangen see auch so viel.

hab ja noch 2 jahre alte alu winter zu hause passen ja nemme.

 

Themenstarteram 13. August 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

 

...Die 16 Zöller vom 120d darf man eh nicht mehr fahren, auch im Winter müssen 17 Zoll wegen der Bremsen drauf, nicht wahr?

 

sicher?

 musst 205/50 r17 fahren auf 7jx17 alu

Zitat:

Und man soll immer bedenken,

BMW hat immer bei den 1. Generation der Motoren deutlich mehr

Kraft als Serie versprochen...besonder die BI-Turbo Modelle...

der 335i hat am Anfang um die 30 ps mehr gehabt...

der 335d hat um die 80 NM mehr gehabt...

der 535d hatte Serie um die 300 ps schon...

der 123d tippe ich mal Serienstreuung bis zu 220 ps und 430 NM !

Nur so wenig nach oben gestreut? Eigentlich haben die doch alle

mindestens 200 PS mehr als angegeben, ausserdem verbrauchen

die Benziner nix und die Diesel produzieren sogar noch Sprit! Ich werd mich

auf jeden Fall mal bei Händler erkundigen, obs den 335d nicht

mit nem Tacho bis 400 gibt, nur um sicher zu gehen....

Markenblindes geschwafel...

Themenstarteram 14. August 2007 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Fiat 124 Fan

Hi,

wir haben unseren neuen 118i 3-Türer mitte Juli bestellt, Liefertermin war damals der 10.09.2007 oder früher. Diese Woche hat uns der freundliche dann mitgeteilt das der Liefertermin sich wegen zu geringen Produktionskapazitäten für den 3-Türer auf die 1. Woche im Oktober verschiebt.

 

Viele Grüße

 

Olli

 hast recht heute erfahren das mein 123d 3-türer in 2 oktober woche kommt!!!

 hab jetzt von karmesinrot auf alpinweiß III gewechselt

Wird ein toller Wagen! Besonders die Farbe!

Themenstarteram 14. August 2007 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von HanneHubert

Wird ein toller Wagen! Besonders die Farbe!

 wart ma ab wie lange die farbe der trend bleibt, hoff länger...--)))

 manchmal hab schon a ungutes gefühl ..aber kann ja noch umbestellen

am 15. August 2007 um 6:18

Hallo zusammen, hab ich irgendetwas nicht mitbekommen? Wie kann man den 123d schon bestellen und konfigurieren wenn er auf der BMW Homepage noch nicht mal im Konfigurator erwähnt wird!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. bmw 123d 3-türer heute bestellt !