BMW 120d xdrive EZ:10/2019 (F40)
Ich möchte mir ein neues Auto zulegen, das Auto steht im Autohaus mit knapp 75.000km deshalb wollte ich fragen ob jemand die Erfahrung mit solch einem Modell schon gemacht hat und auf was man achten muss beim Kauf.
danke im Voraus 🙂
2 Antworten
Hallo!
Kannst Du kaufen, eine klare Empfehlung von mir.
Fahre auch einen 120d xDrive M-Sport Baujahr 2021 und bin damit voll zufrieden.
Bisher überhaupt keine Probleme gehabt.
Ehrlicherweise auch nicht viel KM gefahren . Derzeit bei 39.000 KM
Ausser Servicearbeiten und Reifenwechsel keine Werkstattaufenthalte.
Motor TOP , läuft sehr ruhig und angenehm zu fahren in Kombination mit der 8 Gang Automatik
Verbrauch sehr niedrig, liegt bei 5,5 - 6,1 Liter im Schnitt. Langzeit bin ich bei 6,18 Liter , eher flotter unterwegs , kann man easy noch nach unten bringen
Für mich sind die Abrollgeräusche und Windgeräusche etwas störend.
Aber da empfindet jeder anders. Fahre 225/40-18 mit Good Year Eagle F1 Assym.6
und Adaptives M-Sportfahrwerk
Würde halt darauf achten das die Service/Inspektionen beim BMW Händler und korrekt eingehalten wurden!
Wenn noch Fragen sind gerne
lg Manfred
Grüße, fahre selber einen.
- Alle Inspektion bei Bmw gemacht und in Grün hinterlegt.
- Fin Abfrage ob Modell Betroffen vom AGR Rückruf?
- Fin Abfrage FahrerAirbag Rückruf betroffen?
- Wenn Betroffen ob sie schon gemacht wurden bei BMW
- Falls Schiebedach verbaut ob es knarzt oder knack beim fahren, gibt eine PUMA für bei BMW
- Äußere Türdichtung lösen sich gerne an der Naht.Tausch auf Kulanz möglich beim Freundlichen.
- Wenn AHK verbaut ob Original ab Werk? Deshalb wichtige weil da ist der Ölkühler größer als beim Zubehör AHK. Gesünder für den Motor und nur so sind die 1,5T Anhängelast verträglich.
- Öl Wechsel bitte Jährlich machen!
Was gut wäre an Ausstattung ist das Adaptive Fahrwerk, ist er nicht zu hart für die Stadt und fährt wie eine Sänfte zum Teil auf der Bahn.
M- Paket ist auch immer Nice, schöneres Lenkrad und schwarzer Himmel.
und im Endeffekt muss es dir gefallen und der Preis passen!
Ansonsten toller Motor, ordentlich Schub dank 400nM und des X-Drive in combo mit dem 8gang Wandler.
Verbrauch ist natürlich super Sparsam.