BMW 118i limited sport edition kaufen oder nicht???

BMW 1er

Hallo,

habe eine Angebot für einen Bmw 118i limited sport editon und kann mich einfach nicht entscheiden.

Das Auto ist 3 jahre alt und hat folgende Ausstattung: M Paket, 18 Zoll Felgen, Klimaautomatik, Naivgationssystem business, elektrisches Schiebedach, start stop funktion, Sportfahrwerk, Sportsitze, Multifunktionslenkrad.
Es hat nur 13 000 km trotz der 3 Jahre. War ein Leasing Fahrzeug was jetzt wieder bei einem BMW Händler steht.

Kosten soll das ganze 17700 €. Nach Telefonat mit dem Händler gibt es wohl 2-3 kleine Lackmacken welche aber gerichtet werden würden. Ansonsten gäbe es halt so kleine Kratzer, die nicht zu vermeiden sind.

Aber genau so kleine Kratzer würden mich wahrscheinlich stören bei einem Auto für knapp 18 000 €. Vorallem ist das Fahrzeug nicht hier in der Nähe und ich weiß nicht ob ich so weit fahren soll, um es dann vielleicht wegen irgendwelchen Kratzern nicht zu kaufen.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Da muss man von deinem konkreten Fall abgesehen auch mal ganz allgemein festhalten, dass ich nicht verstehen kann, wie man bei einem 3 Jahre alten Auto einen 100% kratzerfreien Zustand erwarten kann. Einen perfekten Zustand gibt es halt nur bei einem Neuwagen, der dann daber in dieser Ausstattung auch irgendwo um die €36.000 kostet, nicht €18.000. In den €18.000 Euro, die du da sparst, sind die Gebrauchsspuren mit drin.

Wenn der Händler die besagten Spuren repariert, ist doch alles OK. Ich würde das ganz pragmatisch sehen: entweder du möchtest genau so ein Auto mit dem Motor, der Ausstattung, der Farbe und findest den Preis angemessen. Oder du musst zu viele Kompromisse eingehen, dann lässt du es. Wenn du sagst, dass der Preis an sich OK ist, dann muss der Händler nur noch die Schäden ausbessern, oder du handelst ihn eben 800 Euro runter und lässt es selbst wo machen. Man kauft ja ein Auto, weil man das Auto will und nicht, weil es zufällig gerade keine Kratzer hat. 🙂 Anders herum sollte man auch ein Auto nicht nicht kaufen, weil es Kratzer hat, wenn sich das Problem in der Kaufverhandlung vielleicht einvernehmlich lösen lässt.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sbffm

so, 1er ist gekauft. (-:

kann der 118i von 2007 (FL) eigentlich mp3 abspielen? der VFL kann das nämlich nicht.

ja kann er.

glückwunsch zum neuen 🙂

danke.

sicher? hab gelesen das erst das modelljahr 2008 mp3 abspielen kann und keine ahnung ob meiner schon dazu gehört. bekomm ihn erst in 1-2 wochen.

nein, bin mir nach deiner aussage ab modelljahr 08 leider nicht mehr sicher.

hast du das business oder prof drin? weil das prof konnte auch schon im vfl mp3 abspielen.

hab leider nur das business drin.

weißt du was zum modelljahr 2008 gehört?
also ich hab definitiv das Facelift modell mit neuem Motor und allem, also start stop funktion und so. wenn das bedeuten würde, das es das 2008er modell wäre wär das top. ohne mp3 wär schon sch...!

Ähnliche Themen

das fl bedeutet nicht automatisch modelljahr 08, bei bmw fängt das neue mj im september an.

genau deswegen bin ich mir selbst ja nicht sicher.

meiner ist erstzulassung 09/2007. kann jetzt der alte oder der neue sein.

dachte nur mit dem facelift in 2007 wären keine veränderungen mehr vorgenommen worden.

naja, vllt. weiß es hier ja noch jemand, ansonsten wirst dus spätestens sehen wenn du deinen 1er bekommst 😉

fall ers nicht kann, hast du ja noch den aux-in, wo du einen mp3 player anstöpseln kannst. nutze ich öfters als die mp3 cds, schade ist nur, dass man das mufu lenkrad dann nicht nutzen kann.

ich glaub in dem thread schreibt kaum einer was dazu. die meisten lesen hier nicht mehr.

aber hast recht, ich sehs spätestens in knapp 2 wochen.

Erstmal Glückwunsch zum Neuen!🙂

Mein 1er ist von 6/2007 (Facelift) mit Radio Business und kann leider keine MP3s abspielen. Mal sehen wie's bei dir ist.

Das Navi Business konnte im Gegensatz zum Navi Pro von Anfang an MP3s abspielen - die ersten Navi Professionals brauchten noch ein Softwareupdate, damit das funktionierte.

Da das FL schon im März war, sagt das erstmal nichts aus darüber, ob dein Wagen nun MJ 2007 oder 2008 ist.

Aber der 3 türer kam doch später als März 07 oder? Denke aber nicht das meiner MJ 08 ist.

Aber schon heftig das man keine mp3s abspielen kann.

Zitat:

Aber der 3 türer kam doch später als März 07 oder? Denke aber nicht das meiner MJ 08 ist.

Der 3 Türer kam meine ich tatsächlich ein ganz klein wenig später, im April oder Mai. Trotzdem zum MJ 2007.

Wo steht denn, dass man mit dem Navi Business keine MP3s abspielen kann? Habe doch grad geschrieben, dass das Navi Business IMMER MP3s abspielen kann.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Ich habe kein Navigation. Nur Business radio!

Original
geschrieben von sbffm

Der 3 Türer kam meine ich tatsächlich ein ganz klein wenig später, im April oder Mai. Trotzdem zum MJ 2007.

Wo steht denn, dass man mit dem Navi Business keine MP3s abspielen kann? Habe doch grad geschrieben, dass das Navi Business IMMER MP3s abspielen kann.

Ich ha

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

er hat aber kein navi, sondern nur das business radio.

Dachte es geht noch um den Wagen mit Navi aus dem ersten Beitrag. Das Radio Business kann tatsächlich erst seit MJ 2008 MP3s abspielen laut Preisliste.

Deine Antwort