BMW 118i limited sport edition kaufen oder nicht???
Hallo,
habe eine Angebot für einen Bmw 118i limited sport editon und kann mich einfach nicht entscheiden.
Das Auto ist 3 jahre alt und hat folgende Ausstattung: M Paket, 18 Zoll Felgen, Klimaautomatik, Naivgationssystem business, elektrisches Schiebedach, start stop funktion, Sportfahrwerk, Sportsitze, Multifunktionslenkrad.
Es hat nur 13 000 km trotz der 3 Jahre. War ein Leasing Fahrzeug was jetzt wieder bei einem BMW Händler steht.
Kosten soll das ganze 17700 €. Nach Telefonat mit dem Händler gibt es wohl 2-3 kleine Lackmacken welche aber gerichtet werden würden. Ansonsten gäbe es halt so kleine Kratzer, die nicht zu vermeiden sind.
Aber genau so kleine Kratzer würden mich wahrscheinlich stören bei einem Auto für knapp 18 000 €. Vorallem ist das Fahrzeug nicht hier in der Nähe und ich weiß nicht ob ich so weit fahren soll, um es dann vielleicht wegen irgendwelchen Kratzern nicht zu kaufen.
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Da muss man von deinem konkreten Fall abgesehen auch mal ganz allgemein festhalten, dass ich nicht verstehen kann, wie man bei einem 3 Jahre alten Auto einen 100% kratzerfreien Zustand erwarten kann. Einen perfekten Zustand gibt es halt nur bei einem Neuwagen, der dann daber in dieser Ausstattung auch irgendwo um die €36.000 kostet, nicht €18.000. In den €18.000 Euro, die du da sparst, sind die Gebrauchsspuren mit drin.
Wenn der Händler die besagten Spuren repariert, ist doch alles OK. Ich würde das ganz pragmatisch sehen: entweder du möchtest genau so ein Auto mit dem Motor, der Ausstattung, der Farbe und findest den Preis angemessen. Oder du musst zu viele Kompromisse eingehen, dann lässt du es. Wenn du sagst, dass der Preis an sich OK ist, dann muss der Händler nur noch die Schäden ausbessern, oder du handelst ihn eben 800 Euro runter und lässt es selbst wo machen. Man kauft ja ein Auto, weil man das Auto will und nicht, weil es zufällig gerade keine Kratzer hat. 🙂 Anders herum sollte man auch ein Auto nicht nicht kaufen, weil es Kratzer hat, wenn sich das Problem in der Kaufverhandlung vielleicht einvernehmlich lösen lässt.
75 Antworten
Nee, hab mir jetzt einen 118i m Paket 3 türer von 09/2007 gekauft. Und hab gar nicht dran gedacht das der kein mp3 abspielen kann und hab's daher auch nich getestet.