BMW 118i limited sport edition kaufen oder nicht???

BMW 1er

Hallo,

habe eine Angebot für einen Bmw 118i limited sport editon und kann mich einfach nicht entscheiden.

Das Auto ist 3 jahre alt und hat folgende Ausstattung: M Paket, 18 Zoll Felgen, Klimaautomatik, Naivgationssystem business, elektrisches Schiebedach, start stop funktion, Sportfahrwerk, Sportsitze, Multifunktionslenkrad.
Es hat nur 13 000 km trotz der 3 Jahre. War ein Leasing Fahrzeug was jetzt wieder bei einem BMW Händler steht.

Kosten soll das ganze 17700 €. Nach Telefonat mit dem Händler gibt es wohl 2-3 kleine Lackmacken welche aber gerichtet werden würden. Ansonsten gäbe es halt so kleine Kratzer, die nicht zu vermeiden sind.

Aber genau so kleine Kratzer würden mich wahrscheinlich stören bei einem Auto für knapp 18 000 €. Vorallem ist das Fahrzeug nicht hier in der Nähe und ich weiß nicht ob ich so weit fahren soll, um es dann vielleicht wegen irgendwelchen Kratzern nicht zu kaufen.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Da muss man von deinem konkreten Fall abgesehen auch mal ganz allgemein festhalten, dass ich nicht verstehen kann, wie man bei einem 3 Jahre alten Auto einen 100% kratzerfreien Zustand erwarten kann. Einen perfekten Zustand gibt es halt nur bei einem Neuwagen, der dann daber in dieser Ausstattung auch irgendwo um die €36.000 kostet, nicht €18.000. In den €18.000 Euro, die du da sparst, sind die Gebrauchsspuren mit drin.

Wenn der Händler die besagten Spuren repariert, ist doch alles OK. Ich würde das ganz pragmatisch sehen: entweder du möchtest genau so ein Auto mit dem Motor, der Ausstattung, der Farbe und findest den Preis angemessen. Oder du musst zu viele Kompromisse eingehen, dann lässt du es. Wenn du sagst, dass der Preis an sich OK ist, dann muss der Händler nur noch die Schäden ausbessern, oder du handelst ihn eben 800 Euro runter und lässt es selbst wo machen. Man kauft ja ein Auto, weil man das Auto will und nicht, weil es zufällig gerade keine Kratzer hat. 🙂 Anders herum sollte man auch ein Auto nicht nicht kaufen, weil es Kratzer hat, wenn sich das Problem in der Kaufverhandlung vielleicht einvernehmlich lösen lässt.

75 weitere Antworten
75 Antworten

jetzt ist der markt tot. es gibt überhaupt keinen bezahlbaren, halbwegs gut ausgestatten 1er mit sportpaket.

Zitat:

Original geschrieben von sbffm

jetzt ist der markt tot. es gibt überhaupt keinen bezahlbaren, halbwegs gut ausgestatten 1er mit sportpaket.

dann sollte man die ansprüche etwas nach unten korrigieren...denn mit dieser vorstellung suchen viele nen 1er...der markt bestimmt den preis...

naja, teilweise wurde mir ja bei dem einen 1er den ich ansprach gesagt, das die ausstattung nicht gerade toll für den preis war.

das heißt ansprüche noch weiter runter schrauben geht nicht mehr wirklich denn sonst ist er nackt.

Zitat:

naja, teilweise wurde mir ja bei dem einen 1er den ich ansprach gesagt, das die ausstattung nicht gerade toll für den preis war.

ich hab mal einige eckdaten aus dem ersten posting direkt auf der bmw-gebrauchtwagen-seite eingegeben und insgesamt 21 treffen bekommen...ein beispiel hab ich mal rausgegriffen...wär das nix...berlin is immer ne reise wert...

Ähnliche Themen

danke, der ist nicht schlecht.
allerdings ist berlin halt schon krass weit von frankfurt entfernt und der preis liegt halt auch 1000 € über dem, der ersten angebote die ich hatte. + fahrt und alles übersteige ich da ja bald die 19000 €. und da fehlt sogar ne klimaautomatik.

trotzdem danke für deine mühe.

Zitat:

danke, der ist nicht schlecht.
allerdings ist berlin halt schon krass weit von frankfurt entfernt und der preis liegt halt auch 1000 € über dem, der ersten angebote die ich hatte. + fahrt und alles übersteige ich da ja bald die 19000 €. und da fehlt sogar ne klimaautomatik.

es sind ja meistens händlerangebot, da geht beistimmt noch was mit nem nachlass/rabatt...ein wochenendetrip in die hauptstadt is doch ned verkehrt...da gibt's viel zu sehn...günstige we-tickets gibt au bei der bahn...da isses sogar bei sonnigem wetter schön warm drin 😁

gut, gegen die fehlende klimaautomatic komm ich ned an 😉

Zitat:

trotzdem danke für deine mühe.

kein problem...

da isses sogar bei sonnigem wetter schön warm drin 😁

da haste recht, das es zu kalt da drin ist kann man nicht behaupten... (-:

es gibt immer wen, der die ausstattung zu wenig oder den preis zu hoch findet. wenn das angebot für dich passt, dann schlag zu. ich hab die angebote von dir allesamt nicht als so schlecht empfunden.
aber natürlich auch nichts überstürtzen, meine suche hat über ein halbes jahr gedauert. bei mir wurde es dann statt einem geplanten 118d 3 türer, ein 120d coupe zu einem hammerpreis 😁

hab mal wieder ein angebot.

was haltet ihr hiervorn:

16.630 €
9/2007
knapp 37 000 km
•Farbe: saphirschwarz metallic
•Polster: Stoff-Sensatec-Kombination Flashpoint Schwarz
•aus 1. Hand
•BMW Premium Selection
•Auto Start/Stop Funktion
•Brake Energy Regeneration
•M Sportpaket
•Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
•5-Sitzigkeit
•M Sportfahrwerk
•M Lederlenkrad
•Advantage Paket in Verbindung mit M Sportpaket
•M Aerodynamikpaket
•Dachhimmel Individual anthrazit
•CD-Spieler
•Hochglanz Shadow Line
•Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
•Nebelscheinwerfer
•EUROPlus Garantie
•Exterieurumfänge in Wagenfarbe
•Armauflage
•Ablagenpaket

nachtrag: 118i

Zitat:

hab mal wieder ein angebot...

Das ist ein wirklich gutes Angebot. Gemessen an Baujahr und Laufleistung ein günstiger Preis! So wie du ihn beschreibst, sieht der Wagen auch noch klasse aus. Und mit PremiumSelection fährst du auf der sicheren Seite. Bei EZ 9/07 ist jetzt die HU fällig - ist die im Preis mit drin?

Wenn dir die Ausstattung reicht, würde ich zuschlagen 😉

das mit tüv und asu steht nicht dabei, aber der händler meinte das man das auto bei ihm so bekommt, das man mind. 12 monate nichts dran amchen muss. müsste ja bedeuten das er dann tüv hat denke ich.

hat halt von außen die üblichen gebrauchsspuren meint der händler.

ist aber ein 3 türer, ich hätte lieber einen 5 türer aber das kann man zu dem preis vergessen. so billig finde ich keinen.

schönes auto, der preis ist ok, aber nicht super. allerdings hat er recht wenig gelaufen..
hier mal ein vergleichbarer von einem händler aus meiner region, der aber für apothekerpreise bekannt ist:
http://www.carpresenter.de/.../...i_3_Tuerer-Limousine_1378853.htm?...
ansonsten kann ich dir empfehlen, mal nen blick auf die bmw seite unter gebrauchtwagen zu werfen...

aber zu dem genannten - wenn dir die ausstattung reicht ist doch alles ok, fahr ihn und versuch noch etwas zu handeln...

der sieht auch gut aus nur die leistung gefällt mir nicht. ich lege da schon sehr viel wert drauf das er wenig km hat.

so, 1er ist gekauft. (-:

kann der 118i von 2007 (FL) eigentlich mp3 abspielen? der VFL kann das nämlich nicht.

Deine Antwort