BMW 118i Auslieferung - Peinlich, peinlich
Hallo,
Heute ist wahrlich nicht mein Tag und meine Meinung gegenüber der österreichischen BMW-Niederlassung ist richtig schlecht. Heute morgen habe ich von meinem Händler erfahren, dass mein BMW 118i auf dem Hof steht. Juhu! Vorfreude pur, die allerdings nicht lange hielt.
Kaum am Hof angekommen, die schlechten Nachrichten - die dem Händler ohne mich noch gar nicht aufgefallen sind. Es fehlen die Nebelscheinwerfer, die Armauflage und die Gepäcksnetze sowie Getränkehalter. Alle Teile waren Bestandteil vom Österreich-Paket. Also der Händler bei der BMW Niederlassung in Österreich (Salzburg) angerufen und gefragt, was das soll. Es ist ein Fehler passiert, in Salzburg habe man das Österreich-Paket falsch definiert. Astrein, arbeiten - sorry für den Ausdruck - Idioten dort? Nun warte ich ab, was weiter passiert. Die Nebelscheinwerfer können nachgerüstet werden, bei der Armauflage siehts schon verdammt schlecht aus.
Da ich das Auto dringend benötige, habe ich nicht viele Möglichkeiten, ausser das ich eine Vergünstigung erhalte (hoffentlich) und das Auto so nehme bzw. mit den kostenlos nachgerüsteten Nebelscheinwerfern. Ich sag's euch, ich bin RICHTIG angefressen und enttäuscht. Sowas hätte ich mir nicht von BMW erwartet.
Was sagt ihr zu dem Thema? Hat sogar schon jemand so einen ähnlichen Fall gehabt?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paschi1703
[...]
Lass dir nen Leihwagen von denen zur Verfügung stellen bis die alle Teile nachgerüstet haben.
Mein 120d sollte zum Marktbeginn geliefert werden. Dann wurde er nach dem Band als Stichprobenfahrzeug zweckentfremdet und ich sollte 4 Wochen auf einen neuen warten. Haben dann Terz gemacht und ich bin 4 Wochen für Lau einen 120d von der Niederlassung gefahren. Es kann nicht sein, dass BMW auf Kosten deiner Mobilität schlampt.
Heute sollten die Nebelscheinwerfer montiert werden. Und was ist? Angeblich hat Regensburg (Werk) die alten Nebelscheinwerfer vom Vorgänger geschickt. Jetzt kann ich wieder zwei Wochen warten, bis die richtigen kommen.
Mir reicht's, ich schreib jetzt eine Beschwerde an BMW München. Sau unfreundlicher Händler kommt noch dazu - sorry für den AUsdruck.
Ich würd an deiner Stelle nichts schreiben, das dauert wieder ewig! Ruf an und reg dich mal ordentlich auf! Und sag gleich dazu das dein Händler dabei wenig kooperativ und äußerst unfreundlich ist! Dein Händler checkt anscheinend wie so viele andere nicht, wie man mit Kunden umgeht! Teil ihm ruhig mit dass du dich über ihn beschwerst! Im Normalfall wirkt sowas wunder!
Hab im Moment zwar nicht so arge Probleme wie du, aber mein Vater will ein Auto kaufen und da haben wir auch enorm schlechte Erfahrungen mit den Händlern machen müssen! So quasi man muss dankbar sein dass man überhaupt mal eine halbe Stunde probefahren darf und lauter so sachen! So bald du dich aufregst wirds auf alle Fälle besser!
Ich hoffe auch du beschwerst dich bereits beim Hauptverantwortlichen bei deiner Niederlassung und nicht beim kleinen Händler! Wenn du weiter freundlich bist, tanzen dir die nur auf der Nase herum! Ist leider so.