Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 118i Auslieferung - Peinlich, peinlich

BMW 118i Auslieferung - Peinlich, peinlich

Themenstarteram 19. März 2007 um 11:29

Hallo,

Heute ist wahrlich nicht mein Tag und meine Meinung gegenüber der österreichischen BMW-Niederlassung ist richtig schlecht. Heute morgen habe ich von meinem Händler erfahren, dass mein BMW 118i auf dem Hof steht. Juhu! Vorfreude pur, die allerdings nicht lange hielt.

Kaum am Hof angekommen, die schlechten Nachrichten - die dem Händler ohne mich noch gar nicht aufgefallen sind. Es fehlen die Nebelscheinwerfer, die Armauflage und die Gepäcksnetze sowie Getränkehalter. Alle Teile waren Bestandteil vom Österreich-Paket. Also der Händler bei der BMW Niederlassung in Österreich (Salzburg) angerufen und gefragt, was das soll. Es ist ein Fehler passiert, in Salzburg habe man das Österreich-Paket falsch definiert. Astrein, arbeiten - sorry für den Ausdruck - Idioten dort? Nun warte ich ab, was weiter passiert. Die Nebelscheinwerfer können nachgerüstet werden, bei der Armauflage siehts schon verdammt schlecht aus.

Da ich das Auto dringend benötige, habe ich nicht viele Möglichkeiten, ausser das ich eine Vergünstigung erhalte (hoffentlich) und das Auto so nehme bzw. mit den kostenlos nachgerüsteten Nebelscheinwerfern. Ich sag's euch, ich bin RICHTIG angefressen und enttäuscht. Sowas hätte ich mir nicht von BMW erwartet.

Was sagt ihr zu dem Thema? Hat sogar schon jemand so einen ähnlichen Fall gehabt?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Armlehne kann auch nachgerüstet werden.

Lass dir nen Leihwagen von denen zur Verfügung stellen bis die alle Teile nachgerüstet haben.

Themenstarteram 19. März 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Paschi1703

Armlehne kann auch nachgerüstet werden.

Lass dir nen Leihwagen von denen zur Verfügung stellen bis die alle Teile nachgerüstet haben.

Händler und BMW Salzburg sagen nein. Ich weiss echt nicht mehr, was ich glauben soll. Eventuell geht's bei den neuen 1er nicht mehr?

also wenn wirklich eine Armlehne nicht mehr nachgerüstet werden kann, dann frag ich mich wirklich...!

und wenn sie den kompletten innenraum neu verkleiden. du hast den wagen so zu bekommen, wie DU ihn BESTELLT hast, basta!

und wenn er dir nicht zack zack nen M5 als leihwagen hinstellt, dann ist aber die kacke am dampfen, das sag ich dir :D !

na, aber du MUSST den wagen so bekommen wie bestellt, der rest ist sein problem! und einen leihwagen musst du auch bekommen, zu welchen kosten auch immer, jedenfalls nicht zu Deinen!

gruß

tom

Themenstarteram 19. März 2007 um 11:52

Wenn ich ihn so will, wie ausgeliefert, dann wird der neu produziert - ausser bei den Nebelscheinwerfern wird da nix mehr gebastelt. Wartezeit wäre bis Ende April / Anfang Mai und das kann ich mir nicht leisten.

Die Kacke am Dampfen is bei mir seit heute in der früh ;)

am 19. März 2007 um 12:00

Hi,

zur Armlehne schau mal hier

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-179864.html

Ist zwar mit imensen Kosten verbunden, aber in diesem Fall nicht dein Problem

Außerdem noch hier

http://www.e87-online.de/viewtopic.php?t=2067

Oder bei MT hier

 

http://www.motor-talk.de/t1170348/f273/s/thread.html

Also, du siehst, das mit der Mittelarmlehne ist auf jeden Fall möglich!!!

Die restlichen Sachen kann man auch "nachrüsten", dein Händler muss hald die entsprechenden Ersatzteile bestellen und dann einbauen!

Wenn er nicht will, dann wende dich einfach an die BMW Kundenbetreuung, ich denke die werden dir sicher helfen bei einem so peinlichen Vorfall!

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

Hi,

zur Armlehne schau mal hier

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-179864.html

Ist zwar mit imensen Kosten verbunden, aber in diesem Fall nicht dein Problem

Außerdem noch hier

http://www.e87-online.de/viewtopic.php?t=2067

Oder bei MT hier

 

http://www.motor-talk.de/t1170348/f273/s/thread.html

Also, du siehst, das mit der Mittelarmlehne ist auf jeden Fall möglich!!!

Die restlichen Sachen kann man auch "nachrüsten", dein Händler muss hald die entsprechenden Ersatzteile bestellen und dann einbauen!

Wenn er nicht will, dann wende dich einfach an die BMW Kundenbetreuung, ich denke die werden dir sicher helfen bei einem so peinlichen Vorfall!

sehr gut. wusst ichs doch!

ich würde da wirklich auch mal bei der bmw-kundenbetreuung anrufen! dein händler hat wohl kein bock oder was?

am 19. März 2007 um 15:30

@H0ry,

dein freundliche kann alle angegebenen teile problemlos nachrüsten. anscheinend hat er aber wohl wenig interesse, schade.

Themenstarteram 19. März 2007 um 15:33

Nebelscheinwerfer bringen ja auch beheizbare Aussenspiegel und die Frontscheibenwaschdüsen mit sich, sind die ebenfalls nachrüstbar? Weil auf das verzichte ich keinesfalls.

Bzgl. Interesse: vielleicht, schwer zu sagen.

Harnäckig bleiben!!!

Entweder die Teile werden nachgerüstet, sofort, und Du bekommst für die Zeit einen Leihwagen - oder die sollen das Auto eben neu produzieren, wenn se meinen, dann steht Dir aber genauso ein Ersatzwagen für diese Zeit zur Verfügung!

Der nachträgliche Einbau dieser Teile geht defnitiv!!!

Schon alleine wegen so eine dummen Aussage würde ich ma beim Händler richtig Rabatz machen...

 

Pfff, wahnsinn, da passiert BMW schon sowas peinliches und dann muss man noch um so Selbstverständlichkeiten kämpfen!

Ich würde mich maßlos ärgern und aufregen - mein Beileid!

 

Grüße

am 19. März 2007 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

@H0ry,

dein freundliche kann alle angegebenen teile problemlos nachrüsten. anscheinend hat er aber wohl wenig interesse, schade.

Beim Ablagenpaket gehören ja auch die Befestigungen für das Trennnetz mit dazu. Ob die so einfach nachzurüsten sind?

Leider Falsch Pfälzer,

zum Ablagenpaket gehört beim Facelift jenes Trennnetz eben nicht mehr!

am 19. März 2007 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von 0815Newbie

Leider Falsch Pfälzer,

zum Ablagenpaket gehört beim Facelift jenes Trennnetz eben nicht mehr!

Ah Ok, das muß man jetzt extra ordern, dafür ist es dann auch ausziehbar, wie das auch immer funktionieren soll.

Themenstarteram 19. März 2007 um 15:59

Ob die Frontscheibenwaschdüsen so einfach nachzurüsten sind, ich weiss nicht. Mir kommt's so vor, als übernehme ich dann nen halben Gebrauchtwagen :(

Zitat:

Original geschrieben von H0ry

Ob die Frontscheibenwaschdüsen so einfach nachzurüsten sind, ich weiss nicht. Mir kommt's so vor, als übernehme ich dann nen halben Gebrauchtwagen :(

Wenn Du Bedenken hast, dann ordere gleich den Neuwagen!

Aber nicht ohne Ersatz!

Du darfst Dich jetzt auch nich unentschlossen zeigen, kommuniziere Deine Position lieber schnell und unmisverständlich!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 118i Auslieferung - Peinlich, peinlich