Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 116i gekauft, schaut den euch an

BMW 116i gekauft, schaut den euch an

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 2. August 2011 um 18:33

Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich mit euch Erfahrungen austauschen möchte. Ich bin 20 Jahre alt.

Ich habe mir einen BMW 116i gekauft von einem alten Herren Privat für 10.000 Euro. Ich wusste, dass der 116i nicht den besten Motor hat, aber mir gefällt das Auto.

Folgende Ausstattung:

-Sportlichr Fahrwerksabtimmung

- BJ 2005 mit 70.000 km runter, alle Inspektionen gemacht

-Multifunktionslekrad mit Leder

- Sportsitze

5 Gang Getriebe

-Raucherpaket

-Innenspiegel automatisch abblendbar

-Mittelarmlehne

PDC hinten

-Regensensor und automatische fahrlichtsteuerung

-Klimaautomatik

-Lichtpaket

-BMW Professional Radio mit CD Wechsler

So das wars so weit, das auto ist in einem 1A Zustand.

Was würdet ihr sagen, ist der Preis in ordnung?

Und eine Frage hätte ich, bei mir wurde von dem Vorbesitzer neue Steuerkette eingebaut, weil die alte geräusche gemacht hat, ist der BMW 1.6 L Motor zuverlässig? Könnte ich mit dem auch 300.000 km schaffen.

Vielen Dank für eure Meinungen

Beste Antwort im Thema

Also mal ganz ehrlich: ich finde es grenzwertig jemandem sein Auto schlechtreden zu wollen, wenn er eigentlich damit zufrieden ist.

Manche geben für ihren 1er 45.000 EUR aus, andere eben 10.000 - da kann man IMHO nicht die selben MAßstäbe anlegen...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 3. August 2011 um 5:41

der Preis ist auf jedenfall OK.

km Leistung ist für die jetzt 6 Jahra auch gut.

ausstattung ist auch ok.

und was will man mehr als nen "opa" als vorbesitzer ;)

das mit der max. km leistung hängt natürlich davon ab, ob er gut gewartet wird , wie damit gefahren wird und ob es sich nicht um ein sontagsauto handelt.

Solte alles gut gemacht werden sollten 300kkm schon drin sein.

mfg

ALSO DIE ÜBERSCHRIFT GEHT JA MAL SCHON GAR NICHT, WO IST DAS BILD , DASS MAN SICH DAS AUTO MAL ANSCHAUEN KANN. KOMMT DA NOCH WAS...FÜR DEN REST SCHLIEßE ICH MICH DEINEM NACHFOLGE AN... ICH KAUF AM 8 AUG AUCH EIN 116I MIT DER IST ABER TEURER WEIL ER DIESE SAUF MASCHINE NICHT DRIN HAT... PROBEFAHRT WAR GENIAL...

am 3. August 2011 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Plumsy

ALSO DIE ÜBERSCHRIFT GEHT JA MAL SCHON GAR NICHT, WO IST DAS BILD , DASS MAN SICH DAS AUTO MAL ANSCHAUEN KANN. KOMMT DA NOCH WAS...FÜR DEN REST SCHLIEßE ICH MICH DEINEM NACHFOLGE AN... ICH KAUF AM 8 AUG AUCH EIN 116I MIT DER IST ABER TEURER WEIL ER DIESE SAUF MASCHINE NICHT DRIN HAT... PROBEFAHRT WAR GENIAL...

Gut gemacht Captin Caps....

Also wenn der Wagen in Ordnung ist und auch noch gut dasteht sind 10.000 für nen 1er okay.... welches Baujahr ist er?

Gut ist aufjedenfall der CD Wechsler de fetzt... die BMW Boxen die normal verbaut werden sind eigentlich ziemlich gut. Sound ist immerhin sauber und genung Bass haben die Dinger auch. Mit PDC kann man auch nichts falsch machen und Licht- und Regensensor sind auch ne nette Sache.

Glaub da haste nichts falsch gemacht evtl hätte man noch ein paar 100€ runtergehen können im Preis.

Ich hab mir im Oktober meinen 118d gekauft der hat nicht genzsoviel Ausstattung wie deiner und hatte auch schon ein 121.000km auf der Uhr. Habe nicht ganz 10 Mille bezahlt. Mit dem 1.6 Lieter Motor kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber generell fliegt dir eher das Getriebe und alles andere um die Ohren als der Motor :) Brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Pass ein wenig auf das Auto auf pfleg ihn gut und er wird dich sicher eine ganze Weile ohne Probleme durch die Weltgeschichte tragen.

Edit: Ich hab mal n Fahrbericht nach 15.000km geschriben kannst du dir ja mal ansehen vielleicht hilft er dir.

http://www.motor-talk.de/.../bericht-15-000km-im-1er-t3204115.html?...

Beste Grüße,

Mexe

Zitat:

Original geschrieben von Mexoda

Mit dem 1.6 Lieter Motor kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber generell fliegt dir eher das Getriebe und alles andere um die Ohren als der Motor :) Brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Gefährliches Halbwissen...

Der alte 116i ist eine große Baustelle.

Such mal nach der Steuerkette. ;)

Die kann man bei dem Motor bald sicher einplanen.

am 3. August 2011 um 18:08

Ja aber die wurde doch bei seinem erst gewechselt ;) hat er geschrieben

Zitat:

Vorbesitzer neue Steuerkette eingebaut, weil die alte geräusche gemacht hat.....

Themenstarteram 3. August 2011 um 18:27

Jo, die steurkette wurde gewechselt und Öl, Zündkerzen sowie alle filter.

Fahre mit dem auto nächste woche in den urlaub, wünscht mir Glück

Mein altes auto war: Audi A6 2.5 TDI Vollausstattung

am 3. August 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Mein altes auto war: Audi A6 2.5 TDI Vollausstattung

Komischer Wechsel...

Ich finds irgendwie komisch sich gerade den 1er zu kaufen, der überall für seine diversen Motorschäden bekannt ist und dann nach 300.000 km zu fragen... Wünsch dir viel Glück aber der Motor ist Murks. Ist denn das Blech nachgerüstet worden, mit dem man die Motorschäden vermeidet?

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Mein altes auto war: Audi A6 2.5 TDI Vollausstattung

Gerade mal 20 Jahre alt und schon das zweite Auto?

Mannomann, da bin ich noch mit dem Fahrrad gefahren!

:D

Zitat:

Original geschrieben von usa2

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Mein altes auto war: Audi A6 2.5 TDI Vollausstattung

Komischer Wechsel...

logischer Wechsel. Mit 18 hätte ich keinen 2,5TdI bezahlen können, der kostet ja als 18-jähriger männlicher Fahrer über 4000€ in der Versicherung. Läuft das Auto auf Papa und er ist als Fahrer angemeldet immer noch über 3000€. Kein Wunder, dass es der alte 16i werden musste :D ;)

Themenstarteram 4. August 2011 um 20:21

Alt? Wenn er so alt ist, dan versuch ihn zu kaufen, du hast wahrscheinlich nicht so viel geld und woher sollte ich wissen, dass er einen schlechten motor hat?

Wer will denn 230.000km das gleiche Auto fahren??

Ist ja langweilig...

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

logischer Wechsel. Mit 18 hätte ich keinen 2,5TdI bezahlen können, der kostet ja als 18-jähriger männlicher Fahrer über 4000€ in der Versicherung. Läuft das Auto auf Papa und er ist als Fahrer angemeldet immer noch über 3000€. Kein Wunder, dass es der alte 16i werden musste :D ;)

Wo bist du denn versichert?

Zitat:

Original geschrieben von Roderix

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Mein altes auto war: Audi A6 2.5 TDI Vollausstattung

Gerade mal 20 Jahre alt und schon das zweite Auto?

Mannomann, da bin ich noch mit dem Fahrrad gefahren!

:D

Ich bin 21 und habe aktuell mein 4. ;)

Beim Kauf des 4. Autos war ich allerdings noch 20 Lenze.

Und nein...nicht sponsored by Daddy. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 116i gekauft, schaut den euch an