BMC Carbonbox sp09 oder sp 12?
Hi die meisten kennen mich hier ja war mit GiannisTTS bis vor kurzem angemeldet. Aber irgendwie hatte ich Probleme mit meiner alten Emailadresse und mein Passwort.
Die Moderatoren konnten mich auch nicht wirklich helfen.
Aber ist schon ein altes Thema, habe mich jetzt neu angemeldet mit GiannisTTS.
Okay alter Hut, jetzt zum Thema.
Will mir auf jeden Fall die BMC Carbonbox kaufen.
Die suche hat mir nicht wirklich weiter gebracht.
Kann mit jemand den unterschied zwischen den beiden boxen sagen Sp-12 und Sp-09?
Welche Box habt ihr verbaut?
Ach so fahre immer noch den 225er 😁
Gruss
Gianni
35 Antworten
Doc die länge ist entscheidend! Wie bei ner Basskiste kannst du eine Resonanzfrequenz dann nämlich ausrechnen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Bei der CDA ist der Kühlschlauch ja z.b. ein großes Problem.
Das Ding is der Witz schlechthin - aber wer hier aufmerksam liest, der weiß das 90% der BMC's mit nem modifizierten "Ansaugrüssel" unterwegs sind. Der Unterschied zwischen dem "originalen" und einem modifizierten Ansaugschlauch ist extrem! Ich hatte das Originalteil nur einmal drauf als ich das Teil eintragen lassen wollte - es war der Horror. Sau spätes einsetzen des Laders und zähes Hochdrehen...
Wie schaut der modifzierte Rüssel aus? 🙂
Da hat jeder seine Idealvostellung von - meines erachtens wäre das Optimum ein Rohr, welches aus der von Audi bauartbedingten "kalt"luftzufuhr (oberhalb des Radkastens) frischluft zieht. Also ein 0815 Rohr (möglichst kurz und groß im Durchmesser) mit ner Trichterförmigen Öffnung, das an besagter Stelle sitzt.
Ähnliche Themen
Meine Idealvorstellung ist eine aus Klebeband modellierte, luftdichte Verbindung zwischen Kotflügel und Pflanzengefäß "Toscana" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Das Ding is der Witz schlechthin - aber wer hier aufmerksam liest, der weiß das 90% der BMC's mit nem modifizierten "Ansaugrüssel" unterwegs sind. Der Unterschied zwischen dem "originalen" und einem modifizierten Ansaugschlauch ist extrem! Ich hatte das Originalteil nur einmal drauf als ich das Teil eintragen lassen wollte - es war der Horror. Sau spätes einsetzen des Laders und zähes Hochdrehen...
Was meinst du denn damit?
Den schwarzen schlauch der bei der Box dabei war?
Was ist denn an dem nicht so gut?
Ich muß meine Luft ja von vorne, bei der Stoßstange holen.
Was würdest du denn da nehmen?
Gruß
Jepp, der schwarze Schlauch der bei der Box dabei war...
Er wirkt total restriktiv, subjektiv wie objektiv totaler Müll. Wieso musst du deine Luft von der Stoßstange holen?
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Da hat jeder seine Idealvostellung von - meines erachtens wäre das Optimum ein Rohr, welches aus der von Audi bauartbedingten "kalt"luftzufuhr (oberhalb des Radkastens) frischluft zieht. Also ein 0815 Rohr (möglichst kurz und groß im Durchmesser) mit ner Trichterförmigen Öffnung, das an besagter Stelle sitzt.
@burni
Was ist das für ein Rohr genau was du hast.
Kannst du das genauer beschreiben.
Wie gross ist das? Kann man es biegen?
Kannst du das Rohr nicht kurz rausbauen und ein Foto für ein paar Leute hier machen? 😁
Gruss
Gianni
@Charly311
Hast du auch die Sp09 verbaut?
Du hast deine Box auch damals von Tij bestellt oder?
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTR
@burni
Was ist das für ein Rohr genau was du hast.
Kannst du das genauer beschreiben.
Wie gross ist das? Kann man es biegen?
Kannst du das Rohr nicht kurz rausbauen und ein Foto für ein paar Leute hier machen? 😁
Gruss
Gianni
Das Rohr ist wahrlich kein Wunderwerk der Technik. 😁
Is ein 20-25cm langes 0815 Plastikrohr (könnte auch aus der Sanitär Abteilung sein), welches - entgegen zu meiner Optimallösung - unten schräg abgeschnitten ist (Ansaugung aus Strömungsrichtung). Nen Bild von meinem Rohr stell ich hier aber nicht rein, sonst weint ihr alle... und biegen kann man das auch nicht... 😁
Was hat das Rohr für einen Durchmesser?
Okay ich bin dann auf das ganze gespannt was das so bringt.
Gruss
Gianni
Es hat Innen den Aussendurchmesser des Airbox-Anschlusses... 😁 Keine Ahnung, habs nicht gemessen.
@Burni
Hab mir gerade mal die BMC Box vom RS 4 angeschaut, die is ja riesig. Passt die in nen TT?
Wie is das soundtechnisch, klingt die anders als die 09 er oder 12 er?
Als ich heute mit Tij Telefoniert habe, hat er gemeint das die sp 09 genau so gross wie die vom Rs4 ist.
Gruss
Gianni
Soweit ich weiß ist das Ding um einiges größer als die SP09. Nur warum drüber nachdenken - die TÜV konforme Version is schon sehr gut. 😉