BMC Airbox
Hi Leute!
Habe mal ne Frage zur BMC-Airbox.
Was ich bis jetzt so rausgefunden habe, ist für den 180er
die CDA SP 05 die richtige (mit direktem Anschluss für LMM).
Hat die jemand verbaut? Auf Bildern sieht der Anschluss sehr kurz geraten aus, sodaß der LMM doch extrem weit in
die Box reinragt - dann ist ja nur mehr ein kleiner Spalt zum Ansaugen, da der Filter zylindrisch in der Mitte der Box sitzt.
Was sagt ihr dazu?
Infos zum Filter z.B unter www.bmcairfilters.de
47 Antworten
Nochmal @Jedi-Ritter
oder Brezelpaul
Wo habt ihr den Schlauch verlegt?
Bekommt dieser den direkten Fahrtwind ab?
Zitat:
Bekommt dieser den direkten Fahrtwind ab?
Jein.....Er geht bei mir durch eine Öffnung direkt in den linken Kotflügel, und dort kann er nur kühle Luft ansaugen. Er sitz allerdings nicht (!) direkt im Fahrtwind.
Optimale Lösung, so dachte ich mir das auch.
Obwohl eine RAM Induction beim TT schon interessant wäre.
So, Box ist bestellt und mit TÜV dürfte alles klargehen!
Nur noch ne Frage:
Kann mir wer auf die Schnelle sagen, ob beim AUQ die Kurbelwellengehäuseentlüftung (oder was auch immer das sonst ist :-) ) am orig. Luftfilterkasten angeschlossen ist?
Wenns so ist, brauch ich wohl noch so nen kleinen Extrafilter.
MfG
Ähnliche Themen
Der kommt dann einfach an den Schlauch im Anhang, lieg ich da richtig?
Wo bekomm ich so nen kleinen Filter? Bitte um Adressen.
Da, wo ich die Box herhab, find ich keine so kleinen Extrafilter. Welchen Anschluss-Durchmesser müßte ich nehmen?
Danke für die Infos!!!
MfG
Cool, danke StifflerHB!
Mal ne andere Frage... über den kleinen Filter wird also mehr oder weniger die Abluft aus dem Kurbelwellengehäuse abgeleitet, wenn ich das jetzt richtig verstehe.
Kann das ne Sauerei im Motorraum geben? Oder kommt da wirklich nicht mehr als Luft raus? Sorry, weiß es nicht besser... ;-)
MfG
@Stiffler
Könntest Du mir bitte auch den Link für den Filter vom Kurbelwellengehäuse schicken?
Will mir demnächst auch einen geschlossenen Sportluftfilter kaufen und da brauch ich ja dann auch das Teil.
@dogmatrix
welche hast du denn bestellt? da gibts ja mehrere die für einen Hubraum über 1600ccm sind
mfg
Hi!
Hab die Box leider noch nicht drinnen - Lieferung läßt warten.
Müßte aber nächste Woche kommen - stell dann gleich Bilder auch vom Einbau ein ;-)
@renett
Hab die SP05 bestellt (bin jetzt nicht ganz sicher, müßte nochmal nachschauen) die ist genau für den 1.8T mit 180Ps (und 150 schätz ich mal), für den 225er gibts ne andere (ist dann größer)
Siehe www.fosab.at
Ich meld mich wieder...
MfG