Bluetoothverbindung !!!???

BMW 5er F11

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe mir ein Huawei p30 Lite geholt und wollte wie gewohnt das Handy mit meinem BMW F11 BJ 2010 via Bluetooth verbinden. Leider ging das nicht. Vorher mit dem Samsung ging das problemlos. Hat jemand vielleicht ne Lösung oder ein Tipp. Vielen Dank euch schonmal

44 Antworten

Das Handy findet mein BMW. Aber der Kopplungsversuch funktioniert nicht. Immer Fehlgeschlagen. Muss wahrscheinlich ein neues Handy kaufen

erst mal das Huawei aus dem Speicher, software update und neu koppeln. dann sollte es passen!?

Moin,

ich habe ein Samsung A3 (2017), und lässt sich auch nicht koppeln!

Note 10 läßt sich "senza problema" koppeln... das mate 30 pro vom filius auch... liegt wohl kaum am Alter des handheld...

und die Fuhre ist von 2010... nächsten Monat 10 Jahre... 😮 liegt wohl kaum am Alter des F11... 😛

Standard zZ. Bluetooth 5.0 ab (2016 Juni) zu allen BT.Verbindungen abwärtskompatibel.
Denke du machst eventuell einen Bedienfehler...alles runter schmeißen(Handy neu starten wichtig!) und ganz von vorne beginnen mit der Kopplung.
Bluetooth: BT4.2, BLE, aptX, HWA und aptX HD werden unterstützt beim P30 lite.

https://www.lte-anbieter.info/technik/bluetooth.php

Beim Koppeln gibt es ja nicht viel falsch zu machen. Radio des BMWs zeigt ja dann auch an Code eingeben. Den selben wie auf dem Handy. Nach dem ich den Code eingeben hab im Handy und natürlich den selben im Fahrzeug dauert es eine Weile danach kommt immer die Medlung Kopplung Fehlgeschlagen auf dem Handy. Zu dem findet mein BMW das Huawei nicht umgekehrt schon, denke aber nicht das es daran liegt. Einfach nicht kompatibel. Jetzt hab ich gelesen dass das Software Update für den BMW Geld kostet...weiß da jemand Bescheid..?

@Benaissa1 : einfach machen, so wie beschrieben und NEIN, das BT-update ist nicht kostenpflichtig...

Und wenn du Software Updates meinst bei BMW, sind auch kostenlos. Vin rein fertig.
https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

Danke Leute es hat geklappt. Bin mega happy. Danke für eure Tipps

K&K... Klaus und Kanne... 😁 @allesgeht , wie schaut es nun mit dem A3 😕

Glückwunsch @Benaissa1 zu deinem Erfolg.
Sollte doch mit dem Teufel zu gehen, wenn man das mit dem "Samsung A3" bei @allesgeht nicht auch so hin bekommt?
"Bluetooth 4.2 Standard" ist ja schließlich auch mit an Bord bei diesem Handy. 😉
Anmerkung noch meinerseits,
(A3 Galaxy Handys gabs in verschiedene Herstellungsjahrgänge von Samsung).
Aber BT.Standard mässig immer abwärts kompatibel zu den verschiedenen Geräten.

Moin,

habe es noch nicht umgesetzt, Zur Info, und Danke für den Hinweis.

Wie bekomme ich beide Einträge vom Handy wieder gelöscht da doppelt drin(siehe Bild)finde nichts dazu.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 10. März 2020 um 13:48:34 Uhr:

Wie bekomme ich beide Einträge vom Handy wieder gelöscht da doppelt drin(siehe Bild)finde nichts dazu.

In dem Menü wo du drin bist, ist schon soweit richtig, 2x Rechtsklick mit dem iDrive controller dann auf „Geräte entfernen“.

Fertig.

Jeep, gefunden Geräte konfigurieren!
Vielen Dank!

Deine Antwort